frebeck Geschrieben 13. Juni 2023 Share #6601 Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wird beobachtet, vom Altvogel und Geschwistern 70-300 Tc 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2023 von frebeck Xödu, WNausKbeiS, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 Hallo frebeck, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 13. Juni 2023 Share #6602 Geschrieben 13. Juni 2023 Kann mir mal einer helfen, um welchen Vogel es sich hier handelt? Ich hätte ja auf Baumpieper getippt, aber der gebogene Schnaben lässt mich zweifeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Photoweg, Xödu und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 13. Juni 2023 Share #6603 Geschrieben 13. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Harlem: Kann mir mal einer helfen, um welchen Vogel es sich hier handelt? Ich hätte ja auf Baumpieper getippt, aber der gebogene Schnaben lässt mich zweifeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich tippe trotzdem auf Baumpieper. Der Schnabel ist ne Anomalie.🤷♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Juni 2023 Share #6604 Geschrieben 13. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, Eli1, Xödu und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Juni 2023 Share #6605 Geschrieben 13. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, Peppa, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Juni 2023 Share #6606 Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2023 von Tommy43 DRS, Eli1, Harlem und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 14. Juni 2023 Share #6607 Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieser Schwarzmilan ist wohl mit Abstand mein meist fotografiertes Motiv, immer wieder gehe ich ihn am Horst besuchen. Und was mich besonders freut, ist, dass der Nachwuchs prächtig gedeiht. Hier im zweiten Bild ist zwar nur einer zu sehen, aber es sind mindestens 2 Nestlinge im Horst. (oder heißt es dann Horstlinge?! 😁) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juni 2023 von RedRobin frebeck, Photoweg, Konverter und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 14. Juni 2023 Share #6608 Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2023 von RedRobin mobyklick, Eli1, Jo_achim und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 14. Juni 2023 Share #6609 Geschrieben 14. Juni 2023 Wacholderdrossel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 14. Juni 2023 Share #6610 Geschrieben 14. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedRobin, Eli1, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 14. Juni 2023 Share #6611 Geschrieben 14. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Juni 2023 Share #6612 Geschrieben 14. Juni 2023 Buntspecht als Bruträuber: Habe heute einen Buntspecht mit einem halben Jungvogel im Schnabel zu einem Baum in meinem Garten fliegen sehen. Als ich mit meiner Kamera zurückkam, hatte sie (kein roter Fleck auf dem Kopf = weibl.) ihre Beute bereits in einer Baumspalte platziert, von wo sie ihren Jungvogel fütterte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fan, TommyS, Xödu und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Juni 2023 Share #6613 Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) ... irgendwann zog sich der Altvogel zurück und der Jungspecht musste sich selbst den Rest aus dem Baum herauspicken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle Aufnahmen X-T5 | ISO 320 | 1/60 sec | XF100-600@600mm f/8 | Crop bearbeitet 14. Juni 2023 von Harlem Xödu, TommyS, mobyklick und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 15. Juni 2023 Share #6614 Geschrieben 15. Juni 2023 @Xödu Was mir bei deinen Bildern immer wieder auffällt: Du hast oft tolle Sichtungen und zeigst schöne Motive. Allerdings sind diese sehr oft mittig im Bild platziert. Wenn du dein Hauptmotiv mal aus der Mitte heraus nimmst und etwas mehr beim Bildaufbau herumspielen würdest, könntest du z.T. deutlich mehr Spannung in deinen Bildern aufbauen. Beste Grüße und immer gut Licht! gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 15. Juni 2023 Share #6615 Geschrieben 15. Juni 2023 vor 5 Stunden schrieb RedRobin: @Xödu Was mir bei deinen Bildern immer wieder auffällt: Du hast oft tolle Sichtungen und zeigst schöne Motive. Allerdings sind diese sehr oft mittig im Bild platziert. Wenn du dein Hauptmotiv mal aus der Mitte heraus nimmst und etwas mehr beim Bildaufbau herumspielen würdest, könntest du z.T. deutlich mehr Spannung in deinen Bildern aufbauen. Beste Grüße und immer gut Licht! Da hast du sicher nicht unrecht 👍 Könnt i besser drauf achten 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Photoweg, bibo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 15. Juni 2023 Share #6616 Geschrieben 15. Juni 2023 Mein Baumpieper hat es mir nicht leicht gemac🌿ht , ständig 🌿 vor der Linse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 15. Juni 2023 Share #6617 Geschrieben 15. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, TommyS, mobyklick und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 15. Juni 2023 Share #6618 Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) heute morgen hatte ich Besuch auf der Terrasse von einem jungen GartenHausrotschwanz - danke @RedRobin, ich habe auch mal nachgesehen, du hattest Recht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF50-200 200 mm f/6,4 X-Pro3 beschnitten bearbeitet 16. Juni 2023 von Photoweg Harlem, Peppa, Ankev und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2023 Share #6619 Geschrieben 15. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, Peppa, WNausKbeiS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2023 Share #6620 Geschrieben 15. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Randyderzweite, Harlem, DRS und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 15. Juni 2023 Share #6621 Geschrieben 15. Juni 2023 H2s, 100-400, Reiher, würde ich mal sagen, der gerade einen Fisch gefangen hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, Xödu, RedRobin und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 15. Juni 2023 Share #6622 Geschrieben 15. Juni 2023 H2s, 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Xödu, axel g und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 15. Juni 2023 Share #6623 Geschrieben 15. Juni 2023 Schwarzkehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotome, hartmutg, Xödu und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 16. Juni 2023 Share #6624 Geschrieben 16. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 16. Juni 2023 Share #6625 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 16 Stunden schrieb Photoweg: heute morgen hatte ich Besuch auf der Terrasse von einem jungen Gartenrotschwanz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF50-200 200 mm f/6,4 X-Pro3 beschnitten Bist du sicher, dass es ein Gartenrotschwanz ist, ich würde eher auf Hausrotschwanz tippen?! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge