Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich lese oft über die verschiedenen Erfahrungen mit dem Fuji Service in Kleve...

Kann jemand eigentlich etwas über den Service in der Schweiz berichten? Sind die freundlich, transparent, kompetent, kulant...?

Besten Dank für eure Posts.

(Ich habe selbst noch keinen Service benötigt.)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb 1975volker:

Soweit ich weiss geht eine Reparatur aus der Schweiz ebenfalls nach Kleve. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. 

Das heisst Schweit - Kleve - Portugal und wenn möglich mit dem Umweg über Kleve wieder zurück...? Oder schickt man es selbst nach Kleve? Aber dann wird es kompliziert mit dem Zoll.

Link zum Beitrag

Habe mein 16-55 am 22.12.2022 an Fuji Schweiz auch eingesandt. Der Prozess und die Rückmeldungen sind gut. Heute kam die Meldung, dass das Objektiv wieder auf dem Weg zu mir ist. Es gibt in der CH irgend so ein VIP Service aber nur für Pro Member. Geht dann 5 Tage schneller aber kostet extra. Fazit: Prozess und Rückmeldungen sind gut. Repariert wird es irgendwo in einem Europa-Service-Center. Wäre ich vom Objektiv abhängig….

bearbeitet von dacrazy1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb dacrazy1:

Habe mein 16-55 am 22.12.2022 an Fuji Schweiz auch eingesandt. Der Prozess und die Rückmeldungen sind gut. Heute kam die Meldung, dass das Objektiv wieder auf dem Weg zu mir ist. Es gibt in der CH irgend so ein VIP Service aber nur für Pro Member. Geht dann 5 Tage schneller aber kostet extra. Fazit: Prozess und Rückmeldungen sind gut. Repariert wird es irgendwo in einem Europa-Service-Center. Wäre ich vom Objektiv abhängig….

Dann wäre es interessant zu erfahren, wann du es zurück erhältst und ob alles bestens erledigt weurde, und ev. was die Kosten waren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 29.1.2023 um 10:02 schrieb GFsolar:

Dann wäre es interessant zu erfahren, wann du es zurück erhältst und ob alles bestens erledigt weurde, und ev. was die Kosten waren.

So, heute erhalten: Blendenring ersetzt, zentriert, SW-Update durchgeführt. CHF 107.- alles zusammen.

Prozess gut; Gut 5 Wochen gedauert aber bei F8 hackt der Blendenring. Ist aber fast schon ein Feature und nicht ein Bug. Kann ich ohne zu schauen zwischen offen und F8 verstellen …

Link zum Beitrag