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Eines der ersten Bilder mit meinem neuen 16-55mm/2.8, komplett OOC, so wie es aus der H2 kam, Blende 2.8 an der Naheinstellgrenze
(zum "richtig" anschauen drauf klicken)

 

bearbeitet von VoHiWa
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X-H2 & XF16-55mm/F2.8, PixelShift, Kamera auf Tisch aufeglegt, etwas entrauscht und nachgeschärft (wieder "nur" 150 MPix, da Photoshop beim Exportieren nicht mehr zulässt)
...die 150MPix Auflösung gibts auf Flickr, deshalb in's BIld klicken

 

bearbeitet von VoHiWa
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vor 16 Stunden schrieb VoHiWa:

X-H2 & XF16-55mm/F2.8, PixelShift, Kamera auf Tisch aufeglegt, etwas entrauscht und nachgeschärft (wieder "nur" 150 MPix, da Photoshop beim Exportieren nicht mehr zulässt)
...die 150MPix Auflösung gibts auf Flickr, deshalb in's BIld klicken

 

Und mit PixelShift und der FUJIFILM Pixel Shift Combiner gemacht ?

Sieht super aus.

Grüsse

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vor 16 Stunden schrieb VoHiWa:

X-H2 & XF16-55mm/F2.8, PixelShift, Kamera auf Tisch aufeglegt, etwas entrauscht und nachgeschärft (wieder "nur" 150 MPix, da Photoshop beim Exportieren nicht mehr zulässt)

Ja ich finde auch, dass das Ergebnis von der BQ ziemlich beeindruckend ist. Ich hätte nach den bisherigen Berichten mit mehr Artefakten gerechnet. 
Mit welcher Blende und Brennweite hast du das aufgenommen?

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vor 8 Stunden schrieb AS-X:

Ja ich finde auch, dass das Ergebnis von der BQ ziemlich beeindruckend ist. Ich hätte nach den bisherigen Berichten mit mehr Artefakten gerechnet. 
Mit welcher Blende und Brennweite hast du das aufgenommen?

Die originalen DNG sind auch „rustikaler“. Gamma-Korrektur, nachschärfen und enttäuschen war immer notwendig. Wie stark ist dann jeweils Geschmacksache. Ich hab‘s ziemlich glatt gebügelt. Es gehen sicher mehr Details beim Multishot, dann gibt es aber auch Rauschen und ein paar Artefakte. 

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vor 10 Stunden schrieb frank.ho:

Und mit PixelShift und der FUJIFILM Pixel Shift Combiner gemacht ?

Sieht super aus.

Grüsse

Hallo Frank.

das DNG aus dem Fuji Combiner bearbeite ich in Photoshop. Habe auch Topaz Photo AI benutzt, das plättet aber und macht deshalb nicht bei allem Sinn. 160MPix machen nur bei viel mehr Details Sinn, da stehe ich bei der Bearbeitung noch ganz, ganz am Anfang. Zufrieden bin ich [mit mir] noch nicht.

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Heute im Zoo mit 70-300er.

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bearbeitet von Pictus
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vor 12 Stunden schrieb frank.ho:

Und mit PixelShift und der FUJIFILM Pixel Shift Combiner gemacht ?

Sieht super aus.

Hast du das Bild mal in voller Auflösung angeschaut ? Sonderlich beeindruckend finde ich das jetzt nicht. Womit wurde denn nachgeschärft ? Eines der KI-Tools  wie Topaz ?

Für mich sieht das extrem unnatürlich und enttäuschend aus, über die gesamte Tiefenstaffelung welchseln sich ständig scharfe, überscharfe oder sehr unscharfe bis hin zu matschige Bereiche ab.  Kann mir nicht vorstellen, dass das Bild mit "nur" 40 MP, und dann evtl. hochscaliert und vorsichtig nachgeschärft, schlechter aussehen würde.

vor 3 Stunden schrieb VoHiWa:

Es gehen sicher mehr Details beim Multishot, dann gibt es aber auch Rauschen und ein paar Artefakte.

Rauschen wäre ungewöhnlich, denn gerade das sollte ja bei Multishot-Aufnahmen durch das Stacking ziemlich wirksam unterdrückt werden.

An HiRes-Aufnahmen von Landschaftsaufnahmen sind aber auch schon andere Hersteller gescheitert. Häufig bringen die nur wenig bis gar keinen Detail-Zuwachs. Ich würde da erst mal mit wirlich statischen Motive und im "Nahbereich" testen. Da sollte man theoretisch die Vorteile des Multishot-Modus besser ausreizen können.

 

lg

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