Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur X-S 10 habe ich es erworben, so richtig glücklich wurde ich damit nicht. Um ein Haar hätte ich es wieder verkauft, und damit einen saftigen Fehler gemacht, wie sich jetzt herausstellt. Sowohl an meiner X-H2s als auch an der neuerworbenen X-T 5 kommt die wunderbare Freistellung und das feine Bokeh zum Tragen - es benötigt einfach einen brillanten Sucher, um die Linse steuern zu können ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Offen, 1/15000 s., ISO 500, - 0,33 LW

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb donalfredo:

Sowohl an meiner X-H2s als auch an der neuerworbenen X-T 5 kommt die wunderbare Freistellung und das feine Bokeh zum Tragen - es benötigt einfach einen brillanten Sucher, um die Linse steuern zu können ...

sehr überzeugende Ergebnisse - da sollte ich wohl mein Voigtländer 23/1.2 auch mal an der X-H2S verwenden. Bisher hatte ich es nämlich nur an der x-T4 verwendet 

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
Am 26.6.2023 um 18:00 schrieb dj69:

Das sieht schon echt gut aus. 
Ich bin gerade am überlegen, mein Mitakon Speedmaster 35/0.95 gegen das Voigtländer zu tauschen... 

Gute Idee?

Ich halte es für keine gute Idee, ein f/0,95 gegen f/1,2 zu tauschen 🙂

Es kommt noch das neue Voigtländer 35/0,9 aber es wird leider unbezahlbar und übertrieben teuer.

Link zum Beitrag

Ich war überzeugte VL-Fan - bis ich die T5 kaufte.

Neben der meines Erachtens nicht mehr berauschenden Schärfeleistung fand ich die manuelle Fokussierung deutlich schwieriger als bei den vorangegangenen Kameramodellen (X-Pro2, X-Pro3, X-H1). Schade drum, aber an der T5 werde ich mit den VLs nicht warm.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Mattes:

Neben der meines Erachtens nicht mehr berauschenden Schärfeleistung fand ich die manuelle Fokussierung deutlich schwieriger als bei den vorangegangenen Kameramodellen (X-Pro2, X-Pro3, X-H1).

Das kann ich so nicht bestätigen. Der EVF ist an der X-T5 deutlich besser als der der X-T3. Ich kenne jetzt aber nicht die drei oben genannten Kameras. Jedenfalls komme ich als Brillenträger (Gleitsicht) mit dem EVF der X-T5 besser zurecht.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Mattes:

Ich war überzeugte VL-Fan - bis ich die T5 kaufte.

Neben der meines Erachtens nicht mehr berauschenden Schärfeleistung fand ich die manuelle Fokussierung deutlich schwieriger als bei den vorangegangenen Kameramodellen (X-Pro2, X-Pro3, X-H1). Schade drum, aber an der T5 werde ich mit den VLs nicht warm.

Kein Grund weder auf T5 noch auf non 40MP "taugliche" Objektive zu verzichten. Skaliert man die Bilder auf 24MP runter, wird wieder alles schön scharf...🌶️ 😉.

Link zum Beitrag