Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

El Teide, Teneriffa X-H2, XF 18-120 bei 33mm, Bl. 16, 1/80 sek, ISO 125

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 573
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

An der Aare mit meiner X-H2, XF100-400, 1.4xTC

AF scheint gut zu funktionieren 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Erste Versuche mit der H2s. Bin vom Fokus und der FokusnachfĂĽhrung begeistert.

Leider hatte ich mir beim 70/300 unbemerkt die Blende verstellt (auf Blende 11!!!), sodass an richtig kurze Verschlusszeiten nicht zu denken war. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. (Das Bild ist stark gecropt.)

bearbeitet von muf01
Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb muf01:

Leider hatte ich mir beim 70/300 unbemerkt die Blende verstellt (auf Blende 11!!!), sodass an richtig kurze Verschlusszeiten nicht zu denken war. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. (Das Bild ist stark gecropt.)

Wieso leider?? Dynamik pur, würde ich sagen 👍

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 18.3.2023 um 09:17 schrieb muf01:

Erste Versuche mit der H2s. Bin vom Fokus und der FokusnachfĂĽhrung begeistert.

X-H2 oder X-H2s ???

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

X-H2 + XF200 f2

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Macmodus:

Perfect!

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb fotofrank:

Kunst mit Tulpen ... und dem xf 56 1.2

Dieser viereckige Kasten oder die Lampe  im Hintergrund würde mich stören, aber das ist natürlich Ansichtssache. Fällt mir jedenfalls sofort ins Auge. Das Bild von den Tulpen gefällt mir.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb DRS:

Dieser viereckige Kasten oder die Lampe  im Hintergrund würde mich stören, aber das ist natürlich Ansichtssache. Fällt mir jedenfalls sofort ins Auge. Das Bild von den Tulpen gefällt mir.

Ich nehme sowas als Ăśbungen ohne zuviel einzugreifen vorhandene Szenen einzufangen.

Tatsächlich hab ich das so wie es stand in unserem Ferienhaus vorgefunden und dann abends nur Smartphone, Ladegerät und Schlüssel zur Seite gelegt und voila ... so bleibt es ein gute Erinnerung an den Urlaub.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb fotofrank:

Ich nehme sowas als Ăśbungen ohne zuviel einzugreifen vorhandene Szenen einzufangen.

Tatsächlich hab ich das so wie es stand in unserem Ferienhaus vorgefunden und dann abends nur Smartphone, Ladegerät und Schlüssel zur Seite gelegt und voila ... so bleibt es ein gute Erinnerung an den Urlaub.

Ist ja auch nur meine private Meinung gewesen und auch kein Ding die Teile um 90 Grad zu drehen. Das tut fĂĽr meine Begriffe der Erinnerung keinen Abbruch und es nimmt nicht so die Harmonie des Bildes. Ich wĂĽrde dass jetzt auch nicht als "eingreifen": bezeichnen, wenn man sich ein Stilleben positioniert.

,Der Titel lautete ja auch "Kunst mit Tulpen" war da jetzt das Foto gemeint oder die Tulpen? Nach deiner Erklärung, dass es nur eine Übung war, wohl letzteres. 

Link zum Beitrag