Jump to content

X-E4 DisplayProblem - macht mich verrückt ! Bild steht auf dem Kopf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe folgendes Problem mit der X-E4 :

wenn ich das Display etwas ausklappe , so bis 90 Grad dann passiert es zu 80 % :

Plötzlich steht das Bild auf dem Kopf.

wenn es richtig herum ist und ich komme mit dem Finger an den Augensensor, dann steht es kopf.

finger weg -> richtig rum

Finger am Sensor -> auf dem Kopf

Ist da eine Einstellung für zuständig ? ( kann nichts finden )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nwa4911:

ich habe folgendes Problem mit der X-E4 :

wenn ich das Display etwas ausklappe , so bis 90 Grad dann passiert es zu 80 % :

Plötzlich steht das Bild auf dem Kopf.

Hierzu findest du dort auch noch ein paar Erkenntnisse, was zumindest mir etwas hilft ist auf Seite 20 in Antwort #482 und #484 bebildert dargestellt.

Wenn bestimmte Einstellungen im Menü getätigt werden und beim Händling auf gewisse Abstände geachtet wird verringert sich sogar diese Eigenschaft.

 

bearbeitet von Thorsten.M
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ist kein E4 Problem, sondern ist bei anderen Kameras mit Sensor ebenso möglich. An meiner X100v reagiert der Augensensor auch manchmal sehr empfindlich bei bestimmter reflektierender Kleidung. Bei mir ist der Sensor verantwortlich für die Umstellung Display auf EVF. Ich habe in den Fällen also kein Bild auf dem Kopf, aber dafür ein ausgeschaltetes Display ;)

Mit etwas Übung bekommt man das aber hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...