Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Daniel_Escobar:

Mache ich da irgendwas falsch?

Du machst keinen Fehler. die Filmsimulationen lassen sich nur auf die RAF-Dateien anwenden. Ich habe aber noch nie probiert die Filmsimulation vor dem HDR-Prozess zu ändern. Vielleicht ist das ein möglicher Weg.

Link zum Beitrag

Hallo

Gibt es die Möglichkeit, ein bestimmtes Seitenverhältnis (Form/Zuschneiden/Seitenverhältnis) zu fixieren (evtl. mit einem Shortcut)?
Ich benötige meistens "Unbeschränkt". Voreingestellt ist aber "Original", das ich jedesmal erst wegklicken muss.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb wurzelwaerk:

Danke fĂĽr den Link.
Methode 1 funktioniert (da hätte ich mit ein bisschen Überlegen eigentlich selber drauf kommen können).🫤
Methode 2 funktioniert bei mir nicht - Ich habe auch nicht die neueste C1-Version.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hab in C1 folgendes Problem: Wenn ich das Programm starte, funktioniert alles ganz normal, meine Maus mit Scrollrad tut, was sie soll, kann also bei Bedarf in ein Bild rein- oder rauszoomen, die Bildlaufleiste betätigen usw. 

Soweit, so gut.

Wenn ich aber in die Diashow- Ansicht gehe, verhält sich meine Maus so, als wäre kein Scrollrad mehr vorhanden, ich kann in ein Bild nicht mehr zoomen, Bildlaufleiste muss ich per Mausklick verschieben.

Das dauert bis zu einem Neustart. Vielleicht weiĂź jemand Abhilfe.

Vielen Dank fĂĽr die BemĂĽhungen...

GrĂĽĂźe aus dem Bayerwald!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb richyrad:

Wenn ich aber in die Diashow- Ansicht gehe, verhält sich meine Maus so, als wäre kein Scrollrad mehr vorhanden

Was passiert, wenn Du die Diashow-Ansicht wieder verlässt? Ist dann wieder alles normal?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb richyrad:

Wenn ich aber in die Diashow- Ansicht gehe, verhält sich meine Maus so, als wäre kein Scrollrad mehr vorhanden, ich kann in ein Bild nicht mehr zoomen, Bildlaufleiste muss ich per Mausklick verschieben.

Das dauert bis zu einem Neustart. Vielleicht weiĂź jemand Abhilfe.

Ich hab's gerade mal auf meinem Windows-Rechner selbst getestet. Wenn die Diashow läuft, kann man so gut wie nichts machen. Es läuft als klassische Diashow. Die Fotos werden der Reihe nach abgespielt. Über die Einstellung kann man noch die Anzeigedauer und einen Überblendeffekt festlegen. Die Check-Box "Lupe" habe ich nicht verstanden. In der Online-Hilfe findet man den Begriff "Diashow" nicht einmal. Also mehr als alles Bilder nacheinander abspielen, kann die Funktion "Diashow" scheinbar nicht.

Wenn man die Diashow wieder verlässt, verhält sich aber alles wie gewohnt. Ach so wichtig! Ich habe heute die aktuelle Version 16.7.2 installiert.

Link zum Beitrag