Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Dare mo:

Nun zum "abknallen" brauchst du einen Jagdschein. der ist sehr teuer und auch zeitintensiv. (von der Flinte und der Munition gar nicht zu sprechen)  Da ist die Kamera, egal ob von Sony oder Fuji, doch viel billiger? 😄

Und es ist zum GlĂŒck nicht so blutig😜

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Dare mo:

Nun zum "abknallen" brauchst du einen Jagdschein. der ist sehr teuer und auch zeitintensiv. (von der Flinte und der Munition gar nicht zu sprechen)  Da ist die Kamera, egal ob von Sony oder Fuji, doch viel billiger? 😄

Habe mal auf die Schnelle gegoogelt und Preise fĂŒr einen Jagdschein schon unter 2k gefunden. Zeitintensiv ist das Kaufen und Probieren mit der Kamera auch, und wenn man ein 150-600 oder 100-400 + Kamera addiert, ist es nicht "viel billiger. Der Unterschied: die geschossene Ente kann man nachher braten, das Foto von der Enten hingegen nur ganz schwer. Da muss man nachher noch den Entenbraten beim Metzger kaufen. Musst du mit draufrechnen. Bei Hirsch oder Reh wirds noch teurer.

Mir aber egal, ich bin Vegetarier.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Randyderzweite:

Plus ca. 1 Tausender fĂŒr's Gewehr und 2 Euro pro Schuß ...

... und die jĂ€hrliche Jagdpacht nicht vergessen đŸ€ŁđŸ–ïž

Das Gewehr ist das Zweitobjektiv, die 2€ pro Schuss wĂ€re inzwischen eher das Fotografieren mti Film, das dĂŒrfte so in etwa preislich hinhauen bei den Film- Preisen heute.

Jagdpacht: die AbogebĂŒhr fĂŒr Adobe LR + PS.

Und wenn das immer noch nicht reicht: Als JĂ€ger kann man sich fĂŒr den Mehrpreis dann auch als "richtiger Mann" fĂŒhlen ("töten um zu leben", mit blutigen HĂ€nden nach Hause kommen, das erlegte Vieh ĂŒber die Schulter gelegt), der BIF- Shooter hingegen ist nur ein Weichei, der als Hobby Amseln, Spatzen, Enten und manchmal "PIF" fotografiert (PlĂŒhmchen im Flug). 😝

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb der_molch:

... na denn macht mal weiter, ich geh mal dann erstmal lieber rĂŒber ins NEUE blaue FORUM

Wow, grĂ¶ĂŸer gings nicht mehr? đŸ€š

Ok, verstehe schon, diese wichtige Info muss man schon in Farbe und SchriftgrĂ¶ĂŸer 72 mitteilen. đŸ€Ș

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Dare mo:

Wow, grĂ¶ĂŸer gings nicht mehr? đŸ€š

Ok, verstehe schon, diese wichtige Info muss man schon in Farbe und SchriftgrĂ¶ĂŸer 72 mitteilen. đŸ€Ș

... siehe #33   ... da gehts noch GRÖßER !! 😉

Link zum Beitrag

Ich habe mit der H2 diesen Winter viel Eishockey fotografiert.

Meist mit dem XF50-140 2.8.

In Kombination mit dem digitalen TC auf JPG Niveau fĂŒr mich eine tolle Kombination.

Wenn es fĂŒr einen Puck reicht, dann reicht es auch fĂŒr davonrennende Kinder; Modells und Ehefrauen :-).... 

Link zum Beitrag

Am 25.5.2023 um 11:28 schrieb der_molch:

... na denn macht mal weiter, ich geh mal dann erstmal lieber rĂŒber ins NEUE blaue FORUM

Genau, "geh doch rĂŒber, wenns dir hier nicht passt" (ein Spruch fĂŒr die Ă€lteren Semester unter uns). Lass dich bissi zurechtweisen, zusammenstutzen, zensieren, löschen, mit Strafpunkten bewerfen (mit der frischen Farbe dort fĂ€llt das auch viel leichter), danach kommst wieder herĂŒber und lĂ€sst dich zum Abschluss dann gepflegt hier abschießen  im JĂ€ger- Forum. 🙂

Link zum Beitrag