Jump to content

"Kamera und Objektive reinigen 2.0 – professionell, effektiv und effizient (neu)"

Empfohlene Beiträge

Malerpinsel, Reinigungsschaum...? Sag mal buddelt der seine Ausrüstung im Sand ein? Dieses "Hardcore-Reinigungstipps" sind ja wohl nur für Fälle wo die Kamera in der Wüste verbuddelt wurde. Für den normalen Gebrauch der Ausrüstung sind diese Tipps völlig übertrieben und sehr fragwürdig. Vor allem Reinigungssprays aus dem Autobedarf? 🤔

Also ich kann dieses Video nicht so richtig ernst nehmen. Die ersten Tipps, mit "Pusten, Pinseln, Wischen" (also ich verstehe darunter Blasebalg, Fotopinsel und Microfasertuch und nicht sein Zeug) lasse ich mir noch eingehen, aber alles war der mit seinen Malerpinseln, Zahnbürste und Reinigungsschaum macht, würde ich mir selbst bei einer völlig verdeckten Kamera zweimal überlegen. 🤔

Ab Min. 19:55. Was soll das bitte mit dem Schaum auf das Objektiv, dann abreiben und dann "mit dem feuchten Pinsel in die feinen Bereiche reingehen"? Wenn Dreck drin ist und er feucht wird, wie soll es helfen ihn dann noch mit einem feuchten Pinsel reinreiben? 🤔

Statt zu betonen, dass seine Kamera und Objektive immer gepflegt sind, hätte er es doch mal an einer echten verdreckten Kamera zeigen können, anstatt nur so zu tun. Keine Frage, das Zeug ist alles wieder äußerlich sauber und glänzt wie Harry, aber ob die Elektronik, Schalter, Dichtungen und Gläser wirklich so gerne haben?

Also das ist schon ein sehr kurrioser Kunde. Ich halte es da mit Rüdiger Hoffmann: "Kann man machen,..... muss man aber nicht!"

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag