Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Allradflokati:

Dieses Forum ist zwar ein Fuji-Forum, aber keine offizielle Beschwerdestelle von Fuji ;) !

och - ich denke das wird schon gelesen.

vor 53 Minuten schrieb Allradflokati:

Die X-H2s ist sogar kleiner und leichter als die X-H1 (vielleicht sind das die eingesparten Wählräder ;) ).
Aber ernsthaft: Mit einer Kamera in der Größe der X-T1 wäre ich nicht glücklich (meine hat ja auch den Batteriegriff bekommen).
Die X-H1 mit BG fasst sich für mich wesentlich besser und unverkrampfter an.
Für kompakt habe ich ja meine X-Pro2/3 (auch mit Handgriff) ;) !

deswegen schrieb ich "Systemgrösse" und bezog mich auch auf die neuen Objektive.

Ich liebe die Grösse der X-T1 UND die Grösse der X-H1 - es sind unterschiedliche Werkzeuge für unterschiedliche Bedürfnisse.

Ich finde die X-Pro´s sind nicht sonderlich kompakt...

vor 52 Minuten schrieb Snapper:

Mich wundert eher, dass es hier noch kein Aufstand zum zweiten Kartenslot (CFExpress) gegeben hat ☝️

Ich verstehe die Entscheidung nicht, aber da ich kein High Speed brauche, sind beide Slots (weil "Backup" Modus) schnell genug sein.

2 gleiche sind sicherlich besser - Type A mit Kompatibilität zu SD würde ich als ideal ansehen.

vor 9 Minuten schrieb Maikäfer:

Neue Fuji Kunden, die über die PASM Kameras kommen müssen nicht automatisch Gegner des anderen Konzepts sein, Man kann beides mögen und beides haben.

Ich finde Schwarz-Weiss Denke blöd, die Welt ist bunt....

auch wenn es anders rüberkommen mag - stimme ich Dir da zu. Es hat trotzdem ein Geschmäckle, wenn die leistungsfähigsten Kameras PASMisiert werden.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb rachmaninov:

auch wenn es anders rüberkommen mag - stimme ich Dir da zu. Es hat trotzdem ein Geschmäckle, wenn die leistungsfähigsten Kameras PASMisiert werden.

Jetzt erkläre uns doch mal ausführlich, was du, gerade an der H2s, an diesem Rad auszusetzen hast. Meiner Meinung macht es bei der H2s Sinn und klingt für mich eher logisch.

Ich bin gespannt!

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Snapper:

Jetzt erkläre uns doch mal ausführlich, was du, gerade an der H2s, an diesem Rad auszusetzen hast. Meiner Meinung macht es bei der H2s Sinn und klingt für mich eher logisch.

Ich bin gespannt!

echt jetzt? Wie oft denn noch? Liest Du meine Beiträge also in Wirklichkeit doch nicht?

Dann zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread (weil ich es gerade zur Hand habe):

Warum rege ich mich darüber auf?

- das Einstellen über die Rädchen geht natürlich (auch jetzt schon bei Fuji), aber wer viel im manuellen Modus arbeitet, dem kann dann schonmal eine Fingerkuppe wehtun.

- in bestimmten Situationen ist man einfach langsamer und lauter.

Kann man damit leben und Bilder machen? Ja klar - trotzdem ist das IMHO kein Fortschritt. Diese Art der Bedienung gab es schon lange, bevor sich FUJI das X-System ausgedacht hat - was sie bei den einstelligen "T" und der X-H1 hatten, war IMHO das Ei des Kolumbus - das beste aus beiden Welten.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb rachmaninov:

echt jetzt? Wie oft denn noch? Liest Du meine Beiträge also in Wirklichkeit doch nicht?

Dann zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread (weil ich es gerade zur Hand habe):

Warum rege ich mich darüber auf?

- das Einstellen über die Rädchen geht natürlich (auch jetzt schon bei Fuji), aber wer viel im manuellen Modus arbeitet, dem kann dann schonmal eine Fingerkuppe wehtun.

- in bestimmten Situationen ist man einfach langsamer und lauter.

Kann man damit leben und Bilder machen? Ja klar - trotzdem ist das IMHO kein Fortschritt. Diese Art der Bedienung gab es schon lange, bevor sich FUJI das X-System ausgedacht hat - was sie bei den einstelligen "T" und der X-H1 hatten, war IMHO das Ei des Kolumbus - das beste aus beiden Welten.

Aha 😎

Sorry, das mir der ein- oder andere Beitrag von dir durch die Lappen ging. Das kann bei der Menge schon mal leicht untergehen 🤓

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Snapper:

Aha 😎

Sorry, das mir der ein- oder andere Beitrag von dir durch die Lappen ging. Das kann bei der Menge schon mal leicht untergehen 🤓

Mach dir nichts draus, das passiert selbst Fuji - sonst kann ich mir nicht erklären, warum die Aufreger-Themen bei Fuji nicht beachtet werden 🤔

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb - Geo -:

Mach dir nichts draus, das passiert selbst Fuji - sonst kann ich mir nicht erklären, warum die Aufreger-Themen bei Fuji nicht beachtet werden 🤔

seht Ihr - also muss man es ja doch wiederholen, bis beim einen oder anderen der Groschen fällt.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb - Geo -:

51 Seiten lesen, das kostet schon Zeit und Ressourcen 😉

Link zum Beitrag

Mal so ganz generell:

mir scheint, je mehr Modelle es gibt desto unzufriedener die Kundschaft. Alles muss perfekt sein, was auch immer Jeder dafür hält.

Es gab Zeiten, da waren Käufer zufrieden und stolz wenn sie überhaupt sich irgendeine Kamera leisten konnten.

Das Fotografieren stand im Vordergrund, nicht die Jagd nach immer "mehr" und xtrem enge Wunschvorstellungen.

Neue Technik ist spannend und  gut. Macht auch Spaß darüber zu diskutieren und sie zu haben. Selbst das Sparen bis zum Kauf macht Spaß. 

Aber seine Zufriedenheit sollte man nicht zu sehr daran hängen. Da gibt es wirklich Wichtigeres, die meisten Menschen auf der Welt haben ganz andere Sorgen. Bisschen Realismus und Bescheidenheit  - und schätzen wie das Gesamtpaket Lebensqualität aussieht.

Dann bleibt man auch bei dem Erscheinen neuer Modelle gelassener.

Allen die heute fotografieren gehen: schöne Motive, entpannende Momente und die Fähigkeit den Augenblick zu genießen.

Landet das eine oder andere Bild im Forum, ist es schön daran teil zu haben.

Ein schönes Wochenende, Beate

Oder auch ...

@Jürgen Heger:  "Madam". So hat mich bisher noch Niemand betietelt 😅.  Hat ja Deutungsraum, ich sehe es lustig. Ob es anders gemeint war - egal.

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb rachmaninov:

das Einstellen über die Rädchen geht natürlich (auch jetzt schon bei Fuji), aber wer viel im manuellen Modus arbeitet, dem kann dann schonmal eine Fingerkuppe wehtun.

Ja, das hattest Du schon mehrfach gesagt, aber da es nicht meine Erfahrung wiedergibt, habe ich es ignoriert. Ich habe dieses spezielle Problem ja nicht. (Vielleicht ist es wie beim Gitarre spielen: Wenn man damit anfängt, tun einem schnell die Fingerkuppen weh, aber dann bildet sich Hornhaut und das Problem verschwindet. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt – da ist nämlich keine Hornhaut.)

Link zum Beitrag

Meine Neugier oben neben den Kleinen Bildschirm da sind 4 tasten.

Die erste taste Rot markiert Video Ok, die zweite taste ISO iso regulieren Ok, die dritte taste WB Temperatur regulieren Ok, und die vierte taste ? ohne Beschriftung ich vermute zum regulieren Belichtung + am vorderen oder hinteren Rad drehen mit Menu auszusuchen.

Frage : Ist das richtig meine Vermutung ?.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Prantl Christian:

Meine Neugier oben neben den Kleinen Bildschirm da sind 4 tasten.

Die erste taste Rot markiert Video Ok, die zweite taste ISO iso regulieren Ok, die dritte taste WB Temperatur regulieren Ok, und die vierte taste ? ohne Beschriftung ich vermute zum regulieren Belichtung + am vorderen oder hinteren Rad drehen mit Menu auszusuchen.

Frage : Ist das richtig meine Vermutung ?.

Diese Taste hat keine vorgegebene Belegung, da hast Du die freie Wahl.

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb mjh:

Ja, das hattest Du schon mehrfach gesagt, aber da es nicht meine Erfahrung wiedergibt, habe ich es ignoriert. Ich habe dieses spezielle Problem ja nicht. (Vielleicht ist es wie beim Gitarre spielen: Wenn man damit anfängt, tun einem schnell die Fingerkuppen weh, aber dann bildet sich Hornhaut und das Problem verschwindet. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt – da ist nämlich keine Hornhaut.)

nach etlichen Jahren mit Olympus FT und Canon habe ich wohl genug Übung und Praxis. Vielleicht machst Du einfach keine Reportagen im manuellen Modus? 

Da ich viele Instrumente spiele verstehe ich die Analogie, aber die greift hier einfach nicht.

Link zum Beitrag

Ich bin froh, meine XH 1 behalten zu haben.Ich finde sie übrigens eleganter als die H2,

auch reizen mit die neuen technischen Verbesserungen nicht.Auch der Vielgerügte Autofocus der 1 ist nicht schlecht,wahrscheinlich ist die H2 bei der Augenverfolgung angreifender Eichhörnchen besser.Bestimmt gibt es unter uns Speedjunkies,sie werden damit vielleicht abgeholt.

Ich habe die E-und Pro -Serie zusätzlich zur H1 und genieße die Fuji Bedienung. Bei der H2 Bedienung würde ich mich fremd fühlen.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Maikäfer:

...

@Jürgen Heger:  "Madam". So hat mich bisher noch Niemand betietelt 😅.  Hat ja Deutungsraum, ich sehe es lustig. Ob es anders gemeint war - egal.

Ich meine aus amerikanischen Filmen herausgelesen zu haben, dass es als unhöflich gilt, nur mit ja oder nein zu antworten, besonders wenn man jemandem widerspricht. Diese Tradition ist wohl besonders in den Südstaaten noch gegenwärtig. Deshalb hätte ich vielleicht auch besser "Yes, Ma'am" schreiben sollen😀. Das ist mir zu spät eingefallen.

Also sehr respektvoll gemeint, aber mit Humor, in der Hoffnung, die verbissene Diskussion nicht so ganz ernst zu nehmen.

Link zum Beitrag

Alter Schwede

Bin ich froh, das ich mit beiden Bedienkonzepten klarkomme 😂

Ich habe schon viele Kameras besessen (von diversen Herstellern) und noch nie eine gehabt wo für mich alles passte.

Aber ich erfreue mich lieber an den schönen 90%, als an den nicht so schönen 10 % zu verzweifeln.😉

Link zum Beitrag

Streng grnommen gilt es auch im Deutschen als unhöflich und mundfaul, nur mit ja oder nein zu antworten. Idealerweise antwortet man mit einem ganzen Satz oder hängt wenigstens noch ein bitte oder danke an.

bearbeitet von Jürgen Heger
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb lichtschacht:

Ich habe schon viele Kameras besessen (von diversen Herstellern) und noch nie eine gehabt wo für mich alles passte.

Was waren das für unbeschwerte Zeiten, wo man mit der Programmautomatik + Programmshift, sechs Messfeldern und vielleicht noch Selektiv-/Spotmessung glücklich war 🙄 ...
Jetzt wo wir dutzendfach mehr Möglichkeiten zur Verfügung haben, wird auch ebensoviel daran herum gemeckert.
Früher war es vielleicht nicht besser, aber unkomplizierter ;) !

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rachmaninov:

mal was anderes - hat die X-H2S beleuchtete Tasten?

Ich denke mal schon, oder für was ist sonst der Button da? Kann natürlich auch nur für das Display sein, k. A.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rwam
Link zum Beitrag