Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@exCanon die Macher von C1 haben zum Release der Version 21 die Preise angezogen. Bei LR bist Du jedes Jahr den Betrag für das Abo los. Bei C1 kannst Du upgaden, musst aber nicht und kannst die Software trotzdem weiter nutzen, was bei LR nicht geht wenn man nicht bezahlt.
Ich finde das Preismodell allerdings fair, 150€ für die neue PRO Version, das ist in etwa so viel wie für das LR Abo, OK da ist noch Photoshop dabei (sonst würde es wohl auch nicht als Abo funktionieren). Aber Hand aufs Herz, wie oft nutzt man PS wirklich?. Also was solls. Die Software ist richtig gut und für andere Software muss man auch zahlen, und auch nicht wenig. 

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb dj69:

Also was solls. Die Software ist richtig gut und für andere Software muss man auch zahlen, und auch nicht wenig. 

Das sehe ich auch so. Mit C1 konnte ich bisher noch jedes vermurkste Foto retten… und das mit Spaß an der Sache. Besser gehts nicht.  :)

Link zum Beitrag

Am 5.11.2021 um 08:18 schrieb FXF Admin:

Uns als Affiliates hat Capture One zugesagt, dass das Update-Angebot das beste wäre und nichts günstigeres mehr kommt.

Hallo Andreas,

dann solltest Du mal bei Capture One eine "Beschwerde" einreichen. Denn ich habe heute eine Mail mit "Save 30%" erhalten. Und es ist noch nicht mal BlackFriday.

vG Uwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb pepemina:

Hallo Andreas,

dann solltest Du mal bei Capture One eine "Beschwerde" einreichen. Denn ich habe heute eine Mail mit "Save 30%" erhalten. Und es ist noch nicht mal BlackFriday.

Hm, vielleicht personalisiert? Einerseits habe ich keine Mail bekommen, andererseits sehe ich auch auf der Webseite nichts, was auf die 30% hinweisen würde. 🤔

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb pepemina:

dann solltest Du mal bei eine "Beschwerde" einreichen.

Ich frage mal nach…

Nachfrage: Ist das ein Angebot fĂĽr ein Capture 22 Upgrade? DafĂĽr hat uns Capture One das zugesagt.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb MHFoto:

Dem Screen nach wĂĽrde ich das fĂĽr ein Angebot fĂĽr ein Neu-Abo werten.

Stimmt. Jetzt seh ich's auch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Rabatt gibt es aber nur fĂĽr die Pro.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb FXF Admin:

Ich frage mal nach…

Nachfrage: Ist das ein Angebot fĂĽr ein Capture 22 Upgrade? DafĂĽr hat uns Capture One das zugesagt.

Die Kauflizenz (rechts) scheint "nur" fĂĽr 21 zu sein. Bei den anderen beiden Varianten ist nichts angegeben...

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Tommy43:

Capture One scheint ja gerade seine Affiliates im Regen stehen zu lassen …. .

Das ist Understatement.

Sie haben am Montag angekĂĽndigt, dass am Freitag (morgen, 19.11.) die Gutscheincodes nicht mehr gĂĽltig sind und dass das ganze Programm Anfang Dezember eingestellt wird.

Das heißt, das Capture One direkt vor den umsatzstärksten Tagen im Jahr (Black Friday) und einem großen Produktlaunch (C1 22) uns vor die Tür setzt.

Das ist nicht das erste mal, dass sie so eine Nummer abziehen, dementsprechend sind alle Affiliates (darunter auch ich) stinksauer.

Ich bin seit über 20 Jahren in der Fotobranche aktiv und habe mit fast allen Herstellern (Kamera, Optik, Software) geschäftlich zusammengearbeitet. Und ich habe noch nie ein so unseriöses Geschäftsgebaren erlebt.

Mich trifft das nicht in meinem Kerngeschäft, aber für Leute wie Philip Reichwein oder Michael Damböck ist das richtig übel: Deren Content – Youtube Videos, Videokurse etc. – basiert zu großem Teil auf Capture One.

Andreas

Link zum Beitrag

Dann bin ich ja froh, dass ich denen nur einmal 65€ Im Rahmen einer Schnäppchenaktion in den Rachen geworfen habe und dann nie wieder. Solche Firmen dürfen nicht belohnt werden. Selbst wenn sie sagen, wir beenden das Programm, wofür es ja betriebswirtschaftliche Gründe geben kann, macht man das anders. Vertrauen ist ein wichtiges Gut im Wirtschaftsleben. Kann man leicht verspielen und nur schwer zurückgewinnen.

Link zum Beitrag