DRS Geschrieben 15. Januar 2024 Share #7376 Geschrieben 15. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meisen in mannigfaltiger Form, H2s, 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! richyrad, dajaba 0211, fujimoritz und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Januar 2024 Geschrieben 15. Januar 2024 Hallo DRS, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Xödu Geschrieben 15. Januar 2024 Share #7377 Geschrieben 15. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, frarie, RedRobin und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 15. Januar 2024 Share #7378 Geschrieben 15. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quaelgeistle, Hermann Roth, dajaba 0211 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 15. Januar 2024 Share #7379 Geschrieben 15. Januar 2024 H2s mit 150-600 600 mm - 1/2700 - F8 - ISO 4000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, frarie, wood und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2024 Share #7380 Geschrieben 15. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wood, 2prinz.de, Quaelgeistle und 20 weitere haben darauf reagiert 3 1 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 15. Januar 2024 Share #7381 Geschrieben 15. Januar 2024 Bei dem Motiv hätte ich unweigerlich (auch kürzere als die 1/400s) verwackelt. 😂 Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 15. Januar 2024 Share #7382 Geschrieben 15. Januar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Januar 2024 von Xödu Text RedRobin, DRS, Maikäfer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2024 Share #7383 Geschrieben 15. Januar 2024 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb X-FEILE: Bei dem Motiv hätte ich unweigerlich (auch kürzere als die 1/400s) verwackelt. 😂 Das Geflügel des Todes war ziemlich harmlos und bestechlich, innerhalb von Stunden hatte sich am See herumgesprochen, dass wir füttern, und dann kamen Dutzende Schwäne, Enten, Gänse von sonstwoher angeflogen/angeschwommen, um bei uns im Garten einzuziehen. Die sind uns dann auch schnell ins Haus gefolgt, die Bilder hier entstanden ja direkt in unserem Garten am Lake Rotorua. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe mich beim Füttern erstmal absichtlich von den Schwänen in die Finger beißen lassen, um herauszufinden, wie schmerzhaft das eigentlich ist. Es gibt ja im Netz massenhaft Videos von Snowflakes, die vor Schwänen panisch wegrennen und von ihnen verfolgt werden. Es stellte sich heraus, dass so ein Biss zwar nicht angenehm, aber auch nicht wirklich schmerzhaft oder gar blutig ist, sodass ich die Viecher also auch problemlos direkt aus der Hand gefüttert habe, anstatt wie Gisi einfach Brocken in die Menge zu werfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf diese Weise war es also kein Problem, zu passenden WW-Aufnahmen zu kommen, ich musste dem Schwan ja nur ein Stück Brot hinhalten. Es war mir egal, ob dabei auch meine Finger in den Schnabel gerieten. So konnte ich also mit der linken Hand anfüttern und mit der rechten Hand die Kamera halten und die Superweitwinkelfotos machen. Es war dann einfach Glück, dass der Schwan in seinem Enthusiasmus einmal in die Kamera gebissen hat, und ich war natürlich im Serienbildmodus. bearbeitet 15. Januar 2024 von Rico Pfirstinger dajaba 0211, Ankev, Xödu und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2024 Share #7384 Geschrieben 15. Januar 2024 Das Getier in Neuseeland tickt irgendwie anders als die Viecher bei uns. Die Vögel waren artübergreifend sehr sozial und umgänglich. Schwäne, Enten und Gänse konnte man so gleichzeitig ohne gegenseitiges Hauen und Stechen füttern, jeder hat dabei seinen Teil abbekommen und die Tiere waren alle sehr kommunikativ, haben also klar zum Ausdruck gebracht, was sie wollten und zugleich auf unsere Signale geachtet und reibungslos interagiert. Dafür, dass das alles Wildtiere waren, war das schon sehr interessant und ungewöhnlich. Wir hatten einen Riesenspaß – und jeden Tag wurden es mehr, es landeten immer größere neue Geschwader im See vor unserer Haustüre, um unseren Food Service in Anspruch zu nehmen. Gisi hat dann täglich mehrere große Packungen fast abgelaufenes Weißbrot günstig im Supermarkt gekauft. Die Vermieter hatten uns natürlich vorgewarnt, dass Füttern zu einem verschärften Remake von "Die Vögel" führen würde, aber genau das wollten wir ja. 2prinz.de hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 16. Januar 2024 Share #7385 Geschrieben 16. Januar 2024 mal was buntes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, astia69, bibo und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 17. Januar 2024 Share #7386 Geschrieben 17. Januar 2024 wood , schön erwischt 👍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Maikäfer, wood und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 17. Januar 2024 Share #7387 Geschrieben 17. Januar 2024 X-T2, XF 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, Ankev, Xödu und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 17. Januar 2024 Share #7388 Geschrieben 17. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tommy43, Xödu, astia69 und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 17. Januar 2024 Share #7389 Geschrieben 17. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, KuSta, Quaelgeistle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 17. Januar 2024 Share #7390 Geschrieben 17. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wood, Photoweg, Hermann Roth und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 18. Januar 2024 Share #7391 Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Maikäfer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schön. Hast du dieses Bild mit dem XF 150-600mm gemacht? bearbeitet 18. Januar 2024 von Hermann Roth Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 18. Januar 2024 Share #7392 Geschrieben 18. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb Hermann Roth: Sehr schön. Hast du dieses Bild mit dem XF 150-600mm gemacht? Ja, bei 600 mm (Objektiv-Nr. 26A034.. (ich bin aber nicht Maikäfer) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 18. Januar 2024 Share #7393 Geschrieben 18. Januar 2024 vor 43 Minuten schrieb Zuikino: Ja, bei 600 mm (Objektiv-Nr. 26A034.. (ich bin aber nicht Maikäfer) Warum antwortest du dann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. Januar 2024 Share #7394 Geschrieben 18. Januar 2024 Vermutlich weil er die Antwort kennt und Dir helfen wollte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2024 Share #7395 Geschrieben 18. Januar 2024 vor 13 Stunden schrieb Maikäfer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meine Lieblings-Ente! Sage immer Punker-Ente! Manchmal stehe ja die Kopfhaare noch mehr ab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 18. Januar 2024 Share #7396 Geschrieben 18. Januar 2024 vor 3 Stunden schrieb Hermann Roth: Sehr schön. Hast du dieses Bild mit dem XF 150-600mm gemacht? Danke und ja, ist mit dem 150-600. Aber wurde ja schon reingeschrieben. Hermann Roth hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 18. Januar 2024 Share #7397 Geschrieben 18. Januar 2024 vor 6 Minuten schrieb Swisshead: Meine Lieblings-Ente! Sage immer Punker-Ente! Manchmal stehe ja die Kopfhaare noch mehr ab! Punker Ente 😅 gefällt mir. Der Ornithologe nennt sie Gänsesäger - merkwürdiger Name. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 18. Januar 2024 Share #7398 Geschrieben 18. Januar 2024 vor 10 Minuten schrieb Maikäfer: Der Ornithologe nennt sie Gänsesäger - merkwürdiger Name. Das "Säger" kommt vom gesägten Schnabel und gibt der ganzen Gattung ihren Namen. Woher das "Gänse" kommt weiß ich nicht genau, aber ich kann mir Vorstellen, dass es an der Größe liegt (Größter Säger und i.d.R. größer als Enten). Fetzenberger und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Januar 2024 Share #7399 Geschrieben 18. Januar 2024 vor 19 Stunden schrieb Maikäfer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gefällt mir sehr gut, auch das Licht. Vielleicht kommt die Gans von der länglicheren Körperform? Bin selbst neugierig. Die Zähne hat ja Stefan schon erklärt Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Januar 2024 Share #7400 Geschrieben 18. Januar 2024 Am 15.1.2024 um 21:22 schrieb Xödu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ah eine männliche Fichtenkreuzmeise 😃 Xödu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge