nihilin Geschrieben 26. September 2023 Share #576 Geschrieben 26. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sensor, Prozessor und Sucherauflösung der X-H2 und ich würde sie mir als 2. Fuji neben meiner X-T5 kaufen. Ich will auf jeden Fall keine neue Kamera mehr unter 40mpx. der-Flo und PrimaFoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2023 Geschrieben 26. September 2023 Hallo nihilin, schau mal hier X-Pro 4 - was sollte sie bieten? . Dort wird jeder fündig!
kernpanik Geschrieben 27. September 2023 Share #577 Geschrieben 27. September 2023 Am 25.9.2023 um 00:01 schrieb hybriderBildersucher: alle anderen Fotografen scheinen ja das Motiv strikt außerhalb des EVF-Sucherbereiches zu halten, die Kamera so zu fixieren und solange zu warten, bis das Motiv sich von alleine in den Sucherbereich des EVF reinläuft…. Stimmt, insbesondere bei Wildtieren ist es wirklich ungehörig, dass sie nicht regungslos und brav an dem Platz sitzen, den der Fotograf für sie vorgesehen hat, sondern nach Belieben in den Frame reinlaufen oder ‑fliegen. Wissen die denn nicht, dass so ein OVF völlig nutzlos ist!? Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 27. September 2023 Share #578 Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) Für Wildtiere und Vögel sollte man immer die Holzratsche dabei haben.. Warten muss man dann nicht. Ergibt gerade bei Vögel ungeachtet der Suchereinstellung ein dynamisches Flugbild. 🐦 bearbeitet 27. September 2023 von XFLER Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #579 Geschrieben 3. Oktober 2023 Fuji hat laut Interview die anderen Kameraserien wie X-E4 nicht vergessen, es gibt ein bisschen Hoffnung: https://m.dpreview.com/interviews/1834511534/interview-fujifilm-talks-gfx-kaizen-and-the-future-of-the-x-e-series PrimaFoto und XFLER haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #580 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 31 Minuten schrieb madsector: Fuji hat laut Interview die anderen Kameraserien wie X-E4 nicht vergessen, es gibt ein bisschen Hoffnung: https://m.dpreview.com/interviews/1834511534/interview-fujifilm-talks-gfx-kaizen-and-the-future-of-the-x-e-series Wobei die betreffende Aussage ziemlich vage ist: Zitat Specifically, I questioned the future of the X-E series, to which Igarashi responded: 'We haven't lost focus on any of our existing range, so we're always thinking about what will be next for us.' Damit hat er nur noch einmal bestätigt, was schon länger Fujis Position war: Keine der Modellreihen (außer den Einsteigermodellen) ist abgekündigt, so dass weitere Modelle im Rahmen des Möglichen bleiben. Eine Ausage der Art „Wir werden eine neue X-E herausbringen, irgendwann“ gibt es nicht – aber es wird auch nicht ausgeschlossen. lichtschacht und Berthold haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #581 Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb madsector: Fuji hat laut Interview die anderen Kameraserien wie X-E4 nicht vergessen, es gibt ein bisschen Hoffnung: Manchmal liest/hört man, was man lesen/hören will und nicht was tatsächlich geschrieben/gesagt wurde. Das ist das Geheimnis von Politik und Werbung . Mir spielen meine Wünsche auch manchmal einen Streich . bearbeitet 3. Oktober 2023 von Jürgen Heger Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #582 Geschrieben 3. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 40 Minuten schrieb Jürgen Heger: Manchmal liest/hört man, was man lesen/hören will und nicht was tatsächlich geschrieben/gesagt wurde. Das ist das Geheimnis von Politik und Werbung . Mir spielen meine Wünsche auch manchmal einen Streich . Ich weiß schon was geschrieben wurde, es wurde eben nichts ausgeschlossen, daher auch ein bisschen Hoffnung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #583 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 33 Minuten schrieb madsector: Ich weiß schon was geschrieben wurde, es wurde eben nichts ausgeschlossen, daher auch ein bisschen Hoffnung... Ja, ich hoffe auch immer noch, dass es mal einen für mich richtigen Nachfolger zur E2 gibt. Bis auf die X100V, die ein kleiner Lichtblick war, ging es für mich immer bergab. Aber die Hoffnunf stirbt zuletzt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #584 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 40 Minuten schrieb madsector: Ich weiß schon was geschrieben wurde, es wurde eben nichts ausgeschlossen, daher auch ein bisschen Hoffnung... Solche Interviews funktionieren so, dass man eine Frage stellt, von der man weiß, dass sie der Interviewpartner nicht beantworten wird, achtet auf die genaue Wortwahl der Nicht-Antwort und die Mimik, und zieht seine Schlussfolgerungen daraus. Manchmal klappt das ganz passabel, aber wirklich handfeste Auskünfte bekommt man so nicht. zoom, Jürgen Heger, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #585 Geschrieben 4. Oktober 2023 Am 25.9.2023 um 00:01 schrieb hybriderBildersucher: ich mache meine Fotos allerdings auch so, daß ich das Motiv im Sucher habe - scheine aber wohl ein Exot zu sein… alle anderen Fotografen scheinen ja das Motiv strikt außerhalb des EVF-Sucherbereiches zu halten, die Kamera so zu fixieren und solange zu warten, bis das Motiv sich von alleine in den Sucherbereich des EVF reinläuft… Das kommt eben aufs Motiv an. Gerade in der Streetfotografie ist es nicht unüblich, dass man sich einen bestimmten Hintergrund wählt und wartet, bis Leute in passender Position davor gelaufen sind. D.h. den Bildausschnitt bestimmt der Hintergrund, man kann nicht einfach mit dem „Hauptmotiv Person“ mitschwenken. Wobei „Hauptmotiv“ in dem Fall ja auch gar nicht richtig passt, Motiv ist eher das gesamte Arrangement. mjh, MrFu, madsector und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #586 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb mjh: achtet auf die genaue Wortwahl der Nicht-Antwort und die Mimik, Ich würde trotzdem ganz naiv ihn fragen, wann die X-T300 kommt, wo er wahrscheinlich auf seine Mimik nicht mehr achten könnte und tot lachen würde. der-Flo, Jürgen Heger, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #587 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb zoom: ...wann die X-T300 kommt... Wobei auch zum Ende der Technikarbeit von Xacti nie eine offizielle Aussage kam: Weder zu ihrer Existenz, noch zu ihrem Ende. Aber die Frage ist direkt und lustig genug, damit könnte man selbst Fuji-Manager aus der Reserve locken. zoom, der-Flo und madsector haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #588 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 26 Minuten schrieb outofsightdd: Wobei auch zum Ende der Technikarbeit von Xacti nie eine offizielle Aussage kam: Weder zu ihrer Existenz, noch zu ihrem Ende. War eigentlich die XF10 auch von denen? Das war ja so eine Mischung aus X70 und X-T100 Technik, und glaub ich die letzte Kamera mit dem 24 MP Bayer Sensor soweit ich es verfolgt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #589 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb madsector: Das war ja so eine Mischung aus X70 und X-T100 Technik, und glaub ich die letzte Kamera mit dem 24 MP Bayer Sensor Alle technisch bekannten Details sprechen auch bei der XF10 für ein Xacti-Gerät. Von der X70 hatte sie außer dem Objektiv und dem Formfaktor ja nichts behalten. Die XF10 war die letzte Inkarnation der asthmatischen X-T100-Hardware, ein Jahr später kam die flinkere X-A7 und noch etwas später die X-T200, die hatten einen deutlich aufgebohrten Chipsatz mit einem schnelleren 24MP Bayer und sogar Funktionen, die keine andere Fuji bieten konnte. Wahrscheinlich die beste 24MP APS-C, die Panasonic Xacti je gebaut hat. madsector hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #590 Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) In Italien wird für eine X-100v bis zu 2500euro verlangt ?,das ist lustig einige hatten sie vor Jahren gekauft und jetzt gebraucht verkauft um mehr Kohle als sie damals bezahlt haben in Neuzustand 😄😁. Es wird spekuliert und es gibt immer noch einige die nicht darauf achten preis also ist man selber schuld an dieser miserie. Ok, 2024 sollte angeblich Nachfolger kommen X-100v aber leider keine Rumors X-Pro4. bearbeitet 4. Oktober 2023 von Prantl Christian forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #591 Geschrieben 4. Oktober 2023 Bei der neuen X100 wird der Sensor interessant werden. Kann das 23/2 die 40MP auflösen? Oder kommt da eventuell auch ein anderes Objektiv und IBIS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 6. Oktober 2023 Share #592 Geschrieben 6. Oktober 2023 Die Liste ist lang... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, fraperi, bilderfinder und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 10. Oktober 2023 Autor Share #593 Geschrieben 10. Oktober 2023 Am 4.10.2023 um 11:29 schrieb Prantl Christian: das ist lustig einige hatten sie vor Jahren gekauft und jetzt gebraucht verkauft um wie bei mir: gebraucht damals für 1150€ gekauft - bei mpb.com verkauft für 1400€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #594 Geschrieben 28. Dezember 2023 Ich habe sie schon vorbestellt (wenn auch nur in meinen Träumen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 6. Januar 2024 Share #595 Geschrieben 6. Januar 2024 X-Pro 4 - was sollte sie bieten? Hauptsache die Fujiistas kommen nicht auf die Idee einen SW_Sensor zu verbauen. … aber wenn ich schon Im Wünsch-dir-was-Feenland bin: Keinen Monitor (gerne Submonitor) - hätte den Vorteil, dass Fuji sich keinen Kopp mehr darüber machen müsste welche Verrenkungen der Klappmonitor denn nun machen soll ... dafür einen größeren EVF, OFV gerne nur für Dekozwecke, max. 33 MP (40 MP könnte man notfalls auch wegatmen), IS 7 EV … Rest passt schon. Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 6. Januar 2024 Share #596 Geschrieben 6. Januar 2024 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb A. Garcia: max. 33 MP (40 MP könnte man notfalls auch wegatmen) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fuji extra einen Sensor mit 33MP konstuiert. 🤔 Es gibt eigentlich nur zwei logische Optionen: Entweder einen 26MP Sensor zusammen mit dem neuen Prozessor (wie es z.B. bei der X-S20 der Fall war) oder eben einen 40MP Sensor wie bei der X-H2 und X-T5. Es gibt keinen loischen Grund, einen Sensor zu kreiren, dessen MP Zahl einfach wahllos von irgend welchen Usern herbeigewürfelt wurde. 🤪 Wünschen ist das eine, aber es sollten vielleicht auch welche sein, die realistisch sind. Ansonsten kommen wir zu den abstrusesten Wünschen wie ein XF10-600mm F1.4 OIS LM WR Objektiv, das nur 500g wiegt, nicht größer als ein XF18-55 ist und unter 1.000 Euro kostet. 🙄 bearbeitet 6. Januar 2024 von Dare mo Manzoni, forensurfer, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 6. Januar 2024 Share #597 Geschrieben 6. Januar 2024 vor 36 Minuten schrieb A. Garcia: X-Pro 4 - was sollte sie bieten? Hauptsache die Fujiistas kommen nicht auf die Idee einen SW_Sensor zu verbauen. … aber wenn ich schon Im Wünsch-dir-was-Feenland bin: Keinen Monitor (gerne Submonitor) - hätte den Vorteil, dass Fuji sich keinen Kopp mehr darüber machen müsste welche Verrenkungen der Klappmonitor denn nun machen soll ... dafür einen größeren EVF, OFV gerne nur für Dekozwecke, max. 33 MP (40 MP könnte man notfalls auch wegatmen), IS 7 EV … Rest passt schon. Kein Monitor : bin ich dabei 👌🏻 forensurfer, Photoweg, yammat und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 6. Januar 2024 Share #598 Geschrieben 6. Januar 2024 vor 25 Minuten schrieb Dare mo: Es gibt keinen loischen Grund, einen Sensor zu kreiren, dessen MP Zahl einfach wahllos von irgend welchen Usern herbeigewürfelt wurde. 🤪 Im Wünsch-dir-was Feenland funktioniert das problemlos. Wer bemüht denn da „Logik“ … ? Abgesehen davon. Bevor Fuji seinerzeit von 24 auf 26 MP „aufstockte“ … hätte das in deiner Logik eher ein Plätzchen gefunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 6. Januar 2024 Share #599 Geschrieben 6. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb Manzoni: Kein Monitor : bin ich dabei 👌🏻 So wie die Leica M10D ? , warum nicht aber mit dem kleinen Statusdisplay auf der Rückseite. A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Januar 2024 Share #600 Geschrieben 6. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb A. Garcia: Abgesehen davon. Bevor Fuji seinerzeit von 24 auf 26 MP „aufstockte“ … hätte das in deiner Logik eher ein Plätzchen gefunden? Natürlich, weil 26MP der X-Trans4-Sensor mit deutlich mehr Tempo als X-Trans3 war. Die X-Trans5HR und HS sind bekannt und mit dem X-Trans4 zusammen klar, das etwas davon in jeder Kamera dieser Generation kommt. Womöglich gibt es in Generation 6 eine andere Auflösung als stacked Sensor, vielleicht auch im 30er Bereich, aber darum geht es ja im Moment noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge