Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb Baphomet:

...aber nicht konsequent bis zu Ende gedacht wenn man sich den lichtstarken Telebereich anschaut...

Fuji ist bisher nicht mit dem XF200/2.0 in andere Sphären aufgestiegen, was die Verkaufszahlen betrifft. Das Produkt hat das X-System nicht "...groß gemacht..", um mal eine vorige Formulierung zu benutzen.

Also einerseits sollen sie schön bei X-Pro und X-T bleiben, aber wenn sie darüber hinaus gehend eine X-H mit dem Ansatz bringen, neue Nutzer zu erschließen, dann ist die doof, weil nicht gleichzeitig & sofort die Objektive kommen, die man für die X-Pro und X-T gar nicht will. Hätte Fuji jetzt nur eine lange Tele-Festbrennweite für  orakelte/geratene 3500€ gebracht (400/4.5, 500/5.6...), wäre ja auch über die fehlenden 600mm im Fuji-Lineup geschimpft worden, lichtstark genug wäre das auch nicht, weil Festbrennweiten doch grundsätzlich mehr bieten sollten. Mit einem 400/2.8 oder 600/4 wiederum wäre es zum Fluchen über den (überraschend...) zu hohen Preis im Verhältnis zu einer X-T4 gekommen. Klar, zwei Tele-Festbrennweiten und ein Ultra-Telezoom gleichzeitig wären natürlich sehr cool gewesen.

Vielleicht kann Fuji auch Schritt für Schritt das System weiter entwickeln. Unter Umständen fällt dann noch eine Tele-Festbrennweite aus der Entwicklerküche raus und die X-H2(S) ist dann noch gut genug für anstehende Aufgaben.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb EchoKilo:
vor 8 Stunden schrieb Don Pino:

Wie ich Fuji kenne, haben die mal wieder eine "Gutbild Trefferquote" von nur 80% und damit eine Auschussqoute von 20% schlechter Fotos;-)

Die letzen 20% sind immer die schwierigsten... ;)

Verda**ter Mist, dann sind meine Fujis (und alle vorangegangenen Kameras) kaputt - ich komme selten über 10% gute 😢

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

ich wüßte nicht, wo die H2 uns noch überraschen sollte. Body und Bedienkonzept sind analog der H2s und die Specs sind ja via Fuji Rumors weitestgehend bekannt.

Ich dachte so an das "one more thing"... Und dann zaubern sie die X-Pro 4 und X-T5 aus dem Hut... Träumen darf ich ja noch. 

vor 46 Minuten schrieb outofsightdd:

Fuji ist bisher nicht mit dem XF200/2.0 in andere Sphären aufgestiegen, was die Verkaufszahlen betrifft. Das Produkt hat das X-System nicht "...groß gemacht..", um mal eine vorige Formulierung zu benutzen.

Ganz ehrlich, dass ein solch teures Objektiv kein Verkaufsschlager wird ist nicht sonderlich verwunderlich. Ich würde mir endlich einmal lichtstärkere Teleobjektive wünschen, ein 300 f 4,0 oder 5,6 ein 400 f 5,6 etc... Das alles wäre technisch kein Problem und würde sich sicherlich deutlich besser verkaufen als dieses 200 f 2.0. Aber das kommt seit Jahren leider nix. Egal, anderes Thema.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Baphomet:

Ich dachte so an das "one more thing"... Und dann zaubern sie die X-Pro 4 und X-T5 aus dem Hut... Träumen darf ich ja noch.

Dann haben Sie ja die nächsten zwei Jahre nix mehr zum präsentieren und das Forum kocht: "Nur noch Mittelformat, Fuji vernachlässigt die APSC Fotografen."

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Also einerseits sollen sie schön bei X-Pro und X-T bleiben, aber wenn sie darüber hinaus gehend eine X-H mit dem Ansatz bringen, neue Nutzer zu erschließen, dann ist die doof, weil nicht gleichzeitig & sofort die Objektive kommen, die man für die X-Pro und X-T gar nicht will. Hätte Fuji jetzt nur eine lange Tele-Festbrennweite für  orakelte/geratene 3500€ gebracht (400/4.5, 500/5.6...), wäre ja auch über die fehlenden 600mm im Fuji-Lineup geschimpft worden, lichtstark genug wäre das auch nicht, weil Festbrennweiten doch grundsätzlich mehr bieten sollten. Mit einem 400/2.8 oder 600/4 wiederum wäre es zum Fluchen über den (überraschend...) zu hohen Preis im Verhältnis zu einer X-T4 gekommen. Klar, zwei Tele-Festbrennweiten und ein Ultra-Telezoom gleichzeitig wären natürlich sehr cool gewesen.

Vielleicht kann Fuji auch Schritt für Schritt das System weiter entwickeln. Unter Umständen fällt dann noch eine Tele-Festbrennweite aus der Entwicklerküche raus und die X-H2(S) ist dann noch gut genug für anstehende Aufgaben.

Mir hätte schon ein 150-600 f4,5-6,3 gereicht. Das Dunkelzoom passt mir garnicht😑

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Auf Fuji Romours wurde gerade die vollständige Spec. der X-H2 gepostet.

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-h2-full-specs-leaked/

Das meiste ist keine Überraschung mehr.:

• 40 MP
  • kürzeste Belichtungszeit 1/80.000 s
  • Standard-ISO 125
  • ISO-Bereich 125 bis 12800 bzw. erweitert von 80 bis 51200
  • EVF mit 5,67 MP , Vergrößerung 0,8-fach
  • LCD 1,62 MP
  • Ausgangformat neben JPEG auch HEIF mit 10 Bit Farbtiefe

Nachtrag: laut Fuji-Rumors ist die kürzeste Belichtungszeit 1/180.000 s, wie letztens schon gepostet

bearbeitet von kermit66
Link zum Beitrag

ich gehe aber davon aus, dass die XH2s deutlich schneller ist? Mich interessiert das Teil wenn, für Sportfotografie?

Oder ist es sinnvoll, die H2 für Landschaft und Reisefotografie zu nutzen und die H2s für Sport und Reportage / Action? Wenn man ohnehin mehrere Bodies nutzen möchte?

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb rednosepit:

Also wie gehabt (XT4) 15 f/ps mit dem mechanischen Verschluss aber bis zu 1000 RAF in Folge?

Oder habe ich falsch gelesen?

Beachtlich, wenn man die Auflösung bedenkt....

Joo, das steht da so. Rein rechnerisch dürfte das nur mit einem riesigen internen Puffer passen oder mit einer CFexpress-Karte. Ich schätze mal, dass die RAW-Datei an die 50 MB groß sein wird. Bei 15 Bildern/s sind das 750 MB/s. Beim 1000 Bildern in Folge sind das 50 GB. So groß wird der Puffer nicht sein.

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb XFLER:

1TB Speicher im Gehäuse,  der Batteriegriff beherbergt nochmals 2 TB.

Die Zeiss ZX 1, besitzt intern schon 512 GB Speicher. 

Schöne neue Welt 😎

Speicher ist nicht gleich Speicher. Der Puffer ist RAM, die 512 GB in der ZX 1 sind Flashspeicher zum dauerhaften Speichern.

32 oder 64 GB RAM in eine Kamera zu nageln ist zwar nicht unvorstellbar, aber doch etwas doll.

Link zum Beitrag

Also, ich interpretiere 1.000+ als: "bis die Speicherkarte voll ist". Da erwarte ich nicht, dass es einen internen Puffer für mehr als tausend Bilder gibt. Da wird die CFirgendwas schnell genug sein.

bearbeitet von Jürgen Heger
Vergessenes Wort eingefügt.
Link zum Beitrag

Gibt es eine Erklärung, warum bei den Serienbildfrequenzen mit elektronischem Verschluss immer eine Cropfaktor von 1,25 angegeben wird, auch bei 10 Bilder/Sekunde? Mit mechanischem Verschluss sind bis zu 15 Bilder/Sekunde ohne Crop möglich. 

Ich meine natürlich bei der X-H2 (ohne s).

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Jürgen Heger:

Gibt es eine Erklärung, warum bei den Serienbildfrequenzen mit elektronischem Verschluss immer eine Cropfaktor von 1,25 angegeben wird, auch bei 10 Bilder/Sekunde? Mit mechanischem Verschluss sind bis zu 15 Bilder/Sekunde ohne Crop möglich. 

Die Erklärung ist, dass diese technischen Daten nicht von Fuji stammen, sondern aus einer anderen Quelle. Das echte Datenblatt sieht in einigen Punkten vielleicht etwas anders aus …

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Also, ich interpretiere 1.000+ als: "bis die Speicherkarte voll ist". Da erwarte nicht, dass es einen internen Puffer für mehr als tausend Bilder gibt. Da wird die CFirgendwas schnell genug sein.

Sehe ich auch so. Allerdings muss die Speicherkarte dann so in etwa 750 MB/s schlucken. Also mit SD-Karte wird das nichts. Schnellere SD-Karten wie 300 MB/s habe ich noch nicht gesehen. CFexpress reicht da sicher aus,, aber vielleicht nicht jede Karte.

bearbeitet von kermit66
Link zum Beitrag