Rico Pfirstinger Geschrieben 26. März 2024 Autor Share #326 Geschrieben 26. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 57 Minuten schrieb Jürgen Heger: Ob das aber tatsächlich häufig zu Beschädigungen kommt ist eine andere Frage. Ich habe den Überblick verloren, wie viele abgerissene Auslösereinheiten ich inzwischen auf Facebook gesehen habe. Kulanz seitens Fuji gab es dabei meines Wissens nicht. In allen mir bekannten Fällen waren Quick Release ButtonS verantwortlich. Die kantigen Teile verhakeln sich gerne in der Fototasche, und wenn man die Kamera dann herausnimmt, greift das Hebelgesetz – BINGO! bearbeitet 26. März 2024 von Rico Pfirstinger stones hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2024 Geschrieben 26. März 2024 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X100VI Beispielbilder & Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 26. März 2024 Share #327 Geschrieben 26. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Aber da mit der LE eh kaum jemand Fotos machen wird, ist das dort gar nicht so wichtig. Wenn bei den "normalen" Modellen der Karton schon so wichtig für den Werterhalt ist, darf man eine LE dann überhaupt auspacken? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. März 2024 Autor Share #328 Geschrieben 26. März 2024 Gerade eben schrieb r1511: Wenn bei den "normalen" Modellen der Karton schon so wichtig für den Werterhalt ist, darf man eine LE dann überhaupt auspacken? Keine Ahnung, ich habe aber schon kontrolliert, dass alles drin ist und dass die Kamera grundsätzlich funktioniert. Das Objektiv habe ich noch nicht getestet. Mein aktuelles Leih-Serienmodell ist vom Objektiv her einwandfrei, deshalb verwende ich das erstmal weiter. Wenn ich die Kamera jetzt 2 Jahre lang für alles hernehme und ein paar schöne Kratzer reinhaue, wird aus einer von 1934 ja sogar eine von EINER. Ein Unikat, von Rico persönlich getestet und für exzellent befunden. 😅 outofsightdd und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 26. März 2024 Share #329 Geschrieben 26. März 2024 Gibt auch kleine Buttons, da ist die Gefahr relativ gering das was passiert, die Auslösehaptik verbessert sich aber massiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rico Pfirstinger, Taloan, Cubix und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. März 2024 Share #330 Geschrieben 26. März 2024 vor 6 Minuten schrieb Jst13: Gibt auch kleine Buttons, da ist die Gefahr relativ gering das was passiert, die Auslösehaptik verbessert sich aber massiv. Kannst Du uns sagen, wie der heißt bzw. wo man so einen bekommt? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 26. März 2024 Share #331 Geschrieben 26. März 2024 vor 5 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Keine Ahnung, ich habe aber schon kontrolliert, dass alles drin ist und dass die Kamera grundsätzlich funktioniert. Das Objektiv habe ich noch nicht getestet. Mein aktuelles Leih-Serienmodell ist vom Objektiv her einwandfrei, deshalb verwende ich das erstmal weiter. Wenn ich die Kamera jetzt 2 Jahre lang für alles hernehme und ein paar schöne Kratzer reinhaue, wird aus einer von 1934 ja sogar eine von EINER. Ein Unikat, von Rico persönlich getestet und für exzellent befunden. 😅 Rico, wirst Du am 6.4. in Berlin sein? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tbre Geschrieben 26. März 2024 Share #332 Geschrieben 26. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 26. März 2024 Share #333 Geschrieben 26. März 2024 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Tommy43: Kannst Du uns sagen, wie der heißt bzw. wo man so einen bekommt? Boah, leider nicht mehr present, den hab ich seit ca. 10 Jahren bzw fast seit Der urx100 🫣 war glaube ich ebay bearbeitet 26. März 2024 von Jst13 Tommy43 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 26. März 2024 Share #334 Geschrieben 26. März 2024 Bzw. Hier, evt etwas größer als meiner https://www.fuji-store.de/c/brands/squarehood/soft-shutter-button oder https://www.fuji-store.de/c/brands/squarehood/soft-shutter-button Mit „mini soft release button“ wird man fündig. grüsse XFLER und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. März 2024 Autor Share #335 Geschrieben 26. März 2024 vor 25 Minuten schrieb ChristianFuerst: Rico, wirst Du am 6.4. in Berlin sein? Nein, ich habe dort ja nichts zu tun. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 26. März 2024 Share #336 Geschrieben 26. März 2024 vor 8 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Fischlein deck dich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 😀 Gibt es zusätzlich zum WCL und TCL jetzt auch einen FCL ( Fisheye Converter Lens) 😀? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. März 2024 Autor Share #337 Geschrieben 26. März 2024 vor 31 Minuten schrieb Jürgen Heger: 😀 Gibt es zusätzlich zum WCL und TCL jetzt auch einen FCL ( Fisheye Converter Lens) 😀? Ja. Sogar passend in silber. Aber halt mehr Spielzeug als Ernst. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2024 Autor Share #338 Geschrieben 27. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2024 Autor Share #339 Geschrieben 27. März 2024 (bearbeitet) So, Fisheye PLUS mit WCL... 🥳 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. März 2024 von Rico Pfirstinger lichtschacht, stones, NemoausMUC und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2024 Autor Share #340 Geschrieben 27. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 27. März 2024 Share #341 Geschrieben 27. März 2024 Am 19.3.2024 um 18:01 schrieb Rico Pfirstinger: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Auflösung ist auch mit dem Glimmerglass 1 noch ausreichend. Bin beeindruckt, wie das EF-X20 da drüber reinhaut... 😁 (für alle, die keinen Humor haben oder verstehen: Spaß (mit scharfem S)) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2024 Autor Share #342 Geschrieben 28. März 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. März 2024 von Rico Pfirstinger Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2024 Autor Share #343 Geschrieben 28. März 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. März 2024 von Rico Pfirstinger XFujigraf hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2024 Autor Share #344 Geschrieben 30. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2024 Autor Share #345 Geschrieben 30. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2024 Autor Share #346 Geschrieben 30. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2024 Autor Share #347 Geschrieben 30. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2024 Autor Share #348 Geschrieben 30. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2024 Autor Share #349 Geschrieben 30. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2024 Autor Share #350 Geschrieben 30. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.