The Broo Geschrieben 13. Mai 2022 Share #1 Geschrieben 13. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, Ich habe den Fuji Macro Extension Tube MCEX-16 geschenkt bekommen. Nun frage ich mich, mit welchem Objektiv ich die besten Ergebnisse erzielen. Zur Auswahl habe ich das Kit 18-55, das 55-200, das 35/1.4 und das Samyang 2.0 Vielen Dank für eure Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Hallo The Broo, schau mal hier Marco Extension Tube MCEX-16 mit welchem Objektiv am Besten? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. Mai 2022 Share #2 Geschrieben 13. Mai 2022 Warum probierst du es nicht einfach aus? Dann kannst du es sofort selbst einschätzen. Ein Objektiv wird durch den Tube ja nicht schlechter. Viele Grüße, Uwe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 13. Mai 2022 Share #3 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 24 Minuten schrieb The Broo: Hi, Ich habe den Fuji Macro Extension Tube MCEX-16 geschenkt bekommen. Nun frage ich mich, mit welchem Objektiv ich die besten Ergebnisse erzielen. Zur Auswahl habe ich das Kit 18-55, das 55-200, das 35/1.4 und das Samyang 2.0 Vielen Dank für eure Hilfe. Erste Orientierung findest Du in dieser Tabelle. The Broo und kyrneh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 13. Mai 2022 Share #4 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb The Broo: Hi, Ich habe den Fuji Macro Extension Tube MCEX-16 geschenkt bekommen. Nun frage ich mich, mit welchem Objektiv ich die besten Ergebnisse erzielen. Zur Auswahl habe ich das Kit 18-55, das 55-200, das 35/1.4 und das Samyang 2.0 Vielen Dank für eure Hilfe. Ganz klar mit dem 35/1,4! The Broo, lichtschacht und Trulla haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 14. August 2022 Share #5 Geschrieben 14. August 2022 Ich würde mich zunächst auf das XF55-200 konzentrieren. Telezoom-Objektive sind am Zwischenring sehr variabel im Abbildungsmaßstab einzusetzen. Bei kürzeren Brennweiten, insbesondere Festbrennweiten, ist der Fotograf praktisch auf einen festen Abbildungsmaßstab festgelegt. Drum herum geht dann ein bisserl was, aber nicht viel. Mit dem Telezoom-Objektiv umschifft man diese Klippen elegant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 12. November 2022 Share #6 Geschrieben 12. November 2022 Am 13.5.2022 um 19:24 schrieb micaelo: Erste Orientierung findest Du in dieser Tabelle. Hallo bedeuten die grauen Stellen in der Tabelle "nicht geeignet" ? Oder wie interpretiert ihr das ? Merci Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 12. November 2022 Share #7 Geschrieben 12. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb frank.ho: Oder wie interpretiert ihr das ? Ich denke auch die grauen Felder bedeuten "geht nicht". Also dass keine Abbildung möglich ist, auch wenn Du mit der Frontlinse direkt auf dem Motiv aufsetzen würdest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 12. November 2022 Share #8 Geschrieben 12. November 2022 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb fujirai: Ich denke auch die grauen Felder bedeuten "geht nicht". Also dass keine Abbildung möglich ist, auch wenn Du mit der Frontlinse direkt auf dem Motiv aufsetzen würdest. War auch etwas Unaufmerksamkeit von mir - Grau ja nur in den Weitwinkelstellungen - da sollten die Zwischenringe ja eher im mm Bereich liegen. Also alles im Lot. bearbeitet 12. November 2022 von frank.ho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge