Jump to content

Empfohlene Beiträge

So ging es mir auch mal als ich das XF 23/1.4 WR gekauft habe, das war auch ewig nicht lieferbar nach dem Release, aber bei einem kleinen lokalen Händler hatte ich Glück. Ein Shitstorm blieb damals allerdings aus, das Objektiv war einfach nicht beliebt genug...
😄 

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Maleikali:

Heute habe ich unverschämtes Glück gehabt.

Da ich ungern große Versandnamen mit meiner Anzahlung beglücken wollte, um dann ewig auf einer Warteliste zu stehen, hab ich heute lokale kleine Fujihändler gegoogelt und dich tatsächlich beim ersten Anruf Glück gehabt. Bin direkt losgedüst und die hatten tatsächlich eine auf Lager- scheinbar geht es einigen kleinen Händlern ähnlich. 

So kann es gehen.

Bei meinem lokalen Fuji - Händler konnte ich vorigen Samstag ebenfalls ganz unerwartete eine silberne X100VI kaufen. Einfach auf verdacht die par Kilometer in die Stadt gefahren (wir hatten sowieso da zutun), rein in den Laden und raus mit der neuen, die anderswo nicht ui bekommen ist.

Das war auch mit de X100V ähnlich. Immerhin 2 mal habe ich welche im Sommer 2023 bei eher kleineren Händlern im Schaufenster (!) gesehen.

Link zum Beitrag

Da kann mir einer erzählen, was er will: Ich kann nicht verstehen, warum nach lautstarker Ankündigung auf einem Summit nicht genügend X-100 VI zur Verfügung stehen. Die große Nachfrage war doch zu erwarten gewesen. Also wäre es doch vernünftig, die Kamera erst dann anzubieten, wenn sie in ausreichender Stückzahl vorhanden ist. 

Was jetzt hier abgezogen wird, ist doch nichts anderes als eine gewollte Verknappung, um den Hype für diese Kamera am Laufen zu halten. Aber darauf lasse ich mich nicht ein. Ich warte auf die H3!!!!!😝

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Am Ende ist das ganze Geheimnis: "Retro Kameras" wollen auch retro gekauft werden. Fuji hat als Gag zuerst alle Händler beliefert, die eigentlich nur noch Fotoalben und Bilderrahmen im Programm haben. Stilecht.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb r1511:

🤫 haha, während sich die Massen im weltweiten Netz verheddert haben, geht einer einfach um die Ecke und kauft einfach eine. Sorry.

Genauso mir gestern passiert, exakt. Konnte es kaum glauben. Nach Gespräch mit dem kleinen Fotohändler hat er exakt 4 Stück erhalten im ersten Schwung. Drei Leute waren vor mir glücklich. Ohne Warteliste und ohne Vorbestellung. Der Händler (älterer Herr) macht auch keine Online-Shop-Verwaltung. Das geht nur mit anrufen/hinkommen. 
Dass es mein erster Anruf war und der Händler nur 40Minuten weg- das war nice. 

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Tbre:

Die u.a.  Auflösung und Naheinstellgrenze, hier ca 10cm, gefällt mir sehr.

Und das Beste daran ist, dass man nicht mehr wie früher, zuerst in den Makromodus wechseln muss. Und wenn ich nicht irre, ist das seit der Einführung des aktuellen Objektivs der Fall, also seit Version Fünf.

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

Das ist richtig. Ich hatte keinen Zollstock dabei, aber das dürften so ca. 15 cm gewesen sein -

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 8.3.2024 um 21:14 schrieb Maleikali:

Heute habe ich unverschämtes Glück gehabt.

Da ich ungern große Versandnamen mit meiner Anzahlung beglücken wollte, um dann ewig auf einer Warteliste zu stehen, hab ich heute lokale kleine Fujihändler gegoogelt und dich tatsächlich beim ersten Anruf Glück gehabt. Bin direkt losgedüst und die hatten tatsächlich eine auf Lager- scheinbar geht es einigen kleinen Händlern ähnlich. 

Der lokale Händler, der laut Fujifilm Seite hier in der Nähe ein Partner ist, hat keine bekommen. 

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Lenz Moser:

Und das Beste daran ist, dass man nicht mehr wie früher, zuerst in den Makromodus wechseln muss. Und wenn ich nicht irre, ist das seit der Einführung des aktuellen Objektivs der Fall, also seit Version Fünf.

Wechseln musste man auch schon in der 100T nicht mehr (die hatte noch die alte Objektivkonstruktion). Man konnte zwar einen Makro-Modus wählen, dann ging das Fokussieren ein ganz klein wenig schneller, aber notwendig war das nicht.

Link zum Beitrag

Update: herausgefunden, Mann muss den Hebel 4 Sekunden halten, dann wird die FN Funktion aktiviert! Warum steht das nirgends in der Anleitung?

Kann mir jemand mal den FN Button erklären, genauer gesagt (2) viewfinder selector, der ist in den FN Button Einstellungen mit dem ND Filter gesetzt. Allerdings kann ich nur zwischen OVF und EVF wechseln, und im OVF einmal nach links dass ich noch den kleinen LcD eingeblendet bekommen, aber drehen und halten, damit noch eine Funktion passiert geht nicht, egal ob ND Filter oder mal testweise das Q-Menü ausgewählt. Wie nutze ich das richtig?

bearbeitet von capone1423
Link zum Beitrag

Am 4.3.2024 um 07:58 schrieb Rico Pfirstinger:

Insofern hatten 100% der von mir gesichteten Beiträge zur Kamera bisher die Conclusio (zumindest immanent), dass es sich dabei nicht um eine "perfekte" Kamera handelt.

Die gibt es m.E. auch nicht!
Und wenn doch, dann im Vergleich zu was?
Und wie lange gilt das "perfekte"?

Hinzu kommt das Problem, daß der Begriff "perfekt" bei einer Kamera nicht klar definiert ist. Dazu hat jeder eine andere Vorstellung.

Link zum Beitrag

Am 9.3.2024 um 11:00 schrieb Tbre:

Die u.a.  Auflösung und Naheinstellgrenze, hier ca 10cm, gefällt mir sehr.

Gruß Thomas

eine sehr Interessante Pflanze, obwohl ich vermute, dass sie erst ab April halbwegs legal ist, oder?

LG pillendreher

Link zum Beitrag

Auch wenn man eine gewisse Ähnlichkeit zu besagter Pflanze nicht abstreiten kann, handelt es sich bei dem Bild um eine ein Lupinenart.😉

Auch von mir gern als Motiv genommen, da sich oft einzelne Wassertropfen auf den Blättern sammeln.

bearbeitet von backdoorman
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb backdoorman:

Auch wenn man eine gewisse Ähnlichkeit zu besagter Pflanze nicht abstreiten kann, handelt es sich bei dem Bild um eine ein Lupinenart.😉

Auch von mir gern als Motiv genommen, da sich oft einzelne Wassertropfen auf den Blättern sammlen.

Memo to myself: Besser keine Pillen vom @pillendreher kaufen 😂

Link zum Beitrag

Um dem anhaltenden X 100 VI Mangel abzuhelfen, habe ich ein Kamerafachgeschäft eröffnet. Ich kann täglich tausende von Cams liefern, sie werden ausgiebig geprüft und frei Haus zugestellt, wie im Bild zu sehen -

Link zum Beitrag

Ich war Samstag hier in Hamburg bei meinem bevorzugten Händler und habe nach der X100VI gefragt. Nichts da. "Wir haben über 1000 Vorbestellungen. Fuji liefert aber regelmäßig. Innerhalb von den nächsten 2 Monaten sollte alles abgearbeitet sein." Ich habe mir dann eine in schwarz reserviert. "Schwarze sind schneller lieferbar als die silbernen."
Mal sehen, wann der Anruf/die Mail kommt, dass ich sie abholen bzw. anschauen kann.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Pauli:

Ich war Samstag hier in Hamburg bei meinem bevorzugten Händler und habe nach der X100VI gefragt. Nichts da. "Wir haben über 1000 Vorbestellungen. Fuji liefert aber regelmäßig. Innerhalb von den nächsten 2 Monaten sollte alles abgearbeitet sein." Ich habe mir dann eine in schwarz reserviert. "Schwarze sind schneller lieferbar als die silbernen."
Mal sehen, wann der Anruf/die Mail kommt, dass ich sie abholen bzw. anschauen kann.

Dann werden so in etwa 3 Monaten die Ersten im Gebrauchtmarkt auftauchen.😎

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Pauli:

Ich war Samstag hier in Hamburg bei meinem bevorzugten Händler und habe nach der X100VI gefragt. Nichts da. "Wir haben über 1000 Vorbestellungen. Fuji liefert aber regelmäßig. Innerhalb von den nächsten 2 Monaten sollte alles abgearbeitet sein." ...

Die "Wasserstandsmeldung" aus Nürnberg vom vergangenen Samstag lautet 3 - 5 Monate.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...