Mattes Geschrieben 28. August 2021 Share #276 Geschrieben 28. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus der Classic Remise - mal andere Blickwinkel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, manor, Samyo und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2021 Geschrieben 28. August 2021 Hallo Mattes, schau mal hier XF18mmF1.4 R LM WR . Dort wird jeder fündig!
Vector Geschrieben 28. August 2021 Share #277 Geschrieben 28. August 2021 Mittlerweile ist das 18/1,4 bei mir das "Immerdrauf" Objektiv. Gestern war ich in Brüssel, da fehlte mir in manchen Situationen etwas Brennweite (da wäre das 18-55 optimal gewesen. Hatte noch das 50/2 in der Tasche (das ist ja eher niedlich und kann daher immer mit), schnell gewechselt und gut war. 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 28. August 2021 Share #278 Geschrieben 28. August 2021 HGH ..."neugierig" finde ich gut. Werde ich mir merken und verwenden. Hans HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 3. September 2021 Share #279 Geschrieben 3. September 2021 1/1500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, Bernd Robers, Kielograf und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. September 2021 Share #280 Geschrieben 3. September 2021 vor 9 Minuten schrieb hooky69: 1/1500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erstaunlich und irgendwie Kristallklar! 😮 Was hat das Glass? 2 Linsen in 2 Gruppen? 👍 hooky69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 3. September 2021 Share #281 Geschrieben 3. September 2021 Das Glas ist schon wirklich erstaunlich und Fuji haut hier richtig was raus an neuen Gläsern. Ich würde sagen, die sind jetzt definitiv auf Augenhöhe mit den Z-Gläsern - natürlich ganz unwissenschaftlich und nur augenscheinlich gesehen. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 13. September 2021 Share #282 Geschrieben 13. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 3.9.2021 um 09:24 schrieb hooky69: Das Glas ist schon wirklich erstaunlich und Fuji haut hier richtig was raus an neuen Gläsern. Ich würde sagen, die sind jetzt definitiv auf Augenhöhe mit den Z-Gläsern - natürlich ganz unwissenschaftlich und nur augenscheinlich gesehen. So, hast mich geschafft. 😉 Habe es gerade über das blaue Forum erstanden.... Jetzt muss nur noch das XF 56 WR angeboten werden und ich bin komplett. nause, hooky69 und zoom haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 13. September 2021 Share #283 Geschrieben 13. September 2021 vor 16 Minuten schrieb forensurfer: So, hast mich geschafft. 😉 Habe es gerade über das blaue Forum erstanden.... Jetzt muss nur noch das XF 56 WR angeboten werden und ich bin komplett. So so - DU hast mir das weggeschnappt! 😎😂👍 Tja, ich war einfach zu spät. Viel Spaß damit. zoom und forensurfer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 13. September 2021 Share #284 Geschrieben 13. September 2021 Verstehe ich das richtig, es werden die ersten 1,4/18 mm schon wieder gebraucht angeboten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 13. September 2021 Share #285 Geschrieben 13. September 2021 vor 2 Stunden schrieb forensurfer: So, hast mich geschafft. 😉 Habe es gerade über das blaue Forum erstanden.... Jetzt muss nur noch das XF 56 WR angeboten werden und ich bin komplett. Na also, wird doch. Meinen Glückwunsch hast du! forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 13. September 2021 Share #286 Geschrieben 13. September 2021 vor 7 Minuten schrieb Ergebnis: Verstehe ich das richtig, es werden die ersten 1,4/18 mm schon wieder gebraucht angeboten? Ich sag mal so, dieses war wohl nie wirklich weg 😉 nause hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 13. September 2021 Share #287 Geschrieben 13. September 2021 Hä? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 13. September 2021 Share #288 Geschrieben 13. September 2021 vor 23 Minuten schrieb Ergebnis: Verstehe ich das richtig, es werden die ersten 1,4/18 mm schon wieder gebraucht angeboten? Ja - aber aktuell nicht mehr 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 13. September 2021 Share #289 Geschrieben 13. September 2021 gerade nachgesehen - das hätte ich nicht vermutet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 13. September 2021 Share #290 Geschrieben 13. September 2021 Hatte Glück, dass die Q2 den Vorrang beim Vorbesitzer bekommen hat 😀 nause hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiki Geschrieben 13. September 2021 Share #291 Geschrieben 13. September 2021 Für den Preis mit der eckigen Geli war es ein Nobrainer. Das 56er war doch auch im Marktplatz nause hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2021 Share #292 Geschrieben 13. September 2021 Von JJC gibts jetzt die eckige GeLi. Hab eben bei Am...on eine bestellt 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. September 2021 Share #293 Geschrieben 13. September 2021 vor 3 Stunden schrieb forensurfer: Hatte Glück, dass die Q2 den Vorrang beim Vorbesitzer bekommen hat 😀 Du warst das … 🥴. Hatte es gesehen, da war nur noch die Pro3 da, ist aber jetzt auch weg 🤷♂️. Naja, hab ich nochmal Glück gehabt und muss es nicht meiner Frau erklären … 😂 forensurfer und X-dreamer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 14. September 2021 Share #294 Geschrieben 14. September 2021 vor 19 Stunden schrieb forensurfer: Hatte Glück, dass die Q2 den Vorrang beim Vorbesitzer bekommen hat 😀 Sollte morgen bei Dir sein, dann können wir ja schon zum Wochenende Fotos von Dir sehen 😀 WMax und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 15. September 2021 Share #295 Geschrieben 15. September 2021 Habe an dem Tag ein paar Fotos von meinem Chef gemacht für Presse, Internetseite und Co und relativ spontan konnte ich auf dem Weg noch mein 18mm abholen. Musste es dann natürlich direkt auch ausprobieren Seitdem ich die Leica Q2 für 14 Tage testen durfte, haben es mir die 28mm KB Brennweite ja angetan. Und ich muss sagen, dass das 18 1.4 einen verdammt guten Job macht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Snipy und \# mapoid haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 15. September 2021 Share #296 Geschrieben 15. September 2021 Wie siehst du denn die beiden im Vergleich - Q2 zu 1,4/18 mm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 15. September 2021 Share #297 Geschrieben 15. September 2021 vor 2 Minuten schrieb Ergebnis: Wie siehst du denn die beiden im Vergleich - Q2 zu 1,4/18 mm? Für mich persönlich ist der Unterschied nicht sooo groß. Klar die Q2 ist kompakter und lichtstärker. Aber in Sachen Schärfe und Bokeh finde ich beide sehr ähnlich. Auch wenn die Q2 durch ihre fast 50 MP etwas knackiger wirkt in der 100 % Ansicht und etwas mehr Bokeh hat. Aber wirkrlich nur minimal der Unterschied. Natürlich nur meine subjektive Empfindung. Preis-Leistung würde ich auf jeden Fall an eine Fuji + 18 1.4 geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 15. September 2021 Share #298 Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) Ich hatte mal das 1,4/16 mm (da ich kein 18er habe) habe mit der Q2 verglichen und war auch der Auffassung einen Tick besser, aber nicht gravierend. Die vielen MP der Q2 beim Croppen sowie deren Kompaktheit sind aber unverändert (für mich) ein Argument für sie. bearbeitet 15. September 2021 von Ergebnis Hornhauer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDeckard Geschrieben 15. September 2021 Share #299 Geschrieben 15. September 2021 Am 14.9.2021 um 15:19 schrieb nause: Sollte morgen bei Dir sein, dann können wir ja schon zum Wochenende Fotos von Dir sehen 😀 Hab mir gerade mal erlaubt in dein Flickr Album zu schauen, daher danke dass du die Vergleichsbilder mit der Q2 veröffentlicht hast! Ich persönlich finde, dass der Vergleich durchaus vorteilhaft für die Fuji Linse ausfällt, insbesondere das Bokeh ist wesentlich angenehmer. Deine Farben gefallen mir übrigens auch sehr gut! nause hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 15. September 2021 Share #300 Geschrieben 15. September 2021 vor 2 Stunden schrieb Hornhauer: Habe an dem Tag ein paar Fotos von meinem Chef gemacht Und warum musstest Du das im Knien machen? 😳😂 Trulla, Hornhauer und Ergebnis haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge