Jump to content

X100VI Beispielbilder & Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Focus Stacking, 35 Bilder.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ChristianFuerst:

interessante Möglichkeiten, auch und gerade für Architektur

 

Eigentlich mehr für Makro und Landschaften. Bei F5.6 erzeugt ein Durchlauf über den gesamten Fokusbereich 121 Aufnahmen. Etwas ruckelig das Ganze, da merkt man dann halt doch die langsame Speicherkarte und den begrenzten Puffer. Immerhin geht's mit MS, bei den anderen X-Kameras ist das ja eher ein Job für den ES.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eigentlich schon mal Provia und Reala Vergleichsaufnahmen gemacht? Man kann doch bei den Fujis im HDR-Stil auch drei Aufnahmen mit verschiedenen Farb-Charakteristika machen, oder? Das Beispielbild Reala sieht ja sehr gut  aus, und eben gar nicht grell oder mit über-betonten Farbtönen. Besonders die Grün-Töne sind sehr nuanciert. Ich selbst fotografiere seit Beginn mit Fuji stets mit Provia, werde aber gern experimentieren, sobald ich (hoffentlich noch zu Lebzeiten) meine bestellte 100 VI bekomme....

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin kam der FedEx mit dem SmallRig-Handgriff für die V/VI in Silber aus China an. Wie immer angemessen verarbeitet und smart konzipiert. Magnetischer Schraubschlüssel zum Feststellen ist integriert, Batteriefach geht gut auf. Der Handgriffwulst ist mir etwas zu üppig, da fand ich den Griff von JJC für die V etwas angenehmer. Arca ist wie immer integriert, und die Farbe passt halbwegs zur Kamera. Passgenauigkeit (Spaltmaße) entspricht eher der chinesischen als der deutschen Norm. Im Endeffekt alles ganz ähnlich wie bei meinem silbernen Handgriff für die X-T5. 

Der rote Einschraubbutton ist wie üblich überflüssig und gefährlich. Nett hingegen ist die silberne Blitzschuhabdeckung mit der Jubiläumsgravur. Die habe ich gleich installiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PrimaFoto:

Weshalb ist der Einschraubbutton gefährlich? Meinst du den Button für den Auslöser?

Ja klar, recipe for disaster. Bei der LE ist der Button ja etwas anders geformt und auch der Auslöser selbst wurde offenbar verstärkt. Aber da mit der LE eh kaum jemand Fotos machen wird, ist das dort gar nicht so wichtig. 🤪

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PrimaFoto:

Weshalb ist der Einschraubbutton gefährlich? Meinst du den Button für den Auslöser?

Die Aufschraubknöpfe für die Auslöser sind oben ca. doppelt so breit wie der werkseitige Knopf. Kräfte, die am Rand des Knopfes auftreten, werden mit einem viel größeren Hebel zur Auslösermechanik übertragen und belasten diese entsprechend mehr. Ob das aber tatsächlich häufig zu Beschädigungen kommt ist eine andere Frage. Für Fuji immerhin eine mögliche Ausrede im Fall des Falles 😀.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...