Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://fujifilm-x.com/de-de/promotions/gfx-sofortrabatt/

endlich ohne den Umweg des Cashback….

Update Admin: Hier die konkreten Sofortrabatte:

Kamera Cashback
GFX100S 800,-€
GFX 50S II black 800,-€
GFX50S II/GF35-70mmF4.5-5.6 WR 800,-€
GF23mmF4 R LM WR 500,-€
GF30mmF3.5 R WR 300,-€

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb forensurfer:

https://fujifilm-x.com/de-de/promotions/gfx-sofortrabatt/

endlich ohne den Umweg des Cashback….

Ach wie schön! ❤️ Ich würde mir eine GFX 50S II (BLACK??? gibt es sie auch in anderen Farben? 😁) mit GF 23mm f/4 SOFORT kaufen und meinen ganzen X & Z Kramm komplett verkaufen...

Somit hätte ich für die nächsten 20 Jahre meine Ruhe... 🙂

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb forensurfer:

Gocha, 

20 Jahre ist wohl zu optimistisch…. Fujifilm hat bestimmt noch tolle Ideen im Köcher!

Ja, in 20 Jahren werden Kameras mit vielleicht 300MPs angeboten und 50MPs werden bestimmt "nicht mehr ausreichend" um ein gutes Foto zu machen 😉.

Aktuell sind ja die 50MSs schon von gestern.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Lichtbube:

100s oder eine gebauchte 100 gönne.

Ich würde zur 100s tendieren da mir die 100 viel zu schwer war um die einen ganzen Tag herum zu schleppen... und wenn die gebaucht ist, ist sie sicher defekt... 😂

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb obiwan:

... und wenn die gebaucht ist, ist sie sicher defekt... 😂

Dort wo ich immer einkaufe gibt es auch USED Abteilung wo ich gerade eine GFX 50S für 2350$ gesichtet habe (Zustand: 8+).

https://www.bhphotovideo.com/c/products/medium-format-cameras/ci/38033?filters=fct_brand_name%3Afujifilm

Du meinst die könnte defekt sein? Also nicht riskieren? 🤔

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb obiwan:

Ich würde zur 100s tendieren da mir die 100 viel zu schwer war um die einen ganzen Tag herum zu schleppen... und wenn die gebaucht ist, ist sie sicher defekt... 😂

Ich habe bisher noch keine Kamera neu gekauft und nie Probleme gehabt. Immer bei eBay über privat. Bei Objektiven genauso.
Mit dem Gewicht das stimmt leider auch wieder. Auf dem Winkelsucher kann ich aber auch irgendwie nicht verzichten. 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb zoom:

Dort wo ich immer einkaufe gibt es auch USED Abteilung wo ich gerade eine GFX 50S für 2350$ gesichtet habe (Zustand: 8+).

https://www.bhphotovideo.com/c/products/medium-format-cameras/ci/38033?filters=fct_brand_name%3Afujifilm

Du meinst die könnte defekt sein? Also nicht riskieren? 🤔

B&H hat einen guten Ruf, der Preis ist marktgerecht. GFX 50s können teilweise aufgrund des Alters Probleme mit der internen Speicherbatterie haben, wenn sie lange ohne oder mit leerem Akku gelagert wurden, aber das kann der Händler ja vor dem Versand prüfen.

GFX 50s von gehen hier momentan deutlich unter 2.000 EUR weg. Bei MPB.com bekommst Du sie für diesen Preis auch mit Garantie. Wäre mir bei einem Modell, das doch schon etwas älter ist, den Aufpreis wert.

Link zum Beitrag

@Lichtbube und @zoom keine Angst. Eine geb(r)auchte Kamera muss nicht zwangsweise defekt seine. Aber eine die gebaucht ist eventuell schon. Die hat vermutlich vom runterfallen einen Bauch bekommen 🤣 war ja nur eine Anspielung auf einen Verschreiber von @Lichtbube

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb obiwan:

@Lichtbube und @zoom keine Angst. Eine geb(r)auchte Kamera muss nicht zwangsweise defekt seine. Aber eine die gebaucht ist eventuell schon. Die hat vermutlich vom runterfallen einen Bauch bekommen 🤣 war ja nur eine Anspielung auf einen Verschreiber von @Lichtbube

Erstaunlicherweise ist die GFX 50r im selben Zustand wie 50s teurer. Ist die "R" Kamera generell irgendwie besser als "S" ?

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb zoom:

Erstaunlicherweise ist die GFX 50r im selben Zustand wie 50s teurer. Ist die "R" Kamera generell irgendwie besser als "S" ?

Was ist denn für dich "besser"? Die R ist zur S ungefähr das, was die GFX100S zur GFX100 ist. Und schon hat man das Dilemma...

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb zoom:

Die GFX50R ist toll mit kleinen manuellen Objektiven oder dem GF50. 
Aber was die Wertigkeit des Gehäuses angeht nicht so gut wie die GF50S.

Die GFX50R fühlt sich etwas hohl an.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb zoom:

Nein, aber seltener angeboten und häufiger nachgefragt - also die Folgen der Marktwirtschaft...

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb obiwan:

@obiwan von einer gebauchten kann ich ein Lied singen.
Nachdem vor kurzem meine 50s mit dem 100-200 der Erdanziehungskraft nicht widerstehen konnte und vom Stativkopf, der sich gelockert hatte, zu Boden fiel (zum Glück nur in den Matsch) ist sie auf der Rückseite auch etwas gebaucht. Das Display lässt sich nicht mehr komplett heran klappen. Ansonsten funktioniert sie aber - zum Glück - noch tadellos.

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Michi H:

@obiwan von einer gebauchten kann ich ein Lied singen.
Nachdem vor kurzem meine 50s mit dem 100-200 der Erdanziehungskraft nicht widerstehen konnte und vom Stativkopf, der sich gelockert hatte, zu Boden fiel (zum Glück nur in den Matsch) ist sie auf der Rückseite auch etwas gebaucht. Das Display lässt sich nicht mehr komplett heran klappen. Ansonsten funktioniert sie aber - zum Glück - noch tadellos.

Genau so eine suche ich 🙂

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb zoom:

und meinen ganzen X & Z Kramm komplett verkaufen...

Somit hätte ich für die nächsten 20 Jahre meine Ruhe... 🙂

Du erinnerst Dich noch daran, dass die Leute in Tiflis Dich komisch angeschaut haben, als Du mit einer X-T… losgezogen bist. Und jetzt willst Du mit einer GFX durch die Straßen ziehen?

Behalte lieber Deine kleine unauffällige T100 und mach weiterhin so schöne Bilder aus eurer Stadt. Eine GFX kannst dann lieber etwas später zusätzlich kaufen…

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Konverter:

Du erinnerst Dich noch daran, dass die Leute in Tiflis Dich komisch angeschaut haben, als Du mit einer X-T… losgezogen bist. Und jetzt willst Du mit einer GFX durch die Straßen ziehen?

Behalte lieber Deine kleine unauffällige T100 und mach weiterhin so schöne Bilder aus eurer Stadt. Eine GFX kannst dann lieber etwas später zusätzlich kaufen…

Gruß Ingo

Komisch angeschaut haben die Leute mich nicht wegen der Kameramodel, sondern weil ich ihre halbzerfallene Häuser fotografiere. Die denken, dass ich jemand aus Stadtverwaltung bin, der diese Ruinen abreißen möchte. Den Schiss werden die immer haben, egal ob ich mit einer GFX oder Handy rumknipse. 

Mein X-T100 hat mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel und wenn sie Kaputt geht (scheint bisher aber "unkaputtbar" zu sein 😆), gibt es leider keinen billigen Ersatz von FUJI.

Dachte ich - wenn eine neue Kamera, dann eine die mich vom zwei Systemen befreit (FUJI-X & NIKON Z).

Eigentlich reicht mir eine GFX 50 mit kaputtem Display (ich sehe ohne Brille sowieso gar nichts mehr), defektem AF und kann auch von außen ruhig zerkratzt sein.

Hauptsache sie hat einen sauberen Sensor und fitten Verschluss, alles andere ist mir langsam Wurst. 🙂

Ich verlange von einer Kamera nur noch technisch hochqualitatives Imageoutput.

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb zoom:

Eigentlich reicht mir eine GFX 50

Das würde deiner Fotografie einen mächtigen Schub geben und dafür ein riesen Loch in deinen Geldbeutel brennen, ausser du behilfst dir mit alten, manuellen Objektiven.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb obiwan:

Das würde deiner Fotografie einen mächtigen Schub geben und dafür ein riesen Loch in deinen Geldbeutel brennen, ausser du behilfst dir mit alten, manuellen Objektiven.

Lieder gibt es nicht so viele manuelle moderne Optiken für MF. Von Laowa vielleicht einiges, aber nichts im lichtstarken Telebereich.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb zoom:

Komisch angeschaut haben die Leute mich nicht wegen der Kameramodel, sondern weil ich ihre halbzerfallene Häuser fotografiere. Die denken, dass ich jemand aus Stadtverwaltung bin, der diese Ruinen abreißen möchte. Den Schiss werden die immer haben, egal ob ich mit einer GFX oder Handy rumknipse. 

Mein X-T100 hat mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel und wenn sie Kaputt geht (scheint bisher aber "unkaputtbar" zu sein 😆), gibt es leider keinen billigen Ersatz von FUJI.

Dachte ich - wenn eine neue Kamera, dann eine die mich vom zwei Systemen befreit (FUJI-X & NIKON Z).

Eigentlich reicht mir eine GFX 50 mit kaputtem Display (ich sehe ohne Brille sowieso gar nichts mehr), defektem AF und kann auch von außen ruhig zerkratzt sein.

Hauptsache sie hat einen sauberen Sensor und fitten Verschluss, alles andere ist mir langsam Wurst. 🙂

Ein technisch hochqualitatives FOTO ist für mich ein muss.

Tja, ich habe das GFX System 50S II mit mehreren teuren Objektiven auch schon gehabt. Das kleine X System wollte ich generell behalten aber dazu noch etwas im VF, der goldenen Mitte ( für mich ). Ausserdem habe ich noch viel Altglas und möchte einfach dass 50mm auch 50mm bleiben ( ohne Lensturbo ). Zudem lasse ich nie Fototapeten drucken und bin auch kein Riesencropper...wodurch ich Kameras mit vielen MP nicht benötige. ( obwohl ich selbst noch eine habe aber es wird die Erste sein, die wieder gehen muss ). Du machst so schöne Bilder, die werden vermutlich nachher auch nicht besser. 😉 So, jetzt warte ich geduldig auf meine Zf, die ist mir schon üppig genug.

Link zum Beitrag