Gast Geschrieben 12. März 2021 Share #1 Geschrieben 12. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin am Überlegen, ob das 16 1.4 etwas für mich wäre. Zu meiner Überraschung gibt es weder einen Erfahrungs- noch einen Bilderthread hier im Forum. Insofern würde ich mich über Beiträge freuen. Wer nutzt das Objektiv und für was? Wer hat es gehabt und aus welchem Grund habt ihr es nicht mehr? Danke vorab und viele Grüße Sofian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2021 Geschrieben 12. März 2021 Hallo Gast, schau mal hier Fujinon 16 1.4 . Dort wird jeder fündig!
# mapoid Geschrieben 12. März 2021 Share #2 Geschrieben 12. März 2021 Also ich schaue gerne im Bilderthread aus 2015 mit > 80 Seiten michmarq, lichtschacht und basstardo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. März 2021 Share #3 Geschrieben 12. März 2021 vor 1 Minute schrieb Phoisabofun: Ich bin am Überlegen, ob das 16 1.4 etwas für mich wäre. Zu meiner Überraschung gibt es weder einen Erfahrungs- noch einen Bilderthread hier im Forum. Insofern würde ich mich über Beiträge freuen. Wer nutzt das Objektiv und für was? Wer hat es gehabt und aus welchem Grund habt ihr es nicht mehr? Danke vorab und viele Grüße Sofian ❓Guckst Du hier! Und ich kann die Linse nur empfehlen, eines der besten Gläser von Fuji!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2021 Share #4 Geschrieben 12. März 2021 Verdammt, wie peinlich. 😅 Ich hatte nach 16 gesucht, hätte wahrscheinlich ein Sternchen nutzen müssen, bin einfach mit dieser modernen Forensoftware noch unerfahren. Wie dem auch sei, danke für den Link. Werde mich reinlesen und melde mich noch einmal, falls eine Frage offen bleibt (was eher unwahrscheinlich ist bei 80 Seiten 😄). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 12. März 2021 Share #5 Geschrieben 12. März 2021 Eine Minute Google-, Youtube- und Foren-Suche dürfte zig Dutzend Beiträge liefern. Das XF16/1.4 ist einer der Klassiker im Fuji-Sortiment und bis ins letzte Pixel dokumentiert. teww hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2021 Share #6 Geschrieben 12. März 2021 Ich benötige keine pauschale Belehrung über Offensichtliches. Ich habe konkret nach Erfahrungen in diesem Forum gefragt. Jo, habe den Thread übersehen, und weiter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. März 2021 Share #7 Geschrieben 12. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sag nur: Es lohnt sich! Nicht weil es bei 16 mm f8 gut ist. Das ist selbstverständlich. Sondern weil Du eine geniale Naheinstellgrenze mit der Freistellung von f 1.4 kombinieren kannst. AIB 321 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. März 2021 Share #8 Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Tommy43: Ich sag nur: Es lohnt sich! Nicht weil es bei 16 mm f8 gut ist. Das ist selbstverständlich. Sondern weil Du eine geniale Naheinstellgrenze mit der Freistellung von f 1.4 kombinieren kannst. Genau, das 1,4/16er könnte man auch als Weitwinkelmakro bezeichnen. bearbeitet 13. März 2021 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2021 Share #9 Geschrieben 13. März 2021 Danke @Jürgen Forbach, hab ein Gebrauchtes bei ihm heute abholen können und auch einen netten Plausch gehabt. Den Thread für die Bilder kenne ich ja nun 😉 vielleicht stelle ich dann mal was rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidrich-Fotografie Geschrieben 15. März 2021 Share #10 Geschrieben 15. März 2021 Ich habe es seit einer Woche und bin in jeder Hinsicht begeistert. Es hat bei mir das 16/2,8 ersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2021 Share #11 Geschrieben 15. März 2021 Werde es heute mal ausführen. Vom ersten Eindruck her: Hui! Sowas von auf Kontrast getrimmt, fast schon wie ein Zeiss. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Fujinons zeichnen. Mit dem 35 1.4 als Kombi sehr vielseitig. Ich nenne die beiden ab sofort: The Beauty and the Beast. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. März 2021 Share #12 Geschrieben 21. März 2021 Das 16 1.4 Fuji abgeben für ein andere Optik ?. Das wäre Selbstmord. axelschmolke und lamahorst haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16mm Geschrieben 19. Dezember 2021 Share #13 Geschrieben 19. Dezember 2021 Ich hab das 16 /1.4 wie die „angeschweißte” XT 1 nun seit fast 5 Jahren, eventuell mal ne neue Kamera könnt ich mir vorstellen, ein anderes Objektiv? Never ever.😀 Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. Dezember 2021 Share #14 Geschrieben 19. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 21.3.2021 um 14:05 schrieb Prantl Christian: Das 16 1.4 Fuji abgeben für ein andere Optik ?. Das wäre Selbstmord. Ich hab's abgegeben für das 18 1.4 und ich lebe immer noch und bin mit dem neuen Objektiv glücklicher, da es für mich vielseitiger und damit wesentlich häufiger im Gebrauch ist. @16mmhi Michael, Du und ein anderes Objektiv? Never, Du müsstest ja dann Deinen Avatar-Namen ändern Grüße Arnulf bearbeitet 19. Dezember 2021 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. Dezember 2021 Share #15 Geschrieben 21. Dezember 2021 X_S10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge