Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 59 Minuten schrieb hbl55:

Verstehe deine Frage nicht wirklich.

@Swissbob meint den Hintergrund des Bentley Logos, um das "B" herum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb fujirai:

@Swissbob meint den Hintergrund des Bentley Logos, um das "B" herum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Danke! Ist rot. Was bedeuten die unterschiedlichen Farben?

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb hbl55:

Danke! Ist rot. Was bedeuten die unterschiedlichen Farben?

Motorisierung.

Rot bedeutet dass es sich um den Red Label bzw. Arnage R handelt. 6.75L und 405PS, Grün wäre der 4.4L BMW V8 mit 354PS, Schwarz der 6.75L V8 456PS.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bentley_Arnage

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb fujirai:

Ja genau, und die musste mangels Nachfrage eingestellt werden 😁 siehe wikipedia

Was kein Wunder ist, wenn man sich die Daten anschaut, der alte 6.75L Motor ist viel souveräner.  

https://en.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce–Bentley_L-series_V8_engine

Der Motor wurde übrigens 61Jahre lang gebaut. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb Mattes:

Ein Aston Martin in der Düsseldorfer Classic Remise:

Dies ist übrigens das oben genannte Hyper Red. 

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

- quasi die Ökovariante 🫣

Fotogen sind die hier gezeigten Autos auf jeden Fall, aber aus ökonomischen und ökologischen Gründen bleibe ich lieber bei meinem 5,3 L * Volvo. Lahm ist der auch nicht 🏎️

* : Nicht Hubraum, sondern der Durchschnittsverbrauch über die 11 Jahre, die er mit treu ist :)

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb TommyS:

Fotogen sind die hier gezeigten Autos auf jeden Fall, aber aus ökonomischen und ökologischen Gründen bleibe ich lieber bei meinem 5,3 L * Volvo. Lahm ist der auch nicht 🏎️

* : Nicht Hubraum, sondern der Durchschnittsverbrauch über die 11 Jahre, die er mit treu ist :)

Ich bin sicher, die Käufer/Leasingnehmer/Händler sind ebenso überrascht wie untröstlich, dass diese Fahrzeuge nicht Deinen ökonomischen und ökologischen Vorstellungen entsprechen…

🙄

Link zum Beitrag

Hallo @Mattes, kein Grund zur Verwirrung, und wenn doch: Ich hätte gestern dazu schreiben sollen, dass ich nichts gegen diese Autos und deren Halter / Fahrer habe - solange sie damit vernüftig fahren und z. B. keine Rennen in Wohngebieten etc. veranstalten, aber das versteht sich wohl von selbst.

In Schweden habe ich ein paar Freunde und gute Bekannte, die Autos mit ähnlicher Motorisierung fahren. Viele bevorzugen dabei Oldtimer als "Sommer und Freizeitauto", einige Gutverdiener fahren ihre modernen Autos auch im Alltag. Unter V8 Motor mit 400 PS geht da kaum etwas ;)

Bei meinem Beitrag hat weder Neid noch Groll eine Rolle gespielt. Vielleicht ein wenig Stolz, dass ich mit meinem Verhalten als Autofahrer (ohne Auto geht es nicht, wo ich wohne und arbeite) einen relativ kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlasse.

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, hätte wohl mit einem Augenzwinkern anfangen sollen.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb TommyS:

Hallo @Mattes, kein Grund zur Verwirrung, und wenn doch: Ich hätte gestern dazu schreiben sollen, dass ich nichts gegen diese Autos und deren Halter / Fahrer habe - solange sie damit vernüftig fahren und z. B. keine Rennen in Wohngebieten etc. veranstalten, aber das versteht sich wohl von selbst.

In Schweden habe ich ein paar Freunde und gute Bekannte, die Autos mit ähnlicher Motorisierung fahren. Viele bevorzugen dabei Oldtimer als "Sommer und Freizeitauto", einige Gutverdiener fahren ihre modernen Autos auch im Alltag. Unter V8 Motor mit 400 PS geht da kaum etwas ;)

Schweden ist hinsichtlich der Autos sowieso ein hochinteressantes Gebiet, gut geeignet für eine Fotoreportage.

Auf der einen Seite eine der bekanntesten U.S. Car Szenen in Europa, auf der anderen Seite die EPA Traktoren.  Mal dort hinzufahren und das zu fotografieren , ist auch etwas was ich gerne mal tun würde. 👍 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Für mich immer noch ein Klassiker, trotz der Farbe:

Link zum Beitrag

Wenn man‘s mal eilig hat:

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Mattes:

Für mich immer noch ein Klassiker, trotz der Farbe:

So einen durfte ich mal fahren (ca. 20km). Das war schon lustig 🙈😂

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Mattes:

Für mich der schönste aller Ferrari: der 288 GTO

Ja, ich finde den auch schön, bevorzuge aber die 60er Jahre.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Keine klassische Schönheit, eher ein Fakemobil. Aber fotogen ist so ein Excalibur irgendwie schon.

X-H2, XF16-55, Klick ins Bild für BQ

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb AS-X:

Ich glaube ich muss auch mal wieder in die Classic Remise

Könnte vielleicht ein Forentreffen daraus werden? Ich war auch schon lange nicht mehr da und ein paar Fuji- Kollegen aus Köln haben bei unserem bisher letzten Treffen auch Interesse bekundet. Der 3. Dezember ist allerdings schon geblockt, dann treffen wir und wieder im Eisenbahnmuseum Dieringhausen.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb TommyS:

Könnte vielleicht ein Forentreffen daraus werden? Ich war auch schon lange nicht mehr da und ein paar Fuji- Kollegen aus Köln haben bei unserem bisher letzten Treffen auch Interesse bekundet. Der 3. Dezember ist allerdings schon geblockt, dann treffen wir und wieder im Eisenbahnmuseum Dieringhausen.

Grundsätzlich nichts dagegen, wobei Fotografieren für mich ehrlich gesagt am besten alleine funktioniert. Ich muss schauen wann es am besten passt und würde dich vermutlich eher kurzfristig anschreiben. Wenn dann ein Treffen daraus wird, dann gerne. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Eigentlich ist es erbärmlich.

Die schönsten Autos, die jemals gebaut wurden, gammeln in Sammlergaragen vollklimatisiert und luftgetrocknet vor sich hin.

Paradebeispiel das neue Porsche Sondermodell zum 60 Jahrjubiläum, der 911 S/T. Von ihm gibt es 1963 Stück die bei rund 300.000 Euro beginnen, dieses Fahrzeug war nach zweieinhalb Stunden ausverkauft, und man wird wohl kaum einen jemals auf der Straße sehen ...

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb donalfredo:

gammeln in Sammlergaragen vollklimatisiert und luftgetrocknet vor sich hin.

Ich hoffe nicht, dass die dann wirklich an zu gammeln anfangen. Sonst wäre wohl die Klimaanlage defekt... 😂

vor 1 Stunde schrieb donalfredo:

300.000 Euro beginnen

Egal ob Porsche, Ferrari oder Lamborghini, solche Modelle spülen eben richtig Geld in die Kasse. Von Luft und Liebe können auch diese Hersteller schon lange nicht mehr leben. (Ausser früher Porsche, als die Motoren noch Luftgekühlt waren... 😂)

Link zum Beitrag