Jürgen Forbach Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) In lockerer Reihenfolge möchte ich hier meine fotografischen Mitbringsel aus New York präsentieren. Ein Kaleidoskop an Themen von Architektur, Stadtansichten, Street, Silhouetten, Innenarchitektur, Museen und Parklandschaften. NY-Downtown von der Staten-Island-Ferry Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 10-24 bearbeitet 4. Oktober 2023 von Jürgen Forbach kermit66, matthew, Don Pino und 33 weitere haben darauf reagiert 34 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 Hallo Jürgen Forbach, schau mal hier Mein fotografisches New York Tagebuch-kein JEKAMI- . Dort wird jeder fündig!
(s)printen Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 4. Oktober 2023 Klasse Jürgen! Dein Auftaktbild verspricht einen sehr interessanten Faden! Weiter so. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #3 Geschrieben 4. Oktober 2023 Ich möchte kein Spielverderber sein, aber - ich kenne die Ansicht aus eigener Erfahrung - mir ist das einfach zu dunkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 4. Oktober 2023 Autor Share #4 Geschrieben 4. Oktober 2023 Lieber Wolfgang, hier ist die Version für Dich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, dj69, Harlem und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #5 Geschrieben 4. Oktober 2023 Danke, Jürgen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 4. Oktober 2023 Autor Share #6 Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) 9/11 Memorial Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 10-24 bearbeitet 4. Oktober 2023 von Jürgen Forbach HGH, Alhambra, der_molch und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #7 Geschrieben 4. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb Jürgen Forbach: NY-Downtown von der Staten-Island-Ferry Wie gewohnt schöne Bilder von Dir, ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 5. Oktober 2023 Share #8 Geschrieben 5. Oktober 2023 vor 10 Stunden schrieb TommyS: ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich ebenfalls! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 5. Oktober 2023 Autor Share #9 Geschrieben 5. Oktober 2023 (bearbeitet) Blick von Queens auf Chryler Building, Turkish House (United Nations Plaza), ONE Vanderbildt und MetLife Building Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 70-300 bearbeitet 5. Oktober 2023 von Jürgen Forbach kermit66, J.V., dj69 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 5. Oktober 2023 Autor Share #10 Geschrieben 5. Oktober 2023 (bearbeitet) Straßenszene an der Kreuzung Lexington Ave/E 42 St. Auf der gegenüberliegenden Seite ist links das Chanin Building, rechts das ehemalige Gebäude der Bowery Savings Bank. Das Gebäude wurde 1996 zum Wahrzeichen von NYC erklärt. Hinter meinem Rücken ist das Chrysler Building. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 18-55 bearbeitet 6. Oktober 2023 von Jürgen Forbach (s)printen, kermit66, AS-X und 25 weitere haben darauf reagiert 26 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. Oktober 2023 Share #11 Geschrieben 5. Oktober 2023 Wunderbar, vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder! Ich habe gleich wieder Fernweh nach dieser faszinierenden Stadt. Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 6. Oktober 2023 Autor Share #12 Geschrieben 6. Oktober 2023 (bearbeitet) Oculus, U-Bahnhof World Trade Center, entworfen vom Architekten Santiago Calatrava Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 10-24 bearbeitet 6. Oktober 2023 von Jürgen Forbach matthew, oldhusky, TommyS und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 6. Oktober 2023 Autor Share #13 Geschrieben 6. Oktober 2023 (bearbeitet) ONE World Trade Center, WTC 7 und Performing Arts Center Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 10-24 bearbeitet 6. Oktober 2023 von Jürgen Forbach MS1959, dj69, (s)printen und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 7. Oktober 2023 Autor Share #14 Geschrieben 7. Oktober 2023 (bearbeitet) Blick vom "Top of the Rock" Rockefeller Center Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 18-55 bearbeitet 8. Oktober 2023 von Jürgen Forbach J.V., kermit66, EmHa und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 7. Oktober 2023 Share #15 Geschrieben 7. Oktober 2023 vor 9 Stunden schrieb Jürgen Forbach: Blick vom "Top of Rock" Rockefeller Center Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 18-55 Da kommt das gut alte 18–55 zu Ehren. Hast Du gut gesehen Jürgen. Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 7. Oktober 2023 Share #16 Geschrieben 7. Oktober 2023 gefällt mir gut ! Schöne Serie. geht es noch weiter ? Viele Grüße, Beate Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 8. Oktober 2023 Autor Share #17 Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) Wenn wir schon auf 260m Höhe sind, geht es hier weiter. Der Blick aus der Vogelperspektive eröffnet Ansichten, die man unten auf der Straße noch nicht mal ahnen kann. So fiel mir das Haus 515 Madison Ave. durch sein markantes Dach auf. Es ist das DuMont Building, von wo aus die erste Fernsehausstrahlung New Yorks stattfand. Die Antenne steht heute noch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 70-300 bearbeitet 8. Oktober 2023 von Jürgen Forbach Rayas, kermit66, oldhusky und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 8. Oktober 2023 Autor Share #18 Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) Die Häuser sind so hoch und stehen so eng, das es kaum möglich ist, mal einen Blick auf die Straße zu erhaschen. Hier aber die Straßenkreuzung 5th Ave./46th St.: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 70-300 bearbeitet 8. Oktober 2023 von Jürgen Forbach J.V., kermit66, TommyS und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 8. Oktober 2023 Autor Share #19 Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) New York Hilton Midtown Hotel, Ave. of the Americans/51th St. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 70-300 bearbeitet 8. Oktober 2023 von Jürgen Forbach EmHa, Homer Wells, J.V. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 8. Oktober 2023 Share #20 Geschrieben 8. Oktober 2023 Toller Faden mit sehr schönen Bildern, Jürgen. Es macht großen Spaß die Bilder zu sichten. Scheinbar muss ich doch noch nach New York... Mein Fernwehpegel steigt jedenfalls gerade sehr und ich freue mich auf weitere Bilder. Und die X-T5 macht als Reisekamera eine sehr gute Figur, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Jürgen Forbach und Alsbald haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 9. Oktober 2023 Autor Share #21 Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Kurz vor Sonnenuntergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 18-55 bearbeitet 9. Oktober 2023 von Jürgen Forbach Alsbald, Daniel_Escobar, Crony und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 9. Oktober 2023 Autor Share #22 Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb dj69: Hudson Yards Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 18-55 bearbeitet 9. Oktober 2023 von Jürgen Forbach oldhusky, Alsbald, Baden und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 10. Oktober 2023 Autor Share #23 Geschrieben 10. Oktober 2023 (bearbeitet) Blick über den North Cove Yacht Harbor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 10-24 bearbeitet 10. Oktober 2023 von Jürgen Forbach schlinki, Daniel_Escobar, dj69 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #24 Geschrieben 10. Oktober 2023 Ach ja New York...... ich war dieses Jahr Anfang Juni in New York und ich könnte schon wieder hin. Einfache eine tolle Stadt! Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 10. Oktober 2023 Autor Share #25 Geschrieben 10. Oktober 2023 (bearbeitet) Sehnsuchtsausblick von der Staten Island Ferry Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 18-55 bearbeitet 10. Oktober 2023 von Jürgen Forbach EmHa, Photoweg, Alsbald und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge