Uwe Richter Geschrieben 6. April 2021 Share #51 Geschrieben 6. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 27.12.2020 um 00:33 schrieb Nimix: Häufig nutze ich oben rechts die Filter Funktion "ungelesene Inhalte." Diese ist seit kurzem ausgegraut und funktioniert nicht mehr. Erst dachte ich, es läge am Safari auf iPad, aber auch mit Edge auf iOS, auf 2 verschiedenen Windows PCs mit Firefox, Edge und Chrome, sowie auf dem MacBook Pro ist "ungelesene Inhalte" ohne Funktion. Ist das ein Bug, oder gehört das zu den neuen Features? nimix Also bei meinem iPad und Safari sieht das zwar auch ausgegraut aus (optisch) funktioniert aber trotzdem einwandfrei. Hast du mal versucht drauf zu tippen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2021 Geschrieben 6. April 2021 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Forum funktioniert nicht richtig? . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 6. April 2021 Share #52 Geschrieben 6. April 2021 vor 2 Stunden schrieb AS-X: Fakt ist, dass dieses Problem bei mir erst in den letzten Monaten auftaucht, davor hat es immer mir allen Geräten und allen Browsern geklappt. Das weckt in mir schon den Verdacht, dass eine Einstellung auf der Forumsseite für dieses Problem verantworlich ist. Zumindest bei den iOS Geräte benutzen meines Wissens alle Browser (einschließlich Firefox, Opera, etc.) die gleichen Basis-Bibliotheken von Apple ( "Webkit" ). Ob das bei einem Firefox auf dem Mac nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen. Aber alle Apple Browser auf iOS und macOS benutzen dieses Webkit. Und wenn hier Apple zentral irgendwas verändert, betrifft es alle Apps. Daher halte ich das OS schon für einen Kandidaten. Ich würde mal zwischen Desktop und Mobile-Ansicht umschalten und probieren, ob sich was ändert. Aber ansonsten bin ich hier ein Blinder, der über Farben redet: Benutze Windows und Android und da funktioniert es (noch). Manchmal(!) springt es bei Opera/Android zum vorletzten Beitrag, und ich wundere mich, daß ich den letzten Beitrag nochmal lese. Aber nicht immer. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. April 2021 Share #53 Geschrieben 6. April 2021 vor 41 Minuten schrieb EchoKilo: Ich würde mal zwischen Desktop und Mobile-Ansicht umschalten und probieren, ob sich was ändert. Bei Versuch jetzt gerade über die Desktop Ansicht klappt es tatsächlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 6. April 2021 Autor Share #54 Geschrieben 6. April 2021 vor 7 Stunden schrieb Uwe Richter: Also bei meinem iPad und Safari sieht das zwar auch ausgegraut aus (optisch) funktioniert aber trotzdem einwandfrei. Hast du mal versucht drauf zu tippen? Das ist länger her, war aber ich meine durch Einstellung "Ansicht extrabreit" an / aus gelöst. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 7. April 2021 Autor Share #55 Geschrieben 7. April 2021 (bearbeitet) doppelt. nimix bearbeitet 7. April 2021 von Nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. April 2021 Share #56 Geschrieben 11. April 2021 Heute ist es wieder lustig. Es klappt bei allen Threads, außer beim 70-300 Bilderthread. Da werde ich aber dafür komplett an eine falsche Stelle geführt (ca. 4 Fotos zu spät).🥳 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Mai 2021 Share #57 Geschrieben 20. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wollte keinen neuen Faden aufmachen. Mir fällt gerade auf, dass ich beim Klicken auf Benachrichtigungen nie auf dem Beitrag lande über den ich benachrichtigt wurde. Und beim Klicken auf ein Thema lade ich auch seltenst beim ersten ungelesenen Beitrag, sondern meist weit davor. Woran kann das liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 20. Mai 2021 Share #58 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) @s.sential Welches Betriebssystem? Welcher Browser? Konto-Einstellungen - "Content View Behavior" (ein weiterer Kandidat für Übersetzungen des Forums) .. geprüft? Bei mir mit Windows/Vivaldi und Android/Opera funktionierts. bearbeitet 20. Mai 2021 von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Mai 2021 Share #59 Geschrieben 20. Mai 2021 vor 44 Minuten schrieb EchoKilo: @s.sential Welches Betriebssystem? Welcher Browser? Konto-Einstellungen - "Content View Behavior" (ein weiterer Kandidat für Übersetzungen des Forums) .. geprüft? Bei mir Windows/Vivaldi und Android/Opera funktionierts. jeweils Firefox - für Android und Windows Einstellung ist "zum ersten ungelesenen Beitrag" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 20. Mai 2021 Share #60 Geschrieben 20. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb s.sential: jeweils Firefox - für Android und Windows Einstellung ist "zum ersten ungelesenen Beitrag" Danke! Vielleicht hilft dies anderen, das Problem einzugrenzen. Habe es bei mir jetzt gerade mit Firefox 88.0.1. (64bit) unter Windows ausprobiert. Alles mit Standard Einstellungen. Sprung zum Beitrag aus einer Benachrichtung und zum ersten ungelesenen Beitrag im Forum funktioniert so wie erwartet. Tut mir leid. Da ich keine Idee mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Mai 2021 Share #61 Geschrieben 20. Mai 2021 Möglicherweise passiert es, wenn es sich um einen bilderlastigen Thread handelt und die Internetverbindung eher von der langsamen Sorte ist – der Browser rechnet dann ohne Berücksichtigung der noch nicht geladenen Bilder aus, wie weit er springen muss, und verschätzt sich. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 21. Mai 2021 Share #62 Geschrieben 21. Mai 2021 Am 20.5.2021 um 14:51 schrieb mjh: Möglicherweise passiert es, wenn es sich um einen bilderlastigen Thread handelt und die Internetverbindung eher von der langsamen Sorte ist – Bei mir ist das gerade auch mehrfach passiert und ich habe gerade keine langsame Anbindung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Windows-10-PRO Version 20H2 und Firefox 88.0.1 (64 Bit) Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 13. September 2021 Share #63 Geschrieben 13. September 2021 Ich habe gerade aktuell heute den Effekt, daß der Bereich "Ungelesene Inhalte" leer ist (war kurzzeitig mal wieder da). Frage @FXF Admin: Wird das Forum gerade aktualisiert oder werden andere Wartungstätigkeiten ausgeführt? Oder ist das ein Fehler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 13. September 2021 Share #64 Geschrieben 13. September 2021 vor 2 Minuten schrieb EchoKilo: Wird das Forum gerade aktualisiert oder werden andere Wartungstätigkeiten ausgeführt? Weder noch, für mich waren die Systeme auch gerade relativ langsam. Ich vermute, dass die Suchfunktion dahinter steckt, da im Leica Forum gerade ein größerer Hintergrundprozess lief. Andreas EchoKilo und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 13. September 2021 Share #65 Geschrieben 13. September 2021 Update: Es war die Suchfunktion… Es kann ggf. noch 1-2 Stunden Geschwindigkeitsprobleme beim Posten geben, aber dann sollte es wieder laufen. Gruß Andreas EchoKilo, zoom und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 13. September 2021 Share #66 Geschrieben 13. September 2021 Update 2: Aktuell sollte es gut laufen, ggf. muss ich für ein anderes Forum heute Nacht oder morgen noch einen größeren Prozess laufen lassen. Gruß Andreas EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 14. September 2021 Share #67 Geschrieben 14. September 2021 Update 3: Größerer Prozess für das Leica Forum läuft gerade, sollte aber keine echten Beeinträchtigungen bringen. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #68 Geschrieben 29. Oktober 2021 Ich sehe, es wurde heute etwas geändert, wen man ins Bild reinklickt, vergrößert es sich auf 200% und beim nochmaligen auf 400%. Auf 100% war schön, damit konnte man Bilder beim einmaligen reinklicken pixelgenau (Maximale WEB-Größe in Original, ohne Interpolation) betrachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #69 Geschrieben 29. Oktober 2021 Eigentlich habe ich in den letzten Tagen nichts geändert… Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #70 Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 9 Minuten schrieb FXF Admin: Eigentlich habe ich in den letzten Tagen nichts geändert… Gruß Andreas Hm, komisch, hab es nochmal gecheckt und lässt jetzt mit der Lupe 2 Mal reinklicken, das Bild wird ca. auf 200% und 400% vergrößert. Bei mir ist auch nichts geändert worden, bin wie immer mit Chrome unterwegs. Sicherheitshalber bin ich jetzt auch auf Systemkamera-forum.de gegangen und dort ist es wie es sein soll (1x und auf 100%). Gruß, Gocha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #71 Geschrieben 29. Oktober 2021 (bearbeitet) Hochgeladene Bilder sind bei mir wie immer auf 2048 px. Hier die Screenshots: 1. Start Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Klick eins (wird auf 200% vergrößert) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Klick zwei (wird ca. auf 400% vergrößert) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also keine Möglichkeit mehr auf pixel zu pixel 100% Betrachtung möglich bearbeitet 29. Oktober 2021 von zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #72 Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 14 Minuten schrieb zoom: Hm, komisch, hab es nochmal gecheckt und lässt jetzt mit der Lupe 2 Mal reinklicken, das Bild wird ca. auf 200% und 400% vergrößert. Bei mir nicht. Ich benutze Chrome auf dem Mac. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #73 Geschrieben 29. Oktober 2021 (bearbeitet) Bei systemkamera-forum.de ist alles ok, lässt nur einmal reinklicken und geht nur maximal auf 100%, gestochen scharf, so wie die hochgeladene 2048px JPG Datei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Oktober 2021 von zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #74 Geschrieben 29. Oktober 2021 Auf dem privat Rechner PC, Chrome läuft alles normal. Liegt es wohl an einem zerschossenem Chrome-Browser. Werde es nächste Woche resetten. Entschuldigt mich, lag es an mir... Gruß Gocha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #75 Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 18 Stunden schrieb zoom: Auf dem privat Rechner PC, Chrome läuft alles normal. Liegt es wohl an einem zerschossenem Chrome-Browser. Werde es nächste Woche resetten. Entschuldigt mich, lag es an mir... Gruß Gocha Ich hatte letztens auch so ein Problem mit meinem Firmennotebook und dem Firefox. Ich kam nur auf die internen Seiten, wenn ich per VPN oder direkt in der Niederlassung angeschlossen war. Mit Chrome hat es dann trotzdem funktioniert. Dann hat mein Rechner noch ein paar interne Updates ziehen können - und alles war wieder OK ! Manchmal ist ein "Plan B" nicht so abwegig 😁 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge