Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin am Überlegen, ob das 16 1.4 etwas für mich wäre. Zu meiner Überraschung gibt es weder einen Erfahrungs- noch einen Bilderthread hier im Forum.

Insofern würde ich mich über Beiträge freuen. Wer nutzt das Objektiv und für was? Wer hat es gehabt und aus welchem Grund habt ihr es nicht mehr?

Danke vorab und viele Grüße
Sofian

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Phoisabofun:

Ich bin am Überlegen, ob das 16 1.4 etwas für mich wäre. Zu meiner Überraschung gibt es weder einen Erfahrungs- noch einen Bilderthread hier im Forum.

Insofern würde ich mich über Beiträge freuen. Wer nutzt das Objektiv und für was? Wer hat es gehabt und aus welchem Grund habt ihr es nicht mehr?

Danke vorab und viele Grüße
Sofian

Guckst Du hier!
Und ich kann die Linse nur empfehlen, eines der besten Gläser von Fuji!!!

Link zum Beitrag

Verdammt, wie peinlich. 😅 Ich hatte nach 16 gesucht, hätte wahrscheinlich ein Sternchen nutzen müssen, bin einfach mit dieser modernen Forensoftware noch unerfahren. 

Wie dem auch sei, danke für den Link. Werde mich reinlesen und melde mich noch einmal, falls eine Frage offen bleibt (was eher unwahrscheinlich ist bei 80 Seiten 😄).

Link zum Beitrag

Ich benötige keine pauschale Belehrung über Offensichtliches. Ich habe konkret nach Erfahrungen in diesem Forum gefragt. Jo, habe den Thread übersehen, und weiter?

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Tommy43:

Ich sag nur: Es lohnt sich! Nicht weil es bei 16 mm f8 gut ist. Das ist selbstverständlich. Sondern weil Du eine geniale Naheinstellgrenze mit  der Freistellung von f 1.4 kombinieren kannst.

Genau, das 1,4/16er könnte man auch als Weitwinkelmakro bezeichnen. :lol:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Werde es heute mal ausführen. Vom ersten Eindruck her: Hui! Sowas von auf Kontrast getrimmt, fast schon wie ein Zeiss. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Fujinons zeichnen. 

Mit dem 35 1.4 als Kombi sehr vielseitig. Ich nenne die beiden ab sofort: The Beauty and the Beast. 😉

Link zum Beitrag

• 8 months later...
Am 21.3.2021 um 14:05 schrieb Prantl Christian:

Das 16 1.4 Fuji abgeben für ein andere Optik ?.

Das wäre Selbstmord.

Ich hab's abgegeben für das 18 1.4 und ich lebe immer noch und bin mit dem neuen Objektiv glücklicher, da es für mich vielseitiger und damit wesentlich häufiger im Gebrauch ist.

@16mmhi Michael, Du und ein anderes Objektiv? Never, Du müsstest ja dann Deinen Avatar-Namen ändern ;)

Grüße Arnulf

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag