Jump to content

Bilder mit der FUJIFILM X-H2 .... gerne zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleine Holzspäne mit dem Makro und entfesselten Blitz

H2, 80mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 526
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was neues aus der Reihe Wurzelgesichter

H2, 50mm, 1,0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb Macmodus:

Cooler Vogel! 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 18:26 schrieb Macmodus:

Herausragend! Ich war ja lange skeptisch: 40 Millionen Fotodioden auf einen APS-C Sensor gequetscht, kann das gut kommen? Offenbar kam und kommt es gut ... Sogar noch bei ISO 2500. 

Langsam zweifle ich ob ich überhaupt noch eine Vollformatige brauche, bei diesen Möglichkeiten bei Fuji X ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Markus B.:

Herausragend! Ich war ja lange skeptisch: 40 Millionen Fotodioden auf einen APS-C Sensor gequetscht, kann das gut kommen? Offenbar kam und kommt es gut ... Sogar noch bei ISO 2500. 

Langsam zweifle ich ob ich überhaupt noch eine Vollformatige brauche, bei diesen Möglichkeiten bei Fuji X ...

Hallo Markus, ich habe schon vor deinem Wechsel von "S" zu "N" gesagt kauf dir eine FUJIFILM

(Deine Bilder im NATURA HELVETICA wären damit problemlos möglich gewesen, auch mit 26 M)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2023 um 08:16 schrieb B.W.G.:

Hallo Markus, ich habe schon vor deinem Wechsel von "S" zu "N" gesagt kauf dir eine FUJIFILM

(Deine Bilder im NATURA HELVETICA wären damit problemlos möglich gewesen, auch mit 26 M)

Wer nicht hören will muss fühlen - allerdings bin ich jetzt mit der Nikon Z wahnsinnig verwöhnt was die Bildqualität betrifft. Andererseits sieht man dann im Print die Unterschiede praktisch nicht. Bei Fuji würde mir vor allem im Telebereich die Gewichtsersparnis reizen - schaung mar amoi, na seng m'as scho  :D

PS Drei Bilder in dem von dir erwähnten Artikel habe ich sogar noch mit mFT aufgenommen - und niemand sieht den Unterschied, huch :cool:

 

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2023 um 15:33 schrieb Markus B.:

Langsam zweifle ich ob ich überhaupt noch eine Vollformatige brauche, bei diesen Möglichkeiten bei Fuji X ...

Ich weiß ja nicht, ob bzw. wie groß du normalerweise Fotos printest. Nach meiner Erfahrung reichen bereits 16MP für Portraits (hier: eines Affen) locker aus - und wie schon gesagt, im Druck gleichen sich Unterschiede stark aus, von den ach so vielen MP sieht man auf dem Papier meist nichts oder nur wenn man mit der Lupe rangeht. Auf YouTube gibt es viele Vergleiche APSc versus Mittelformat (Fuji) - da werden verschiedene Printgrößen verglichen und der Tenor ist meist "kaum zu sehen", "meine Frau hat keinen Unterschied gesehen" usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alba63:

Ich weiß ja nicht, ob bzw. wie groß du normalerweise Fotos printest. Nach meiner Erfahrung reichen bereits 16MP für Portraits (hier: eines Affen) locker aus - und wie schon gesagt, im Druck gleichen sich Unterschiede stark aus, von den ach so vielen MP sieht man auf dem Papier meist nichts oder nur wenn man mit der Lupe rangeht. Auf YouTube gibt es viele Vergleiche APSc versus Mittelformat (Fuji) - da werden verschiedene Printgrößen verglichen und der Tenor ist meist "kaum zu sehen", "meine Frau hat keinen Unterschied gesehen" usw.

Auf einem guten hochauflösenden farbechten Bildschirm sehe ich die Unterschiede - vor allem bei 100%  :D

Im Print bei "normalen" Grössen dann eben nicht - nicht einmal den Unterschied mFT - Vollformat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H2 + 23 1.4 WR Blende f1.8 Belichtung 1/30 Frei Hand / Nachts Museumstrasse Bozen extra Farbe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H2 + 23 1.4 WR Blende f1.8 Belichtung 1/34 Frei Hand in Bozen Südtirol.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem xf18 1,4 LM WR, Jepg-Voreinstellung Classic Chrome.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...