Jump to content

Autofokus friert immer wieder mal ein!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

bei mir friert immer wieder mal der Autofokus ein. Festgestellt habe ich es beim XF16-80 und auch XF100-400. Ich habe bei meiner gesamten Hardware die aktuellsten Firmware installiert. 

Es ist auch Wetter und Temperatur unabhängig. Keine Ahnung warum das so ist. Beheben kann ich dieses Fehlverhalten nur, wenn ich die Camera einmal ausschalte und wieder anschalte. Danach funktioniert die X-T3 wieder ganz normal. Dieser Fehler kommt sehr unregelmäßig.

Hat jemand hier sowas auch schon bei seiner Camera beobachtet?

 

Grüße Michael

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2021 um 18:57 schrieb Konverter:

Was genau verstehst Du denn unter „einfrieren“? Bitte beschreibe doch mal die Symptome, damit verständlich wird, in welche Richtung wir suchen müssen...

Gruß Ingo

Hi, ich war ein paar Tage Offline - hier etwas ausführlicher. Ich Fotografie ganz normal, fokussiere = grünes Rechteck - alles gut. Nächste Foto will ich dann mit dem Joystick den Fokuspunkt verschieben und es geht nicht. Auch wenn ich dann fokussieren möchte, geht es nicht - es kommt kein grünes Rechteck und auf dem Liveview bleibt auch unscharf. Ich kann diesen vermeintlichen Fehler nur beheben, indem ich die Camera ausschalte und wieder neu starte. Im Regelfall geht es dann wieder ohne Probleme. Leider kann ich es nicht besser beschreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...