nightstalker Geschrieben 20. Februar 2023 Share #251 Geschrieben 20. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich hab extra noch mal gekuckt, dass es diesmal wirklich das XF 2,8/30 war bekkchen, Anton von der Gathe, ancientlegend und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 Hallo nightstalker, schau mal hier Beispielbilder XF 30mm 2,8 macro . Dort wird jeder fündig!
backdoorman Geschrieben 20. Februar 2023 Share #252 Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das kleine Teil macht richtig Spaß. Schöne Immerdrauf-Linse. Wird schwer zu rechtfertigen, warum ich das 35 f2 noch brauche. Für perfekte Schärfe müsste man sich sicherlich mehr Zeit nehmen. Auch war der Wind heute hier und da eine echte Herausforderung. Man glaubt gar nicht wie doll ein Blatt wackeln kann, wenn man wenige Zentimeter davor klebt.😄 bearbeitet 20. Februar 2023 von backdoorman xbeam, Gabi 1, Rica und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. Februar 2023 Share #253 Geschrieben 26. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, andre, Fotograf.M.Krisch und 21 weitere haben darauf reagiert 22 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Share #254 Geschrieben 28. Februar 2023 XH1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Baden, hartmutg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 1. März 2023 Share #255 Geschrieben 1. März 2023 Am 20.2.2023 um 21:27 schrieb backdoorman: Das kleine Teil macht richtig Spaß. Schöne Immerdrauf-Linse. Wird schwer zu rechtfertigen, warum ich das 35 f2 noch brauche. Für perfekte Schärfe müsste man sich sicherlich mehr Zeit nehmen. Auch war der Wind heute hier und da eine echte Herausforderung. Man glaubt gar nicht wie doll ein Blatt wackeln kann, wenn man wenige Zentimeter davor klebt.😄 du bringst mich auf einen Gedanken,.... ganz böse... 😉 Ich habe mittlerweile das 33/.14 (wunderbar) und habe das 35/2 als Backup behalten - mache ja öfters Hochzeiten. Mich reizt aber schon lange wieder ein Makro und ausserdem wäre das 30er nun eine perfekte immer dabei Brennweite inkl. Makro Möglichkeit. dafür könnte das 35/2 mich dann doch verlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
backdoorman Geschrieben 1. März 2023 Share #256 Geschrieben 1. März 2023 Ausgiebigere Tests stehen noch an, aber was hier im Thread auch schon angeklungen ist: Das Bokeh ist in manchen Situationen nicht so schön und etwas unruhig. In dem Punkt ist das 35 2.0 besser (und das 33 1.4 vermutlich sowieso), aber ich muss es vielleicht direkt mal bei 2.8 mit dem 35er vergleichen, um genaures sagen zu können. Na ja, alles gute ist halt nie beisammen (leider😏). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 8. März 2023 Share #257 Geschrieben 8. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da das Objektiv neu in meinen Besitz gekommen ist, hier ein paar Testaufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 30/2.8 Macro, f5.6, 1/200, ISO 800 Rakete, fujimoritz, Ductreiber und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 8. März 2023 Share #258 Geschrieben 8. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 30/2.8 Macro, f5.6, 1/600, ISO 800 andre, nightstalker und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 8. März 2023 Share #259 Geschrieben 8. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 30/2.8 Macro, f6.4, 1/2500, ISO 800 DSLM70, andre und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 8. März 2023 Autor Share #260 Geschrieben 8. März 2023 XT5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1, 68er Fujifreund, XFLER und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 11. März 2023 Share #261 Geschrieben 11. März 2023 Erste Bearbeitung mit dem 30er Makro, Kamera: X-T5, bin erfreut 🙂 Klick ins Bild führt zu meiner Flickr Seite und weiteren Daten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, Balfouri, Samyo und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 11. März 2023 Share #262 Geschrieben 11. März 2023 Am 8.3.2023 um 19:28 schrieb HGH: XT5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hast Du bewußt auf die Hände scharf gestellt und nicht auf das Gesicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 11. März 2023 Autor Share #263 Geschrieben 11. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Indra Khan: Hast Du bewußt auf die Hände scharf gestellt und nicht auf das Gesicht? Ja nightstalker und Indra Khan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naf2orpx Geschrieben 17. März 2023 Share #264 Geschrieben 17. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Objektiv ist auch praktisch, wenn mal weniger Zeit ist... 😉 andre, Rakete, Rudi531 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 27. März 2023 Autor Share #265 Geschrieben 27. März 2023 XH1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Rica, 68er Fujifreund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 25. April 2023 Share #266 Geschrieben 25. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker und Timmy86 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 28. April 2023 Share #267 Geschrieben 28. April 2023 Kamelienblüte - immer wieder schön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 30/2.8 Macro, f4, 1/160, ISO 200 nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 28. April 2023 Share #268 Geschrieben 28. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 30/2.8 Macro, f5, 1/200, ISO 200 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 8. Mai 2023 Share #269 Geschrieben 8. Mai 2023 Hier mal drei Bilder mit gleicher Aufnahmesituation, nur unterschiedlichen Blenden. X-T5 mit XF 30/2.8 Macro, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 11 madsector, fujimoritz, andre und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 8. Mai 2023 Share #270 Geschrieben 8. Mai 2023 Pfingstrose im Rosengarten Zweibrücken Klick ins Bild führt zu meiner Flickr Seite. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, XFLER, fujimoritz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 11. Mai 2023 Share #271 Geschrieben 11. Mai 2023 Am 8.5.2023 um 22:02 schrieb andre: Pfingstrose im Rosengarten Zweibrücken Um es besser einschätzen zu können: wie weit warst du von der Blüte weg, grob geschätzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 14. Mai 2023 Share #272 Geschrieben 14. Mai 2023 Am 11.5.2023 um 14:25 schrieb A.B.: Um es besser einschätzen zu können: wie weit warst du von der Blüte weg, grob geschätzt? Da hatte mich gerade eine liebe Kollegin abgelichtet😉, schätze vom Sensor gut 20cm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, A.B. und nightstalker haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 15. Mai 2023 Share #273 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 15 Stunden schrieb andre: Da hatte mich gerade eine liebe Kollegin abgelichtet😉, schätze vom Sensor gut 20cm. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 21. Mai 2023 Share #274 Geschrieben 21. Mai 2023 Landschaft geht auch , mit X-T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, PhotoMich, Fotogreenhorn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripstrilles Geschrieben 22. Mai 2023 Share #275 Geschrieben 22. Mai 2023 Hab auch öfter schon mit dem Gedanken für dieses Objektiv geliebäugelt - aber Pflanzen sind geduldig, egal wie nahe man ran kommt - Tiere (je nach Tier) leider nicht. Ich muss wohl den Kompromiss mit meinem 70 - 300 mm eingehen, um einigermaßen Nahaufnahmen aus größerem Abstand zu realisieren und dann etwas zu croppen. Das 80er Makro ist einfach zu teuer für meine Einsatzmöglichkeiten, auch fehlt mir noch das 16 - 55 mm, welches ich wohl eher brauche. Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge