tomassini Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #26 Geschrieben 2. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 59 Minuten schrieb grimm: Jungs, jetzt aber mal am Wochenende raus und ein paar schöne Fotos machen ... wie wär's? Ich WILL das gut finden, aber bislang fehlt mir noch etwas der Grund (s.o.) ... Sorg Du für Sonne und ich kümmere mich um die Fotos 🙂 grimm hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 Hallo tomassini, schau mal hier Kipon Iberit 75/2.4. Dort wird jeder fündig!
tomassini Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #27 Geschrieben 2. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm, outofsightdd und mattpix haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #28 Geschrieben 2. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm, der-Flo, Frischmilch und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #29 Geschrieben 20. Dezember 2022 Am 26.11.2022 um 16:11 schrieb outofsightdd: Ich meine, von der Webseite/Blog www.qimago.de hatten @Mehrdad und @Elmar diese Objektive mal. Ich habe den Beitrag nur auf die Schnelle nicht finden können. Zum Kipon 75mm/f2.4 sind die Voigtländer mit 75mm/f2.5 vergleichbare Objektive. Da gab es eine Rechnung für LTM/M39 und eine für SLRs, die beide ihren Reiz haben, nur keines davon noch regulär verkauft wird. So ist es. Selbst wenn die Rechnungen ähnlich zueinander sind, fehlt es doch an gutem Glas und der ordentlichen Vergütung und Politur bei den Iberit. Sie sind "gut", aber mehr auch nicht. Braucht man nicht, wenn es Alternativen gibt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 20. Dezember 2022 Autor Share #30 Geschrieben 20. Dezember 2022 (bearbeitet) Tja nun, ob gut oder nicht können sich die Gelerten drum streiten. Ich mags. Und so arg viele native Alternativen mit 75mm gibts für X-Mount ja nun nicht, wenn ich mich nicht irre. Es ist nicht "klinisch", klar. Aber Haptisch super und man kann damit schon schöne Bilder machen. Der eine mag Vollmilch, der andere Zartbitter lieber. Ich werd so schnell wohl kein MF Profi aber Portrait in SW geht super gut damit wie ich finde. (OOC nur fürs Forum verkleinert) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Dezember 2022 von Frischmilch tomassini, gscholz, grimm und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #31 Geschrieben 20. Dezember 2022 Am 2.12.2022 um 14:27 schrieb tomassini: Sorg Du für Sonne Sonnenknipser... Gustav grimm hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 20. Dezember 2022 Autor Share #32 Geschrieben 20. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 36 Minuten schrieb stmst2011: Sonnenknipser... Gustav Ist das sowas wie ein Sockenfalter oder Beckenrandschwimmer?😎😂 tomassini, grimm und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #33 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb Frischmilch: st das sowas wie ein Sockenfalter oder Beckenrandschwimmer?😎😂 Nein. Kein Schmetterling oder Guppy. Gustav Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #34 Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, outofsightdd, schlinki und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #35 Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #36 Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #37 Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #38 Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Peppa, madsector und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #39 Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #40 Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, micaelo, Frischmilch und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 1. Januar 2023 Share #41 Geschrieben 1. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm, Frischmilch und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 1. Januar 2023 Share #42 Geschrieben 1. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 1. Januar 2023 Share #43 Geschrieben 1. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm und Homer Wells haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 1. Januar 2023 Share #44 Geschrieben 1. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 1. Januar 2023 Share #45 Geschrieben 1. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Frischmilch, Schattenkvlt und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 3. Januar 2023 Autor Share #46 Geschrieben 3. Januar 2023 Die Leichte Vignette kommt von der Post, das Objektiv hat in meinen Augen eigentlich keine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 14. Januar 2023 Autor Share #47 Geschrieben 14. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 3. Mai 2023 Autor Share #48 Geschrieben 3. Mai 2023 Ich mags, auch wenn ich damit noch mehr Übung brauche. Der Fokus sitzt oft nicht zu 100%, aber oft genug ist das gar nicht so schlimm wie ich finde. Insgesamt gefällt mir das rendering des Dings einfach total. Merle, Blende irgendwas (vermutlich 2.8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini und grimm haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Share #49 Geschrieben 14. Mai 2023 Ich mag den leichten Haze/Flare des Objektivs. Er lässt sich meist relativ leicht steuern, wenn die Sonne eher von vorne kommt. Tiefes Seitenlicht wird aber fast garantiert "milchig", da gibts nicht soo viel Spielraum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm und Ridley haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 15. Mai 2023 Autor Share #50 Geschrieben 15. Mai 2023 Noch ein bisschen Haze Spielerei von gestern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd und mattpix haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.