Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte es vorbestellt  und heute die Versandbenachrichtigung erhalten. Ein „Blick ins Buch“ bei A-Z ist jetzt möglich. Nach dem Inhaltsverzeichnis sieht es schon einmal gut aus, dass die Autoren auf unnötigen Ballast wie seitenlange Vorstellung von Objektiven verzichtet haben.

Werde mich sobald wie möglich an das Werk machen und berichten!

bearbeitet von And1104
Link zum Beitrag

Ich sehe dort ein Buch von Friedemann Hinsche, die Sängers bringen dort wohl das Buch zur T5 raus. Keine Ahnung, ob der Aufbau der Werke beim Bildner Verlag zwischen den Autoren ähnlich ist durch Vorgaben? Profitiert man denn von solchen Büchern, wenn man sich in der Fujiwelt ein wenig auskennt oder sind das nur bessere Nachschlagewerke als die BDA? 

Edit: Die Sängers publizieren das Buch zur H2(s) bei Rheinwerk.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

• And1104 changed the title to Buch vom Rheinwerk Verlag zur XH2/s von den Sängers erschienen

@And1104 und @Tommy43:

Es gibt das Buch:  "Fujifilm X-H2S und X-H2: Das Handbuch zur Kamera. Profiwissen zu den Profimodellen. Techniken und Best Practices für perfekte Fotos und Videos" von Kyra und Christian Sänger im Verlag Rheinwerk. Erscheint am 05.04.2023. Der Link dazu: Buch zur X-H2s und X-H2 | Rheinwerk Verlag

Das Buch: "X-H2 und X-H2s: Das umfangreiche Prxisibuch zu Ihrer Kamera" von Friedemann Hinsche erscheint ab 18.04.203 im Bildner Verlag. Der Link dazu: X-H2 und X-H2s das umfarngreiche Praxisbuch zur Ihrer Kamera | Bildner Verlag

Selbiges bei der X-T5:

Einmal "Fujifilm X-T5: Das Handbuch zur Kamera. Praxiswissen und Expertentipps zu Ihrer X-T5" von Jürgen Wolf erscheint am 08.05.2023 im Rheinwerk Verlag. Der Link dazu: Fujifilm X-T5 Das Handbuch zur Kamera | Rheinwerk Verlag

Und dann: "Fujifilm XT-5: Das umfangreiche Praxisbuch zu Ihrer Kamera!" von Kyra und Christian Sänger im Bildner Verlag und erscheint am 23.04.2023. Der Link dazu: Fujifilm X-T5: Das umfangreiche Praxisbuch zu ihrer Kamera | Bildner Verlag

Von den Sängers gibt es also für beide Kameras ein Buch, das für die H-Kameras im Rheinwerk Verlag und für die X-T5 im Bildner Verlag.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.😄

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Tommy43:

Aber wenn Du @And1104 schon eine Versandbenachrichtigung bekommen hast, von welchem Buch denn dann, wenn alle noch nicht verfügbar sind? Bildner/Hinsche oder Rheinwerk/Sänger? 

Er hat vermutlich direkt beim Verlag bestellt: https://www.rheinwerk-verlag.de/fujifilm-x-h2s-und-x-h2-das-handbuch-zur-kamera/ Dort wird es als "Sofort lieferbar" geführt. Scheint so am Schnellsten zu gehen. 😉

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb Tommy43:

Aber wenn Du @And1104 schon eine Versandbenachrichtigung bekommen hast, von welchem Buch denn dann, wenn alle noch nicht verfügbar sind? Bildner/Hinsche oder Rheinwerk/Sänger? 

Sorry für die Verwirrung, das von Rheinwerk! 

Fujifilm X-H2S und X-H2: Das Handbuch zur Kamera

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb A.B.:

ist halt nur die Frage, ob diese Bücher "nur" eine erweiterte Bedienungsanleitung sind oder teilweise richtig in die Tiefe gehen, so wie es bei @Rico Pfirstinger bzw. seinen Beiträgen / Artikeln bei Fujilove der Fall ist? 

Hm, gute Frage. Zumindest gibt es einen Blick ins Buch durch eine Leseprobe. Der Link dazu: Leseprobe

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Hat schon mal jemand in das XT-5-Buch von Jürgen Wolf im Rheinwerk-Verlag reingeschaut?

Vom Inhaltsverzeichnis her sieht es mir ganz gut aus (ich lese aber auch ganz gern eine seitenlange Vorstellung von Objektiven ;) )

Will aber auch kein Buch kaufen, in dem ansonsten nur das gleiche steht wie im Handbuch.

Das Buch von Rico kommt ja erst im November.

Link zum Beitrag

Am 4.7.2023 um 09:18 schrieb Rakete:

Hat schon mal jemand in das XT-5-Buch von Jürgen Wolf im Rheinwerk-Verlag reingeschaut?

Vom Inhaltsverzeichnis her sieht es mir ganz gut aus (ich lese aber auch ganz gern eine seitenlange Vorstellung von Objektiven ;) )

Will aber auch kein Buch kaufen, in dem ansonsten nur das gleiche steht wie im Handbuch.

Das Buch von Rico kommt ja erst im November.

.....anscheinend nicht im November sondern im Januar 2024....

Link zum Beitrag

Schade, es wird also immer später...

Naja, ich hab inzwischen das Buch von Jürgen Wolf mal angeschaut, es deckt schon sehr viele Themen ab, darunter auch einige interessante, aber die einzelnen Kapitel sind alle ziemlich kurz, dadurch bleibt das ganze relativ oberflächlich, ist mein erster Eindruck nach ein mal durchblättern...

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb donalfredo:

Ich kann nicht verstehen, warum es diese neuen Bücher nicht mehr als e-books gibt. Ich wäre gerne bereit, sie zu kaufen aber nicht gebunden ...

Wie kommst du darauf?
Man kann die Bücher gedruckt kaufen, als E-Book und in Kombination.
Wobei der Rheinwerk-Verlag eine selten dämliche Preispolitik hat:
Preisgleichheit bei gedrucktem Buch und beim E-Book.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb donalfredo:

Ich kann nicht verstehen, warum es diese neuen Bücher nicht mehr als e-books gibt. Ich wäre gerne bereit, sie zu kaufen aber nicht gebunden ...

Rheinwerk bietet doch alle Bücher auch als e-Book an: https://www.rheinwerk-verlag.de/fujifilm-x-t5-das-handbuch-zur-kamera/

Es gibt auch ein Bundle aus gedrucktem Buch und e-Book.

Link zum Beitrag

Man kann auch Calibre nehmen und das Format bei gekauften Büchern wandeln. Oder erst mal ausleihen. Zwar dann nur 3 Wochen aber zum Test vielleicht brauchbar. Als Beispiel hier https://niederrhein.onleihe.de/niederrhein/frontend/mediaInfo,0-0-1927508868-200-0-0-0-0-0-0-0.html  Da hat man nur E-Pub natürlich.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb PrimaFoto:

Wie kommst du darauf?
Man kann die Bücher gedruckt kaufen, als E-Book und in Kombination.
Wobei der Rheinwerk-Verlag eine selten dämliche Preispolitik hat:
Preisgleichheit bei gedrucktem Buch und beim E-Book.

Da frage ich mich wirklich - ALLE in Deutschland vertriebenen Bücher unterliegen der Preisbindung, es sei denn, es sind Ausläufer oder Restposten. Ich kaufe beim Rheinwerk, und bezahle sowohl für den Print als auch für das E-Book das Gleiche.

Kaufe ich aber das Bundle, kostet das E-Book plötzlich nur noch 5 Euro.

Nachtigall?

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb donalfredo:

Da frage ich mich wirklich - ALLE in Deutschland vertriebenen Bücher unterliegen der Preisbindung, es sei denn, es sind Ausläufer oder Restposten. Ich kaufe beim Rheinwerk, und bezahle sowohl für den Print als auch für das E-Book das Gleiche.

Kaufe ich aber das Bundle, kostet das E-Book plötzlich nur noch 5 Euro.

Nachtigall?

Du könntest auch sagen, dass das gedruckte Buch im Bunde nur noch 5 Euro kostet. Oder beide Varianten kosten jeweils 22,45 Euro. Aber das wäre natürlich alles Quatsch, denn man kann das Bundle ja nicht aufschnüren.

Jedenfalls darf der Handel ein Bundle aus gedrucktem und digitalem Buch trotz Buchpreisbindung für weniger als den doppelten Preis anbieten, aber nicht für weniger als den einfachen Preis. Das ist keine Preispolitik, sondern das ist das deutsche Recht.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb mjh:

Du könntest auch sagen, dass das gedruckte Buch im Bunde nur noch 5 Euro kostet. Oder beide Varianten kosten jeweils 22,45 Euro. Aber das wäre natürlich alles Quatsch, denn man kann das Bundle ja nicht aufschnüren.

Jedenfalls darf der Handel ein Bundle aus gedrucktem und digitalem Buch trotz Buchpreisbindung für weniger als den doppelten Preis anbieten, aber nicht für weniger als den einfachen Preis. Das ist keine Preispolitik, sondern das ist das deutsche Recht.

Was ist eigentlich teurer: Ein Buch zu drucken und an die KundInnen zu bringen oder eine Datei zu erstellen und diese zu verkaufen?

Link zum Beitrag