Jump to content

Empfohlene Beiträge

also ich habe mir jetzt eine tolle Gebrauchte X-Pro1 geschossen  - endlich ein X-Pro Body 🤩

Habe bewusst das erste Modell gewählt, weil ich auch manuelle Linsen daran betreibe und bewusst den Sensor der ersten X-pro möchte. 

(zum Glück sind die Preise bei Fuji für alte gebrauchte Modelle noch nicht so hoch wie bei anderen Herstellern 😅)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb A.B.:

also ich habe mir jetzt eine tolle Gebrauchte X-Pro1 geschossen  - endlich ein X-Pro Body 🤩

Habe bewusst das erste Modell gewählt, weil ich auch manuelle Linsen daran betreibe und bewusst den Sensor der ersten X-pro möchte. 

Ich habe auch ein x pro 2 und x pro 1. ich bitte um antwort, weil: was ist fuer dich anderes mit manuell objectives bei  pro 1? Das ist kein krik, sondern nur frage. Merci

(zum Glück sind die Preise bei Fuji für alte gebrauchte Modelle noch nicht so hoch wie bei anderen Herstellern 😅)

Ist der texte weg? Also: nicht kritik, nur interesse... Was ist vorteil fuer dich mit manuell objetives mit pro 1? Ich mache das mit pro 1 und pro2 und sehe nicht die vorteil. Merci 

bearbeitet von purist
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb purist:

Was ist vorteil fuer dich mit manuell objetives mit pro 1? Ich mache das mit pro 1 und pro2 und sehe nicht die vorteil. Merci 

es gibt keinen Besonderen Vorteil bei der X-Pro1 für manuelle Objektiv. Ich habe eine X-T4 und eine X-H2S - für manuelle Objektive will ich einfach zum Genuss einen X-Pro Body haben. Da ich prinzipiell auf die X-Pro 4 warte, aber einfach nicht länger widerstehen kann, habe ich mir einen X-Pro1 Body geholt, um einfach ganz langsam und gemütlich mit der Kamera zu fotografieren. 

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb A.B.:

Das war der Satz, der die Frage nach dem "warum Vorteil Pro1" ausgelöst hat ... der Sensor der Pro1 ging dann wohl unter 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb X-dreamer:

Das war der Satz, der die Frage nach dem "warum Vorteil Pro1" ausgelöst hat ... der Sensor der Pro1 ging dann wohl unter 

Oh sorry. Da hast du natürlich recht! 

Es ging mir einerseits um den Sensor der X-Pro1 - vielfach gelobt und das möchte ich auch noch gerne haben und auspronbieren etc.. 

Weiterhin: für manuelle Objektive muss es nun wirklich keine X-Pro3 sein. Da reicht ein älterer Body auch (wenn einem die Auflösung reicht). 

Nachher schildere ich noch meinen Eindruck - die X-Pro1 kam vorhin per Post an 😁

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 40 Minuten schrieb A.B.:

Oh sorry. Da hast du natürlich recht! 

Es ging mir einerseits um den Sensor der X-Pro1 - vielfach gelobt und das möchte ich auch noch gerne haben und auspronbieren etc.. 

Weiterhin: für manuelle Objektive muss es nun wirklich keine X-Pro3 sein. Da reicht ein älterer Body auch (wenn einem die Auflösung reicht). 

Nachher schildere ich noch meinen Eindruck - die X-Pro1 kam vorhin per Post an 😁

weil der sensor anders arbeitet habe ich auch pro1 und pro2. mit manuell mache ich sehr viel an beide kamera 😉

vergessen: viele freude mit die Pro1. was hast zu bezahlt? ein freund sucht auch, aber ist in Frankreich viel selten!

bearbeitet von purist
Link zum Beitrag

So und hier mein erster Eindruck meiner X-Pro1 und zeitgleich meines ersten X-Pro Bodys: 

• fasst sich toll an und liegt gut in der Hand 

• ist die LEICHT  

• Verschlussgeräusch - ein Traum 🥰 

• Leuchtrahmen im Sucher sehr hell  

• verbautes Rückwärtiges Display für 2012 sehr gut.  

• Tasten haben sehr klaren Druckpunkt (teils besser als heutige Modelle)

Tolle Kamera die mir noch viel Freude bereiten wird, da bin ich mir recht sicher. Vorerst nutze ich erst mal die "kleinen" Linsen dran: 35mm f2 und Voigtländer 23mm f1.2. Evtl. wäre ein 14mm oder 16mm noch was - aber kommt Zeit kommt Rat. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb A.B.:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine traumpaarung ist mit die alte 1.4 / 35

es steht immer hier und im internet: langsam. Laut etc.

mein optique ist von eine montag: es ist nicht laut und nicht langsam. Ich bin gewohnt manuelle photographie und in vergleich ist das super. 

also: Pro1 mit alte 35 … genial

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb purist:

also: Pro1 mit alte 35 … genial

ja das glaube ich dir - ich habe zwar das 35/2 und das 33/1.4 - aber habe trotzdem schon überlegt das alte 35/1.4 zuzulegen um damit nur an der X-Pro zu arbeiten 
Aber ich warte noch ab. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb A.B.:

So und hier mein erster Eindruck meiner X-Pro1 und zeitgleich meines ersten X-Pro Bodys: 

• fasst sich toll an und liegt gut in der Hand 

• ist die LEICHT  

• Verschlussgeräusch - ein Traum 🥰 

• Leuchtrahmen im Sucher sehr hell  

• verbautes Rückwärtiges Display für 2012 sehr gut.  

• Tasten haben sehr klaren Druckpunkt (teils besser als heutige Modelle)

Tolle Kamera die mir noch viel Freude bereiten wird, da bin ich mir recht sicher. Vorerst nutze ich erst mal die "kleinen" Linsen dran: 35mm f2 und Voigtländer 23mm f1.2. Evtl. wäre ein 14mm oder 16mm noch was - aber kommt Zeit kommt Rat. 

Ja dann viel Freude mit der neuen Errungenschaft. Das 35 1.4 ist sicher eine tolle Linse für die Pro. Ich habe vor kurzem eine E2s gekauft und finde auch diese mit dem 35 1.4 genial. Das die "alte" Technik nochmal soviel Freude macht hätte ich gar nicht vermutet.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb X-dreamer:

Das die "alte" Technik nochmal soviel Freude macht hätte ich gar nicht vermutet.

Ich habe das Gefühl, durch die bewusste Wahl der alten Technik blende ich noch mehr das Technik Thema (Einstellungen, Sucher hochauflösend oder nicht, Geschwindigkeit etc) noch mehr aus und konzentriere mich noch mehr auf das Bild, ggf. vielleicht weil ich bewusster bzw. sauberer arbeiten muss?

Link zum Beitrag

da man ja von die Pro 1 nicht genug haben soll: gestern für 410 euros gekauft. traumhaft im zustand.

das helft evtl zu orientierung in preis.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb purist:

da man ja von die Pro 1 nicht genug haben soll: gestern für 410 euros gekauft. traumhaft im zustand.

das helft evtl zu orientierung in preis.

👍sieht sehr gut aus! Wenn sie jetzt auch noch gut funktioniert 👍

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Allradflokati:

Dann aber mindestens zum Posen ;) !

ok - das muss ich lernen, aber ich vertraue in mich. ich habe nicht eine kamera in die vitrine - ich habe nicht einmal eine vitrine. mit meine 54 jahre alte Leica M4 bin ich auch noch aktiv. wenn die zeit kommt mit kamera in die vitrine, ich muss gehen in ein heim :-))

Link zum Beitrag