Balthasar Geschrieben 14. Januar 2021 Share #476 Geschrieben 14. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Mond am Stiel" (Mobilfunkmast) Philipp, Senser, Sumava und 37 weitere haben darauf reagiert 27 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar 2021 Geschrieben 14. Januar 2021 Hallo Balthasar, schau mal hier Mond . Dort wird jeder fündig!
zoom Geschrieben 23. Januar 2021 Share #477 Geschrieben 23. Januar 2021 Heute X-T100 + ROKINON 85mm f/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Harlem, tomassini und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 23. Januar 2021 Share #478 Geschrieben 23. Januar 2021 Heute X-T100 + ROKINON 85mm f/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, AS-X, hgwie und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 21. Februar 2021 Share #479 Geschrieben 21. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fabro, Achimsky, Otis und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 22. Februar 2021 Share #480 Geschrieben 22. Februar 2021 Schöne, klare Nacht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 mit Sig500/4 obiwan, jursieg, AS-X und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 27. Februar 2021 Share #481 Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3 mit 55-200 bearbeitet 27. Februar 2021 von Boot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 28. Februar 2021 Share #482 Geschrieben 28. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mond bei Wechselberg heute früh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido AS-X, Cap.Hook, Otis und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 28. Februar 2021 Share #483 Geschrieben 28. Februar 2021 Trotz Saharastaub war er bei uns nachts die letzte Woche über recht gut zu sehen, hier mit 560 mm Brennweite. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido dajaba 0211, EchoKilo, MightyBo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 28. Februar 2021 Share #484 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, jogi50, jursieg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 12. März 2021 Share #485 Geschrieben 12. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3 mit 55-200er Gradationskurve stark angepasst Hermann Roth, PhotoMich, Photoweg und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 12. März 2021 Share #486 Geschrieben 12. März 2021 X-T4 mit XF 90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, jogi50, Harlem und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 27. März 2021 Share #487 Geschrieben 27. März 2021 Schon oft so oder ähnlich gezeigt, mich fasziniert es als Superteleneuling immer noch. Vorgestern Abend mit dem Sigma 150-600 C an der X-T3 und damit man trotz nötigem Crop noch genügend Fleisch für einen Print hätte (den ich nicht mache, also nur zum Spaß) vorher mit Adobes Super Resolution aufgeblasen und dann wieder fürs Forum verkleinert. Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, Boot, schlinki und 20 weitere haben darauf reagiert 21 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 30. März 2021 Share #488 Geschrieben 30. März 2021 Gestern Abend, xf 55-200 mit x-t1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, EchoKilo, Balthasar und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 25. April 2021 Share #489 Geschrieben 25. April 2021 Luminar noch mal raus gekramt... 🙏 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X T3 mit 70-300mm jursieg, Otis, Boot und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 29. April 2021 Share #490 Geschrieben 29. April 2021 Mond von vorgestern, mit dem 100-400 und 1,4 fach TC, aber da fehlt mir einfach Brennweite. Trotzdem schön und so oft mache ich dass ja nicht. Man kann ja auch den Anblick genießen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, PhotoMich, Senser und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Hansen Geschrieben 29. April 2021 Share #491 Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb DRS: Mond von vorgestern, mit dem 100-400 und 1,4 fach TC, aber da fehlt mir einfach Brennweite. Trotzdem schön und so oft mache ich dass ja nicht. Man kann ja auch den Anblick genießen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fehlende Brennweite kann nicht stimmen. Mit dem 100-400er und 1,4er Konverter sind top Aufnahmen möglich. Da könnte man den Mond mit 30 bis 40cm Durchmesser knackscharf ausdrucken. Beim Knipsen habe ich meist die größte Blende, ISO 400 und 500 oder1000stel Sekunde Belichtung. Der Vollmond ist aber fotografisch recht ungeeignet, da hell und konturlos. Nicht ganz voll oder abnehmend ensteht Schattenwurf, der plastisch macht. Und je höher er steht, desto klarer wird er. bearbeitet 29. April 2021 von Bernd Hansen nix Text EchoKilo, Cap.Hook, Otis und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 29. April 2021 Share #492 Geschrieben 29. April 2021 vor 25 Minuten schrieb Bernd Hansen: Fehlende Brennweite kann nicht stimmen. Da hast du wohl Recht. Natürlich kann ich mir den ausdrucken, auch relativ groß, aber ich hätte da auch persönlich keine Ambitionen. Schöner wäre jedoch, wenn man näher herankäme, was ja sicherlich kein Nachteil ist, denke ich mir zumindest. Wie gesagt, ist das ja ok, ich brauche so gut wie nie mehr Brennweite, benutze den Konverter auch fast nie. Meist reicht mir das 100-400, so wie es Fuji schuf. Was den Mond betrifft, probiere ich das gerne mal, weil man ihn von mir aus doch sehr gut sieht, obwohl das glaube mein zweites Bild vom Mond war, dass ich je gemacht habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 29. April 2021 Share #493 Geschrieben 29. April 2021 Am 27.3.2021 um 19:32 schrieb AS-X: Schon oft so oder ähnlich gezeigt, mich fasziniert es als Superteleneuling immer noch. Vorgestern Abend mit dem Sigma 150-600 C an der X-T3 und damit man trotz nötigem Crop noch genügend Fleisch für einen Print hätte (den ich nicht mache, also nur zum Spaß) vorher mit Adobes Super Resolution aufgeblasen und dann wieder fürs Forum verkleinert. Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So habe ich’s auch gemacht ... zusätzlich noch die Farben rausgekitzelt ... 70-300 + 1,4x ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fan, tomassini, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 23. Mai 2021 Share #494 Geschrieben 23. Mai 2021 Die richtige Zeit um den Mond zu Fotografieren 😁 heute auch schon wieder seit 17:12, das Bild ist von gestern. x-t1 mit xf 55-200 Bearbeitet mir C1 und Photoshop, Farbanpassungen und Luminanz Kurven Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, jogi50, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 23. Mai 2021 Share #495 Geschrieben 23. Mai 2021 Wie oben, und Glück gehabt das der Vogel gerade durch das Bild geflogen ist 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, 2prinz.de, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 25. Mai 2021 Share #496 Geschrieben 25. Mai 2021 Von heute freihand... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Boot, s.sential, Fabro und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 26. Mai 2021 Share #497 Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Mond: X-T4 with XF50-140 + XF1.4, Sterne: X100V, Fusion: Affinity Photo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2021 von coma PhotoMich, jursieg, Cap.Hook und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 5. Juni 2021 Share #498 Geschrieben 5. Juni 2021 2. Juni 2021 4:35 MEZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF100-400 + 1.4TC 560 mm f/8 1/250 sec ISO500 -1eV X-Pro2 jursieg, axelschmolke, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. Juni 2021 Share #499 Geschrieben 10. Juni 2021 Am 25.5.2021 um 22:37 schrieb obiwan: Von heute freihand... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das würde Ansel Adams bestimmt gefallen PhotoMich und obiwan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 16. Juni 2021 Share #500 Geschrieben 16. Juni 2021 So nah war noch niemand! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kein Foto vom Foto! zoom, PhotoMich und Boot haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge