Jump to content

Aktualisierte FW für Viltrox 23, 33, 56, 85mm (V1.1.5 12.12.2022) ist raus


Empfohlene Beiträge

Wer das Update der Software auf seine Viltrox Objektive aufspielen möchte, muss beachten, dass dies mit dem Betriebssystem von Apple / OS VENTURA nicht 
funktioniert.
Habe es selber probiert. Funkt nicht.

Daraufhin den Mac von meiner Tochter ausgeborgt, wo VENTURA noch nicht aufgespielt ist, und siehe alles funktioniert, perfekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 1960:

 

Wer das Update der Software auf seine Viltrox Objektive aufspielen möchte, muss beachten, dass dies mit dem Betriebssystem von Apple / OS VENTURA nicht 
funktioniert.
Habe es selber probiert. Funkt nicht.

Daraufhin den Mac von meiner Tochter ausgeborgt, wo VENTURA noch nicht aufgespielt ist, und siehe alles funktioniert, perfekt.

Für solche Hinweise schätze ich das Forum. Vielen Dank. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht, mein frisch eingetroffenes Viltrox 13mm vom in der Kamera und auf dem Computer nach USB-Verbindung mit dem Objektiv angezeigtem Versionsstand 1.01 auf 1.02 über Computer nach Viltrox-Anleitung zu aktualisieren. 

Version aufgespult. Und auf dem Computer wird nach Check 1.02 angezeigt. Objektiv an die Kamera gesteckt und die Kamera eingeschaltet: Fürchterliches Blinken am Monitorbild. Sofort wieder ausgeschaltet. Daraufhin musste ich die Prozedur mit der neuen Firmware dreimal über das Objektiv ergehen lassen, ehe es nicht mehr wie wild flackerte. Und jetzt kommts: Am Computer wird Version 1.02 angezeigt, an der Kamera beim Software-Versions-Check aber 1.01. Ich bin ratlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...