Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat wer Erfahrung mit dieser Kombination ?

In der Liste kompatibler Kameras wird nur die X-E3 aufgeführt. Bei Rollei wissen die auch nichts genaueres. Video-Einschränkungen interessieren mich nicht .....mir geht es rein um Fotografie.

Hoffe auf positives feedback aus der Praxis.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Joe Wurzelsepp:

mir geht es rein um Fotografie.

Warum soll das denn nicht gehen?  Hier gibt es ja auch einen Thread für dieses Glas, aber erstens steht da nicht so viel und ich habe auch das Gefühl, dass vollste Zufriedenheit  anders aussieht. Natürlich muss man auch den Preis sehen und dann kann man sich wohl auch damit vielleicht  arrangieren.

Ich kann dir nur das 33er von Fuji empfehlen, da gibt es absolut nichts auszusetzen, aber das ist eben nicht so günstig, dafür aber über jeden Zweifel erhaben. Als Ausweich vielleicht noch ein gebrauchtes 35er, dass ja auch sehr gut ist, nur eben etwas behäbiger im AF, preislich aber ähnlich und in der BQ absolute Spitze.

Link zum Beitrag

Das Viltrox 33 1.4 habe ich schon länger und bin sehr zufrieden: Schärfe, Bokeh, AF, alles erste Güte für unter 300,-.  Seit gestern habe ich ich eine E4 und ein erster Test verlief absolut problemlos - mir fehlt offen gesagt auch die Fantasie, warum gerade diese Kombi nicht funktionieren sollte. Für die E4 ist mir die Linse nur schon fast ein wenig groß und schwer.

Link zum Beitrag