nwa4911 Geschrieben 11. Mai 2022 Share #1 Geschrieben 11. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe folgendes Problem mit der X-E4 : wenn ich das Display etwas ausklappe , so bis 90 Grad dann passiert es zu 80 % : Plötzlich steht das Bild auf dem Kopf. wenn es richtig herum ist und ich komme mit dem Finger an den Augensensor, dann steht es kopf. finger weg -> richtig rum Finger am Sensor -> auf dem Kopf Ist da eine Einstellung für zuständig ? ( kann nichts finden ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2022 Geschrieben 11. Mai 2022 Hallo nwa4911, schau mal hier X-E4 DisplayProblem - macht mich verrückt ! Bild steht auf dem Kopf . Dort wird jeder fündig!
fujirai Geschrieben 11. Mai 2022 Share #2 Geschrieben 11. Mai 2022 Meinst Du dieses Verhalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten.M Geschrieben 11. Mai 2022 Share #3 Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb nwa4911: ich habe folgendes Problem mit der X-E4 : wenn ich das Display etwas ausklappe , so bis 90 Grad dann passiert es zu 80 % : Plötzlich steht das Bild auf dem Kopf. Hierzu findest du dort auch noch ein paar Erkenntnisse, was zumindest mir etwas hilft ist auf Seite 20 in Antwort #482 und #484 bebildert dargestellt. Wenn bestimmte Einstellungen im Menü getätigt werden und beim Händling auf gewisse Abstände geachtet wird verringert sich sogar diese Eigenschaft. bearbeitet 12. Mai 2022 von Thorsten.M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 16. Mai 2022 Share #4 Geschrieben 16. Mai 2022 Das es dieses Problem gibt, ist bekannt. Ich schaffe es aber bei mir fast nie, dass sich das Display auf den Kopf stellt. Meistens ziehe ich das Display beim Klappen sowieso ein bisschen raus SteffenR und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 16. Mai 2022 Share #5 Geschrieben 16. Mai 2022 Ich warte darauf, das diese Selfie - Funktion endlich per Update auch abschaltbar wird !!! heikemainz, Oldi57, geha und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy69 Geschrieben 7. Juli 2022 Share #6 Geschrieben 7. Juli 2022 Ist kein E4 Problem, sondern ist bei anderen Kameras mit Sensor ebenso möglich. An meiner X100v reagiert der Augensensor auch manchmal sehr empfindlich bei bestimmter reflektierender Kleidung. Bei mir ist der Sensor verantwortlich für die Umstellung Display auf EVF. Ich habe in den Fällen also kein Bild auf dem Kopf, aber dafür ein ausgeschaltetes Display Mit etwas Übung bekommt man das aber hin. Jörn Lu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge