heikemainz Geschrieben 30. Juli 2021 Share #401 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hat jemand eine Idee welche Neoprentasche für die XE4 mit angesetztem XF27 passen könnte? Sollte aber etwas größer sein, da ich auch Platz für den original Fuji Handgriff und das Tumbrest benötige. Vom Style her dachte ich an so etwas:https://www.amazon.de/dp/B01N9TK2J3/?coliid=I1OR29H2QLQ8HK&colid=3LQ858KRSXITJ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it Liebe Grüße Heike bearbeitet 30. Juli 2021 von heikemainz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2021 Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo heikemainz, schau mal hier X-E4 erste Eindrücke . Dort wird jeder fündig!
olo Geschrieben 30. Juli 2021 Share #402 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb heikemainz: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee welche Neoprentasche für die XE4 mit angesetztem XF27 passen könnte? Sollte aber etwas größer sein, da ich auch Platz für den original Fuji Handgriff und das Tumbrest benötige. Vom Style her dachte ich an so etwas:https://www.amazon.de/dp/B01N9TK2J3/?coliid=I1OR29H2QLQ8HK&colid=3LQ858KRSXITJ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it Liebe Grüße Heike Die wäre mir zu klein, da man meist ja noch einen Reserveakku, vielleicht einen Filter und ev. noch ein weiteres Objektiv dabei hat... Ich wollte nie eine klassische Fototasche, die man als solche erkennt. Ich habe mir eine gepolsterte Innentasche mit 2 Fächern besorgt, die in meiner normalen Umhängetasche ist. Kamera geschützt, schneller Zugriff, für mich praktisch! Ich suche dir mal den Link raus und ergänze das dann hier! Bitteschön: S-ZONE wasserdichte Shockproof Praktische Faltbare Gepolsterte DSLR SLR TLR Kameraschutz-Einsatz-Beutel-Objektiv-Kästen für Blitzlicht Objektiv https://www.amazon.de/dp/B01LYZRPQH/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_2YE0R4V6A1S92AMK3KAC?_encoding=UTF8&psc=1 😀 bearbeitet 30. Juli 2021 von olo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 30. Juli 2021 Share #403 Geschrieben 30. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb heikemainz: hat jemand eine Idee welche Neoprentasche für die XE4 mit angesetztem XF27 passen könnte? Sollte aber etwas größer sein, da ich auch Platz für den original Fuji Handgriff und das Tumbrest benötige. Die OP/TECH Soft Pouch in der Größe Rangefinder sollte passen, auch mit Handgriff und Thumbrest. heikemainz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 8. August 2021 Share #404 Geschrieben 8. August 2021 Ich habe meine X-E4 jetzt mal als Webcam eingerichtet. Wenn ich die X-E4 an den Strom hänge mit USB-C, dann funktioniert sie nur mit eingelegtem Akku. Ohne Akku bleibt sie aus. Mit Akku zeigt sie aber an, dass sie am Strom hängt und lädt. Das heißt, ich muss das Kabel zwischendurch immer wieder entfernen, um den Akku nicht ständig zu laden? Oder geht das auch anders? Bei der H1 lädt das Netzkabel am BG ja den internen Akku nicht. Bisher dachte ich, das ist ein Nachteil, jetzt sehe ich das als Vorteil, da ich den BG ja leer nutzen kann für den Stromanschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 8. August 2021 Share #405 Geschrieben 8. August 2021 Die X-E4 lädt mit Kabel nur, wenn sie ausgeschaltet ist. Ist sie an, nimmt sie die Energie komplett nur für den Betrieb. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 8. August 2021 Share #406 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Ja, gerade auch in der BDA so gelesen. Das würde allerdings bedeuten, dass sich die X-E4 trotz USB-Kabel abschaltet, wenn ich die Webcam längere Zeit an habe und der Saft des Akkus dann down ist? Das wäre natürlich doof. Muss ich wohl wieder die H1 montieren? Oder meinst Du, dass sie den USB-Saft nutzt? Dagegen spricht aber, dass sie sich nicht mal einschalten lässt nur an USB ohne Akku. Vielleicht mal drüben bei Rico fragen …. bearbeitet 8. August 2021 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 9. August 2021 Share #407 Geschrieben 9. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb Tommy43: Das würde allerdings bedeuten, dass sich die X-E4 trotz USB-Kabel abschaltet, wenn ich die Webcam längere Zeit an habe und der Saft des Akkus dann down ist? Das wäre natürlich doof. Muss ich wohl wieder die H1 montieren? Oder meinst Du, dass sie den USB-Saft nutzt? Akku muss immer drin sein. Mit Kabel und angeschaltet wird der Akku aber weder ge- noch entladen. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. August 2021 Share #408 Geschrieben 9. August 2021 vor 1 Stunde schrieb jornlu_: weder ge- noch entladen. Das heißt er entlädt sich nicht bei der Nutzung als Webcam? Rico schrieb drüben das Gleiche, wenn ich es richtig verstanden habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoK Geschrieben 9. August 2021 Share #409 Geschrieben 9. August 2021 Am 24.3.2021 um 10:27 schrieb MartinHuelle: So, es gibt ein erstes Firmware-Update für die X-E4 (> Link). Und noch eine Neuigkeit: In Kürze soll wohl ein Update des Iridient X-Transformer erscheinen, das dann auch die X-E4 unterstützt ... Ich bin ja weiterhin sehr angetan von der X-E4 und auch der kühle Frühlingsanfang machte vorigen Samstag Spaß damit! Hallo liebe Foristen, gibt es schon neue Infos, wann ein Update für den Iridient X-Transformer erscheint, das die XE4 beinhaltet? Warte mit voller Sehnsucht darauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 9. August 2021 Share #410 Geschrieben 9. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Das heißt er entlädt sich nicht bei der Nutzung als Webcam? Rico schrieb drüben das Gleiche, wenn ich es richtig verstanden habe. Als ich meine X-E4 neu hatte, habe ich viele Einstellungen durchprobiert und dabei das USB-Kabel angeschlossen. Ein entladen des Akkus ist mir nicht aufgefallen. Allerdings ist die Kamera dabei nicht über mehrere Stunden im Dauerbetrieb gewesen. Hier wohl maximal eine Stunde. Teste doch einfach mal. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 9. August 2021 Share #411 Geschrieben 9. August 2021 Ich fände eine tether Option (auch wegen Gimbals) als FW Update ziemlich essenziell 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. August 2021 Share #412 Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb jornlu_: Teste doch einfach mal. Bin dabei. Alles weitere zur Webcam- und Akkufrage hier, dann müssen wir nicht zweigleisig fahren: bearbeitet 9. August 2021 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 18. August 2021 Share #413 Geschrieben 18. August 2021 Am 9.8.2021 um 14:57 schrieb JoK: Hallo liebe Foristen, gibt es schon neue Infos, wann ein Update für den Iridient X-Transformer erscheint, das die XE4 beinhaltet? Warte mit voller Sehnsucht darauf. Da muss man sich wohl überraschen lassen. Ich hatte mal vor schon längerer Zeit bei Iridient nachgefragt – der Ein-Mann-Betrieb hatte da deutlich andere Sorgen und wurde ziemlich barsch, als ich ein zweites Mal wissen wollte, wie es denn nun aussähe mit dem ursprünglich angeblich bald erscheinenden Update ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoK Geschrieben 19. August 2021 Share #414 Geschrieben 19. August 2021 Am 18.8.2021 um 14:30 schrieb MartinHuelle: Da muss man sich wohl überraschen lassen. Ich hatte mal vor schon längerer Zeit bei Iridient nachgefragt – der Ein-Mann-Betrieb hatte da deutlich andere Sorgen und wurde ziemlich barsch, als ich ein zweites Mal wissen wollte, wie es denn nun aussähe mit dem ursprünglich angeblich bald erscheinenden Update ... Hallo Martin, danke für die Info. Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen. Einen barschen Programmierer muss ich mir nicht antun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. August 2021 Share #415 Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) Hier mal mit dem X-E4 Lensmate Thumbrest. Ich bilde mir ein, der Daumen sitzt da etwas weiter rechts als beim Originalen. Alle Knöpfe, auch das Quickmenü, sind gut erreichbar. Leider war das Teil inklusive Zoll und Gebühr nicht billiger als das Original. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. August 2021 von Tommy43 XFLER, olo und Jürgen Forbach haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 23. August 2021 Share #416 Geschrieben 23. August 2021 @Tommy43 das sieht gut aus! Hättest du einen Link für uns? Google und Amazon spuckt komischerweise nichts aus... Danke 🙏🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 23. August 2021 Share #417 Geschrieben 23. August 2021 vor 2 Minuten schrieb olo: @Tommy43 das sieht gut aus! Hättest du einen Link für uns? Google und Amazon spuckt komischerweise nichts aus... Danke 🙏🏻 https://lensmateonline.com/ olo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 23. August 2021 Share #418 Geschrieben 23. August 2021 habs auch gerade gefunden... 🙈 komischerweise war Google mit der Suchanfrage "lensmate xe4 thumbrest" überfordert! Mit nur "lensmate" habe ich deinen Link dann auch gefunden.... Warum auch immer! Danke dir 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. August 2021 Share #419 Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Ja, lässt sich derzeit wohl nur in den USA beim Hersteller direkt bestellen 🤷♂️. Kam auch ziemlich zügig, aber wie gesagt, incl. Versand, Zoll und einer Auslagegebühr dann nicht billiger als das von Fujifilm, wenn man es solo kauft. bearbeitet 23. August 2021 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 23. August 2021 Share #420 Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) @Tommy43 ich hatte das mit einer Sendung aus Japan! Der Zoll ist tatsächlich nicht hoch, was ich aber eine Unverschämtheit finde, ist dass DHL eine "Bearbeitungsgebühr" + MwSt verlangt! 😤 Die Kostenaufstellung war wie folgt: Rechnungsbetrag: € 15.68 Zoll € 2.98 Auslagepauschale DHL € 6.00 (5.98 + 0.96 /19% MwSt) Zoll ist ok, aber was DHL da macht ist quasi ein Faustpfand... bearbeitet 23. August 2021 von olo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. August 2021 Share #421 Geschrieben 23. August 2021 vor 5 Stunden schrieb olo: Auslagepauschale DHL € 6.00 (5.98 + 0.96 /19% MwSt) So neu ist das aber nicht: https://www.paketda.de/zoll/auslagepauschale.html (und es gibt Lösungen dafür) Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 23. August 2021 Share #422 Geschrieben 23. August 2021 vor 8 Minuten schrieb outofsightdd: So neu ist das aber nicht: https://www.paketda.de/zoll/auslagepauschale.html (und es gibt Lösungen dafür) Danke dir 😀 Die DHL Argumentation ist ja putzig 😂 hatte ich tatsächlich bis dato noch nie... ist wohl immer alles so durch den Zoll gegangen! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. August 2021 Share #423 Geschrieben 23. August 2021 Danke für die Info @outofsightdd, ich war überrascht, da ich das nicht wusste. Aber ich hätte wohl dennoch den Lensmate dem Fuji vorgezogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 23. August 2021 Share #424 Geschrieben 23. August 2021 vor 5 Minuten schrieb Tommy43: Danke für die Info @outofsightdd, ich war überrascht, da ich das nicht wusste. Aber ich hätte wohl dennoch den Lensmate dem Fuji vorgezogen. Du sagtest dass der Lensmate thumbrest etwas anders ist, als der von Fuji. Könnte es sein, dass der Lensmate etwas näher am AEL Button liegt, dafür dem Q Button mehr Platz lässt? 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. August 2021 Share #425 Geschrieben 23. August 2021 vor 33 Minuten schrieb olo: ... ist wohl immer alles so durch den Zoll gegangen! Seit 1.7.21 ist die Freigrenze von 22€ weg... jetzt wird alles mit Zusatzkosten belegt. Ist aus meiner Sicht vor allem bitter für Musik von kleinen Labels, die man auch mal direkt aus UK oder USA bezogen hat. Einen Deutschland-Vertrieb gibt's da häufig nicht, also verdient so ein zunehmend unverschämter agierender Paketdienstleister (und sie nehmen sich alle nichts) da fröhlich mit. olo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge