mjh Geschrieben 30. Juni 2023 Share #451 Geschrieben 30. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rosa Einhörner gehen immer … Aber, wie gesagt: andere Zielgruppe. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2023 Geschrieben 30. Juni 2023 Hallo mjh, schau mal hier X-Pro 4 - was sollte sie bieten? . Dort wird jeder fündig!
nightstalker Geschrieben 30. Juni 2023 Share #452 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Leicanik: Nicht Gelb? solange das Gelb in SW abgebildet wird, nehm ich das ... Allradflokati und Leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Juni 2023 Share #453 Geschrieben 30. Juni 2023 aber mal im Ernst:; ich habe da doch einige (meiner Meinung nach) interessante Ideen geschrieben .,... und was hängen bleibt ist "Rosa"? was haltet Ihr denn von den anderen Vorschlägen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Juni 2023 Share #454 Geschrieben 30. Juni 2023 http://aki-asahi.com/store/html/X-Pro1/leather/X-Pro1_LeatherKit.php ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. Juni 2023 Share #455 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 11 Minuten schrieb nightstalker: ich habe da doch einige (meiner Meinung nach) interessante Ideen geschrieben .,... und was hängen bleibt ist "Rosa"? was haltet Ihr denn von den anderen Vorschlägen? Du hast mit Rosa angefangen … Ob sich die Federn im Auslöser so einfach per Rädchen justieren lassen, weiß ich nicht. Eine Anpassung der Blitzlichtfarbe wäre kaum möglich; über die Blitzlichtintensität kann man zwar ein bisschen zwischen wärmer und kälter variieren, aber damit ändert sich eben auch die Leistung, und man will ja Farbe und Leistung unabhängig voneinander einstellen. Mit RGB-LEDs statt einer Blitzröhre ginge es, aber die brauchen viel mehr Platz als ein Blitz; das wäre eher eine Aufsteckoption, und die gibt es ja bereits von diversen Drittanbietern. Das Display der X-Pro3 missfällt vielen, hat aber auch einige Fans, und wenn man es ändert, gehen wieder die Meinungen darüber auseinander, ob es (wie bei der X-T5) kippbar oder (wie bei der X-H2(S)) zur Seite ausklappbar sein sollte. Beleuchtete Tasten (wie vereinzelt bei anderen Herstellern zu finden) wären noch am einfachsten realisierbar. Allradflokati und nightstalker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. Juni 2023 Share #456 Geschrieben 30. Juni 2023 Was Gehäusefarben betrifft: Wir haben seit anderthalb Jahren einen blutigen Krieg in Europa, und da möchte ich lieber keine Oliv/Camouflage-Varianten von Kameras sehen. Außer für die Handvoll Fotoreporter, die wirklich aus der Kampfzone berichten und für die es überlebenswichtig ist, nicht aufzufallen. Bei allen anderen zeugt so etwas nur von schlechtem Geschmack. Tommy43, bilderfinder, aposi und 7 weitere haben darauf reagiert 3 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Juni 2023 Share #457 Geschrieben 30. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb mjh: Eine Anpassung der Blitzlichtfarbe wäre kaum möglich; über die Blitzlichtintensität kann man zwar ein bisschen zwischen wärmer und kälter variieren, aber damit ändert sich eben auch die Leistung, und man will ja Farbe und Leistung unabhängig voneinander einstellen. Mit RGB-LEDs statt einer Blitzröhre ginge es, aber die brauchen viel mehr Platz als ein Blitz; das wäre eher eine Aufsteckoption, und die gibt es ja bereits von diversen Drittanbietern ich stellte mir das eher als LED vor, ähnlich wie bei Applehandys ... aber da deutlich mehr Platz ist, kann man das auch mehrfach stärker bauen ... Farbe und Leistung zu regulieren, finde ich einen tollen Job, für die Kameraelektronic ... da sollte ich mir 2023 keine Gedanken mehr machen müssen. Sprich: ich stelle die Farbe ein (gerne per Autoanpassung) und nutze eine Blitzkorrektur, den Rest darf die Kamera gerne selbst machen. (Farbig aufhellen ist ja nun alles andere als eine neue Technik, nur die Ausführung als LED wäre für Kameras neu ... ein bisschen Gehirnschmalz dürfen die ruhig reinstecken .. es ging ja auch um eine sinnvolle Nutzung der nun funktionslosen Sucheroptik auf der Frontseite) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 30. Juni 2023 Share #458 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 13 Minuten schrieb mjh: ...oder (wie bei der X-H2(S)) zur Seite ausklappbar... Mit solch einem Display wäre sie bei mir direkt raus. Habe deswegen damals, nach zwei Tagen, die X-T4 wieder bei Calumet im Laden auf die Theke gestellt und doch die X-Pro mitgenommen. vor 15 Minuten schrieb mjh: Das Display der X-Pro3 missfällt vielen, hat aber auch einige Fans Ich liebe es und es kann gerne so bleiben - es ist geschützt, man kann aus der Hüfte schießen und meist ist es eh nicht in Benutzung. MrFu, Tommy43, fred_C und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 30. Juni 2023 Share #459 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 15 Minuten schrieb mjh: Bei allen anderen zeugt so etwas nur von schlechtem Geschmack. Außer bei wirklichen Wildlife-Fotografen vielleicht. Aber die nutzen wohl keine X-Pro. A.B. und mjh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2023 Share #460 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 19 Stunden schrieb antizipierend: bin ich auch von Canon gewechselt, weil ich nicht mehr tausende Euro für optisch nicht ganz so ansprechende Produkte ausgeben wollte. Und wo wir hier schon träumen wollte ich das noch ergänzt wissen. Echt jetzt, ja man kann auch die Nikon Z fc passend zur Farbe des Handtäschchens kaufen. Oder die Wildlife Fotografen verkleiden die Superteles mit leuchtender Warnfarbe weil die Camouflage Überzieher ethisch auch nicht mehr vertretbar sind. Obwohl da erschrecken sich die Mütter mit Kinderwagen am Max-Eythsee wenn die aus den Büschen kriechen. Ich will keine X-Pro4 wenn sie zu einem stylischen Modeartikel verkommt. Bunte Kameras sollen die bei Leica herstellen. Aber egal, irgendwie muss das Sommerloch gefüllt werden, und sei's mit Gedanken zu Äusserlichkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 30. Juni 2023 Share #461 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 49 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: http://aki-asahi.com/store/html/X-Pro1/leather/X-Pro1_LeatherKit.php Das ist das ultimative Argument dafür, dass es silber und schwarz geben sollte und sonst gar nichts! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. Juni 2023 Share #462 Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) Die X-Pro3 ist eine konsequent auf Konzentration auf die (eher ruhige) Fotografie entwickelte Kamera. Dazu passt auch absolut das Display. Es gibt nur ein kleines Manko und das ist die Verschlechterung des OVF im Vergleich zur Pro2. Wer aber eh mit EVF fotografiert, für den ist das irrelevant. Die Pro4 kann genauso fotozentriert bleiben, ggf. den OVF der Pro2 wiederbekommen. Dazu als Updates IBIS, den neuen Akku und gern die 40MP und dann haben wir zusammen mit dem neuen Prozessor und Tracking die Kamera, die mit einem alt werden kann. Natürlich nicht bunt, aber gern mit Duravarianten. bearbeitet 30. Juni 2023 von Tommy43 MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 30. Juni 2023 Share #463 Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Protomelas: Echt jetzt, ja man kann auch die Nikon Z fc passend zur Farbe des Handtäschchens kaufen. Oder die Wildlife Fotografen verkleiden die Superteles mit leuchtender Warnfarbe weil die Camouflage Überzieher ethisch auch nicht mehr vertretbar sind. Obwohl da erschrecken sich die Mütter mit Kinderwagen am Max-Eythsee wenn die aus den Büschen kriechen. Ich will keine X-Pro4 wenn sie zu einem stylischen Modeartikel verkommt. Bunte Kameras sollen die bei Leica herstellen. Aber egal, irgendwie muss das Sommerloch gefüllt werden, und sei's mit Gedanken zu Äusserlichkeiten. Das erinnert mich an den alten Witz, wo eine Person, die einem Bevölkerungsteil zugehörig ist, der ziemlich genau 50% der Menschen in unserer Gesellschaft ausmacht, stolz erklärt, sie "habe ein neues Auto"... Und auf die interessierte Frage des Gegenübers "Und, was für ein Auto ist es ?" antwortet: "Ein rotes" . 😆 (Anweisung des Drehbuchs zu der Szene: "die fragende Person hält inne, wartet 10 sek. auf mehr - und geht dann tief seufzend und schweren Schrittes von dannen....) . bearbeitet 30. Juni 2023 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Juni 2023 Share #464 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 10 Minuten schrieb hybriderBildersucher: . Und auf die interessierte Frage des Gegenübers "Und, was für ein Auto ist es ?" antwortet: "Ein rotes" . 😆 und wenn man ehrlich ist (oder seine Frau frägt) ist die Antwort schon ziemlich hilfreich ... ich meine "ein Subaru" würde den meisten auch nicht weiterhelfen outofsightdd, hybriderBildersucher und fujifox haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 30. Juni 2023 Share #465 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb nightstalker: und wenn man ehrlich ist (oder seine Frau frägt) ist die Antwort schon ziemlich hilfreich ... ich meine "ein Subaru" würde den meisten auch nicht weiterhelfen Ok, ich hätte noch erwähnen müssen, daß der Fragende den anderen 50% der Bevölkerung zuzurechnen ist.... 🤣 nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 30. Juni 2023 Share #466 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 51 Minuten schrieb mjh: Wir haben seit anderthalb Jahren einen blutigen Krieg in Europa, und da möchte ich lieber keine Oliv/Camouflage-Varianten von Kameras sehen. Und trotzdem wurden Karneval oder andere große Feste gefeiert - da sind solche Kamerafarben das weitaus geringere moralische Problem ! MrFu, DrMatchbox, A.B. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 30. Juni 2023 Autor Share #467 Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb mjh: Bei allen anderen zeugt so etwas nur von schlechtem Geschmack. Das ist deine Meinung. Ich teile diese nicht. Olive Lackierung ist für mich eine dezente Farbe und Hommage an Reportage etc. das hat nicht zwangsläufig gleich mit Krieg zu tun. ich persönlich beschäftige mich intensiv mit Kriegsfotografen und deren teils extremen Bildern. Ich weiß um die Schrecken des Krieges. Das hat jedoch nichts mit der Kamera Farbe zu tun. bearbeitet 30. Juni 2023 von A.B. DrMatchbox, street discreet, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 30. Juni 2023 Share #468 Geschrieben 30. Juni 2023 Da ich Pensionist bin habe ich sehr viel Zeit zum Lesen und Studieren, wenn ich mir die meisten Wunsch Vorstellungen Anschaue. Komme ich zu den Schluss warum überhaupt noch eine X-Pro4 ? da gibt es ja schon die X-T5 mit diesen Eigenschaften und sie ist auch noch kompakt da ändert sich nur das Äußere Tasten und Räder ( das finde ich aber sehr wenig ) ? Da habe ich einige Zweifel das so was kommt ? Wahrscheinlich sogar Fujifilm selbst. Außerdem kann ich mir unmöglich vorstellen das ein Zukunft Kamera X-Pro4 günstiger wird als die X-T5 er das Gegenteil wird Eintreffen ?. 40MP Sensor IBIS 2 Karten Slots den W235 Akku Besseres Display und Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Juni 2023 Share #469 Geschrieben 30. Juni 2023 ich würde ja vorschlagen die Skins den Hasselbladdesignern zu überlassen ... ... ganz ehrlich, wenn ich mir die nach so vielen Jahren ansehe, finde ich sie auf einmal dann doch ziemlich chiq .... Leicanik, lichtschacht und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 30. Juni 2023 Share #470 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 7 Minuten schrieb Prantl Christian: ...komme ich zu den Schluss warum überhaupt noch eine X-Pro4 ? da gibt es ja schon die X-T5 mit diesen Eigenschaften und sie ist auch noch kompakt da ändert sich nur das Äußere Tasten und Räder ( das finde ich aber sehr wenig ) ? Da habe ich einige Zweifel das so was kommt ? Wahrscheinlich sogar Fujifilm selbst. Außerdem kann ich mir unmöglich vorstellen das ein Zukunft Kamera X-Pro4 günstiger wird als die X-T5 er das Gegenteil wird Eintreffen? RANGEFINDER STYLE CAMERA - das ist das was ich haben will, das ist das was Fuji im ASP-C Segment etabliert hat und das können sie nicht einfach einstampfen. Viele Grüße Torsten street discreet, schlinki, A.B. und 6 weitere haben darauf reagiert 2 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 30. Juni 2023 Autor Share #471 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 4 Minuten schrieb ViewPix: RANGEFINDER STYLE CAMERA - das ist das was ich haben will, das ist das was Fuji im ASP-C Segment etabliert hat und das können sie nicht einfach einstampfen. Viele Grüße Torsten Auf den Punkt gebracht ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 30. Juni 2023 Share #472 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 6 Stunden schrieb nightstalker: von mir aus auch Rosa mit grünen Sternen ... solange es eine Titan/Grausilber/oder so Variante gibt .. aber! Bitte diese bescheuerte Displaykonstruktion der XPro3 ändern! Am besten ein Display a la XT Serie, klappbar in zwei Achsen, das offen liegende Flachbandkabel will ich auch gerne nicht mehr sehen ... muss wirklich nicht sein Den OVF könnte man einfach weglassen, so wie der jetzt ist, macht der doch eh nicht mehr viel Sinn, ausser als Alibi. Die Optik mit dem optischen Sucher kann man ja als Fake beibehalten, oder man baut was sinnvolles dahinter .. wie wäre es mit einem Blitz, der auch als LED Leuchte nutzbar ist? So hätten Video- und Fotografen was davon (und als "Special": einen Blitz, der farbtegulierbar ist, so dass man ihn auch bei Kunstlicht zum unauffälligen Aufhellen einsetzen kann .. sollte sich heute doch machen lassen, gerne auch mit Umgebungslichtanalyse und automatischer Farbangleichung an die vorherrschende Lichtfarbe.... stark muss sowas ja nicht mehr sein, bei aktuellen ISO Möglichkeiten) Sensor ... naja bei der Auslegung der Kamera wäre der 40er schon angebracht, stimmts? ... Und dann ... eine Idee, die mir schon seit 30 Jahren im Kopf rumgeht: ein Rändelschräubchen unter dem Auslöser, mit dem man die Härte des Auslösers, incl. des ersten Druckpunktes, individuell einstellen kann ... In die Einstellräder könnte man eine LED einbauen, so dass man auch in der Nacht nicht im sprichwörtlichen Dunkeln tappt, wenn man am ISO Wert drehen will Für die Altglasfans fände ich die Möglichkeit super, die Stärke des Peakings (incl. "off") auf eins der Rädchen legen zu können, die man bei Altglasbetrieb ja eh nicht beide braucht ... .. Der OVF macht die Kamera natürlich etwas teurer, aber ich möchte ihn manchmal wirklich nicht mehr missen. Bei Landschaftsaufnahmen, gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen oder/und Gegenlicht hilft er mir oft, den Überblick 😉 zu behalten. Durch den Leuchtrahmen sehe ich besser, was nun wirklich auf dem Foto ist. Keine störenden Symbole, keine dunklen Ecken oder Ränder. Wenn ich vielleicht bei Landschaftsaufnahmen noch auf die Möwe im Gegenlicht warte, ist der OVF auch von Vorteil. madsector, nightstalker und SW Knipser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Juni 2023 Share #473 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 31 Minuten schrieb J.V.: Bei Landschaftsaufnahmen, gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen oder/und Gegenlicht hilft er mir oft, den Überblick 😉 zu behalten. Durch den Leuchtrahmen sehe ich besser, was nun wirklich auf dem Foto ist. wobei man bei 40 MP durchaus einen Rand beschneiden könnte .. da gibts doch sogar eine Funktion mit x1.25 und Leuchtrahmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 30. Juni 2023 Share #474 Geschrieben 30. Juni 2023 Ist ja sowieso alles nur Spekulation…, das darf man ja auch. Und wie ja auch bereits spekuliert wird, könnte eine vielleicht kommende Pro4 ja auch den Sensor der X-S20 bekommen. Wie auch immer, ich wollte ja auch nur auf einen Vorteil des OVF hinweisen. Bis zum Entdecken dieses Vorteils, habe ich ihn nämlich noch nie gebraucht. nightstalker und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 30. Juni 2023 Share #475 Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ViewPix: RANGEFINDER STYLE CAMERA - das ist das was ich haben will, das ist das was Fuji im ASP-C Segment etabliert hat und das können sie nicht einfach einstampfen. Viele Grüße Torsten Die X-Pro Serie ist ja wohl eher "rangefinder"-fake.... Der Optische Sucher der X-Pro und X-100 Serien hat keinerlei sinnvolle Funktion. Und das schreibe ich als einer der allerersten Käufer der (Ur-) X-100 vor 12 Jahren... Die X-100 war bzw ist eine klasse Kamera, - aber ich habe den OVF nie benutzt... wozu auch? bearbeitet 30. Juni 2023 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge