Harlem Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #151 Geschrieben 6. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Maikäfer, Allradflokati und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober 2022 Geschrieben 6. Oktober 2022 Hallo Harlem, schau mal hier Beispielbilder XF150-600 . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #152 Geschrieben 6. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geraffte Landschaft mit 300mm ROB1959, ThorstenN., mr_spooner und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #153 Geschrieben 6. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pastorale Landwirtschaft mit 316mm TommyS, ChristianFuerst, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 7. Oktober 2022 Share #154 Geschrieben 7. Oktober 2022 (bearbeitet) irgendjemand hat kürzlich nach Bildern mit dem 150-600 + 1,4x gefragt. es folgen ein paar spontanbilder von heute. alle ungeschärft und höchstens crop und Grauwerte. Das erste aus ca 13 m Entfernung 1/125s, 723mm/ca 1100mm, F 11 (offenblende), ISO 1250 mit AF-S. Frühere Angaben, man könne immer mit dem AF-C fotografieren, stimmen zumindest bei mir mit dem 150-600 nur sehr bedingt. sehr oft verweigert die H2 aber auch die H2s dabei komplett die Arbeit. Das vor allem bei den längsten Brennweiten. Im AF-SModus dagegen keinerlei Probleme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2022 von ChristianFuerst Harlem, bibo und ROB1959 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 7. Oktober 2022 Share #155 Geschrieben 7. Oktober 2022 Hier geht es, bitte schön, um schöne Bildchen, sondern darum, was das 150-600 mit 1,4 leistet. Und ich finde, es ist sehr beachtlich. AFs arbeitenwirklich sehr schnell und die Schärfe ist dann mindestens sehr gut, wenn die Beli-Zeit kurz genug ist. mit 1/30 aus der hand bei 1260mm gehts halt nicht. aber 1/125 mag schon genügen. Im theater hab ich Bilder bei 600/900mm und 1/20s vom Einbeinstativ gemacht. Auf diesen Bild (Doppelklich, bitte) sieht man im oberen bereich bei 100 % irgendwelche Wachssiegel. Das Motiv etwa 70 M. Luftlinie ca 600/900mm, 1/1500s, 400 ISO, F10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, ROB1959, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 7. Oktober 2022 Share #156 Geschrieben 7. Oktober 2022 (bearbeitet) Dieses Bild mit AF-S gemacht Blendenpriorität (meistens mit diesem Telezoom). Leider finde ich es nach wie vor schwer, mit dem Zoom bei längster Brennweite Vögel oder selbst Flugzeuge zu fixieren. hier habe ich mit 210mm, ISO1250, F11, 1/950s fotografiert. 4-5 Bilder. alle waren sehr scharf und detailreich. Natürlich wieder mit dem 1,4x TC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2022 von ChristianFuerst Maikäfer, RainerHarz, DRS und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 7. Oktober 2022 Share #157 Geschrieben 7. Oktober 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei der Sonnenblume aus Nachbars Garten, knapp 20m. erkennt man viel Detail. alles wieder bei offner Blende und natürlich ungeschärft und in OOC JPG Qualität wie PROVIA 840mm, F11, 1/210s, ISO 400 mit 1,4x TC (und natürlich wieder 2x ins Bild klicken zur vollen Vergrößerung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2022 von ChristianFuerst ROB1959, RainerHarz, Harlem und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 7. Oktober 2022 Share #158 Geschrieben 7. Oktober 2022 Dieses Bild auch 840/1260mm, F11, ISO 400, 1/480s Ich finde, auch die Detailzeichnung hier bei schwierigem Lich und Offenblende wirklich gut. Rauschen ist mit der H2 bei Formaten bis voller Bildschirmgröße 27'' bis 10 000 ISO bei mir kein Problem. bei 100 Prozent natürlic deutlich aber angenehmes Rauschen/Korn und mit Topaz und Genossen sehr gut zu kontrollieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, bibo und Pit haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 7. Oktober 2022 Autor Share #159 Geschrieben 7. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, Roswitz, ChristianFuerst und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 7. Oktober 2022 Autor Share #160 Geschrieben 7. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit, ROB1959, KuSta und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #161 Geschrieben 8. Oktober 2022 hier noch ein besonderes Bild (ich bin eigentlich absolut kein Plümchen-Fotograf). Es wurde mit der X-H2s in HEIF mit dem 150-600 aufgenommen. erst jetzt habe ich die Bilder in Darktable öffnen können und ganz leicht bearbeitet, aber nicht geschärft. Ich fand die feine Zeichnung der Lichter absolut bemerkenswert. Besser kriegt das auch Porzellan nicht hin..... Das bearbeitete Bild hab ich in TIFF konvertiert und in mein Bilderverzeichnis verschoben, wo ich es dann mit LR geöffnet und dann für das Forum in JPG konvertiert habe. Dabei ist mir immer noch nicht klar, was passiert, wenn ich das 10-Bit Heif in das 8-Bit JPG wandele? wird es damit auf die niedrigere Qualität des JPG komprimiert? LG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und ROB1959 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #162 Geschrieben 8. Oktober 2022 und noch sowas, weils fürs Wochenende so schön sein kann. auch wenn nicht Muttertag ist.dieses ist ein gewöhnliches JPG vom RAF konvertiert und dieses Mal mit der X-H2 und dem 150-600 im Garten fotografiert. Ein wenig hab ich an den Tonwerten gedreht, aber wirklich nur wenig. und weder geschärft, noch entrauscht. Für 2000 ISO bei APS schon beachtlich, finde ich. In alten Zeiten entsprach das 35 DIN. Auch das Bokeh überzeugt mich absolut. ISO2000, 840/1260mm, 1/500s, F11 (das Bild wurde mit dem 1,4x TC aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und ROB1959 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoeflich Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #163 Geschrieben 11. Oktober 2022 (bearbeitet) X-H2s 1/5000 sec f/9 ISO 1600 Motiverkennung: Vogel 😁 Bei 600mm, ca. 2,5m entfernt. Gecroppt und ca. 20% verkleinert. Mit Topaz DeNoise entrauscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2022 von Hoeflich frebeck, Fetzenberger, der-Flo und 38 weitere haben darauf reagiert 38 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoeflich Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #164 Geschrieben 11. Oktober 2022 Hab mich erst geärgert, dass ich in der Eile kein Makro-Equipment für den Slowenien/Kroatien-Urlaub eingepackt habe, aber das 150-600mm ist scharf genug für Makroaufnahmen. Die Distanz, die man wahren kann, kam mir sogar entgegen. X-H2s 1/500 sec f/8 ISO 800 Brennweite 520mm, Distanz ca. 3m Nur leicht gecroppt, und ca. 10% verkleinert, wegen der erlaubten Größe für Anhänge. Entrauscht mit Topaz DeNoise. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, ROB1959, PhotoMich und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoeflich Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #165 Geschrieben 11. Oktober 2022 X-H2s 1/1600 sec f/7 ISO 1600 Brennweite: 502mm, Distanz: ca. 7m Nur gecroppt, entrauscht mit Topaz DeNoise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Don Pino, RainerHarz, mbsportpictures und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #166 Geschrieben 11. Oktober 2022 Ich weiß, kein fotografisches meisterwerk, aber ich wollte dieses original HEIC doch mal vorzeigen. Leider sind bei der Entwicklung in Darktable und beim Abspeichern in TIF die Einstelllungen verloren gegangen. Aber es wurde mit der H2s und dem 150-600 bei Offenblende 600mm/8 aus etwa 4 Metern entfernung aufgenommen. Minimalste Bearbeitung der Tonwerte und Crop auf die hier möglichen 2480px Kantenlänger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoeflich Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #167 Geschrieben 11. Oktober 2022 (bearbeitet) X-H2S 1/500 sec f/8 ISO 800 - peinlich darauf geachtet, dass mein Logo dezent platziert ist Fokus auf dem linken Auge, Detailzeichnung auf der Ebene macht mich glücklich. 600mm - 3m Distanz Gecroppt und ca. 20% verkleinert. Mit Topaz DeNoise entrauscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2022 von Hoeflich der_molch, RainerHarz, ROB1959 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbsportpictures Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #168 Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Mal mit ins Stadion genommen. iso 5000 / 600mm / f8 / 1/640 out of XT-4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Oktober 2022 von mbsportpictures Xödu, outofsightdd, Don Pino und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #169 Geschrieben 13. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 600mm | f/8 | 1/125s | ISO 2500 | 25% Crop Ruinmacher, Konverter, Maikäfer und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #170 Geschrieben 14. Oktober 2022 Horses for courses. Wer an einem Buch oder einen Blog über Natur schreibt, braucht relativ häufig Belegfotos. Ein Beispiel ist der Eisvogel im Sachsenwald. Kaum jemand hat je einen gesehen, trotzdem gibt es einen Eisvogelweg und kein Wanderführer kommt ohne den Hinweis auf den Eisvogel aus. Eigentlich wollte ich in meinem Sachsenwaldbuch schreiben, dass es unbestätigte Gerüchte gibt, dass der bunte Fischer dort heimisch sei. Nun wartete ich gestern an einem Gewässer des Sachsenwaldes auf ein Hirschrudel, das hin und wieder auf der anderen Uferseite äst. Und während ich so warte, saust ein kleiner blauer Blitz übers Wasser und lässt sich ca. 50m entfernt im Erlenholz nieder. Für die Hirsche hatte ich das Tele auf 150mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 150mm | f/5,6 | 1/250s | ISO 400 Ein paar weitere Schüsse mit 600mm mit Crop: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 600mm | f/8 | 1/250s | ISO 1250 - Crop Ich weiß, dass enthusiastische Vogelfotografen sich hier mit Graus abwenden, aber beide Fotos sind gut genug, um eine kleine Story über das Vorkommen von Eisvögeln im Sachsenwald zu illustrieren. phil66, outofsightdd, zaurzaurim und 17 weitere haben darauf reagiert 16 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #171 Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Snapper: Das XF 150-600 ist in der "normalen Range" für bezahlbare Zooms? Du würdest es dir doch sicher nicht neu kaufen 🤣 Puh … doch, aber ich habe das mit meiner Frau dann so besprochen, dass ich den Gegenwert oder mehr an Geraffel jetzt demnächst verticken will 😅. Freut Euch also in der nächsten Woche auf tolle Angebote 😎. Alles muss raus! Nein nur einiges, aber seid gespannt! 😊. vor 54 Minuten schrieb Tommy43: Sorry für das Gelabere. Poste nach Kauf dann hier Bilder 😎. OK, dann ein Bild ... 🤣(Klick ins Bild für Schärfe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Oktober 2022 von Tommy43 Rudi531, PhotoMich, zaurzaurim und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #172 Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb ChristianFuerst: Heute auf der Photopia in Hamburg mit dem 1,4/35 Mk 1 und der X-H2s Alles ein bisschen durcheinander hier 😉, wenn Du das Bild nochmal woanders einstellst würde ich Dir sagen, dass der Arm scharf ist aber der Kopf bei 1/220 wegen Bewegung nicht. Das hat nun nichts mit dem 35er zu tun, abgesehen davon, dass der Fokus bei dem Teil auch nicht immer zu 100% sitzt, wenn’s schnell gehen soll.) ....ich zeig dann nochmal ein Bild, was in den Thread zum 150-600 hier gehört: Testfoto aus der Hand direkt nach Kauf mit 600mm f8 bei 1/340 und ISO 160 aus der Hand. Obwohl die noch gezittert hat vom Kaufrausch 😜. Sicher erkennt Ihr in welcher Stadt das war? (Klick ins Bild für Schärfe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Oktober 2022 von Tommy43 Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #173 Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich vermute ein nicht so häufiger Grauspecht, der Gesang klang auch sehr danach. Etwas Crop weil mir das Querformat nicht gefallen hat. 600mm - 1/500 - ISO 2000 ich hätte die ISO locker auf 800 runterdrehen können (Reserve in der Verschlusszeit), aber zum Verstellen war keine Zeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Oktober 2022 von Maikäfer Ruinmacher, mr_spooner, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 16. Oktober 2022 Share #174 Geschrieben 16. Oktober 2022 Beide Bilder über Flickr eingebettet! OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und gecroppt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nobbe, TommyS, Ankev und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 16. Oktober 2022 Share #175 Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) 600mm - F10 - 1/680 (es war windig) - ISO 640 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Oktober 2022 von Maikäfer RainerHarz, mr_spooner, ChristianFuerst und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge