Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Tommy43:

Bei EBay gibts gerade 38 Stück. Einige LE dabei. Die teuerste 5.000€ 🫣.

Schnäppchen!

Wobei 38 Stück ist nicht so viel. Manch ein Händler hat deutlich mehr als das Zehnfache auf der Warteliste, falls die die Wahrheit sagen. Und von solchen Händlern gibt es einige im deutschsprachigem Raum. Selbst bei Doppelt- und Dreifachbestellungen kommt da einiges zusammen an realen Bestellungen.

Da sind die gut sechs Handvoll Spekulanten klar in Unterzahl.

Die beiden größten Ketten, die sogar zusammengehören, haben die Kamera noch nicht einmal gelistet. Wohl, weil sie so viel bräuchten wie Fuji sowieso nicht liefern kann.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Tommy43:

Ich hab die mal auf die Beobachtungsliste gesetzt, nur um mal zu sehen, ob die überhaupt verkauft werden. Gerade musste ich schon einen Verkaufsvorschlag aus GB von umgerechnet 3k€ für eine normale VI ablehnen 😄.

Zu ärgerlich für Dich, dass Du schon eine hast😃

Link zum Beitrag

Das war mehr Glück als Verstand. Bin nur gespannt, wie viele dort für welchen Preis tatsächlich weggehen für die aufgerufenen Preise. LE unausgepackt ist sicher eine eigene Nummer, aber normale VI werden m.E. allenfalls für 3-500€ Aufpreis weggehen. Was auch schon viel ist. Wenn überhaupt. We‘ll see ….

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Ergebnis:

Heute Vormittag hat Fuji selbst wieder (mind. eine) X100VI LE angeboten. Ich hatte eine E-Mail-Erinnerung bei Fuji und bekam die entsprechende Nachricht.

Diese E-Mail habe ich auch bekommen und habe bestellt, bin gespannt ob das wirklich geklappt hat.

Link zum Beitrag

Also ich hab meine V mit 400 Euro Aufpreis (3 Jahre 8 Monate) verkauft  und warte jetzt geduldig da ich erst am 21,02 bestellt habe.(Ohne ersatz Kamera).

Fotos sind nicht mein größtes Hobby ,aber ich vermisse Sie,weil ich ohne Handy lebe.

Link zum Beitrag

Am 12.4.2024 um 15:47 schrieb akurz:

Diese E-Mail habe ich auch bekommen und habe bestellt, bin gespannt ob das wirklich geklappt hat.

Zu meiner Überraschung hat es tatsächlich "so einfach" geklappt. Ich habe heute eine X100VI LE direkt von Fuji bekommen :D 

Kann nur jedem empfehlen, sich die Verfügbarkeitsbenachrichtigung beim offiziellen Fuji eShop zu nutzen. Hatte allerdings auch sehr viel Glück, habe die Verfügbarkeit-E-Mail am Freitag sofort gesehen und innerhalb von 3 Minuten bestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb akurz:

Zu meiner Überraschung hat es tatsächlich "so einfach" geklappt. Ich habe heute eine X100VI LE direkt von Fuji bekommen :D 

Kann nur jedem empfehlen, sich die Verfügbarkeitsbenachrichtigung beim offiziellen Fuji eShop zu nutzen. Hatte allerdings auch sehr viel Glück, habe die Verfügbarkeit-E-Mail am Freitag sofort gesehen und innerhalb von 3 Minuten bestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das alles kann ich genauso bestätigen. 

Link zum Beitrag

Am 11.4.2024 um 23:29 schrieb Tommy43:

Ich hab die mal auf die Beobachtungsliste gesetzt, nur um mal zu sehen, ob die überhaupt verkauft werden. Gerade musste ich schon einen Verkaufsvorschlag aus GB von umgerechnet 3k€ für eine normale VI ablehnen 😄.

Heute, knapp 8 Tage später, ist noch nicht eine der überteuerten X100VI und LE verkauft worden. Habe 24 in der Beobachtungsliste. Sind allerdings meist ca. 30 Tage annonciert aber mit Sofort-Kaufen-Option. Preissturzwarnungen 🤦🏼‍♂️ oder Preisvorschläge kommen aber täglich rein. To be continued ….

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Tommy43:

Heute, knapp 8 Tage später, ist noch nicht eine der überteuerten X100VI und LE verkauft worden. Habe 24 in der Beobachtungsliste. Sind allerdings meist ca. 30 Tage annonciert aber mit Sofort-Kaufen-Option. Preissturzwarnungen 🤦🏼‍♂️ oder Preisvorschläge kommen aber täglich rein. To be continued ….

Ganz ehrlich, ich hoffe, dass diese "Spekulanten" leer ausgehen und die Leute nicht so doof sind, diese Preise zu bezahlen!

Link zum Beitrag

Mich hat kürzlich mein freundlicher Händler vor Ort kontaktiert, dass eine VI verfügbar sei und so habe ich direkt zugeschlagen.

Ich bin dann von meiner ursprünglichen Reservierung zurück getreten. Ich war einer der Leute, die eine der 200 Zielfoto Exemplare reservieren konnte. Das ist nun schon fast zwei Monate wieder her. Habe dann etwas übereilig meine X100V für einen verhältnismäßig günstigen Preis verkauft, aber leider war die Zielfoto X100VI bisher nicht in Sicht.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb B.W.G.:

Habe gestern ein Anruf von meinem Händler bekommen sie sei jetzt da.

Nun bin mir unsicher ob is sie noch will, habe sie eigentlich nicht vermisst.

kein Problem für den Händler, ein anderer Kunde wird sich freuen.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb B.W.G.:

Habe gestern ein Anruf von meinem Händler bekommen sie sei jetzt da.

Ich auch, scheint wohl wieder eine Ladung angekommen zu sein. Werde heute Nachmittag beim Händler vorbeischauen und alles weiter sehe ich dann 😀

Link zum Beitrag

Am 19.4.2024 um 15:11 schrieb akop:

Mich hat kürzlich mein freundlicher Händler vor Ort kontaktiert, dass eine VI verfügbar sei und so habe ich direkt zugeschlagen.

Ich bin dann von meiner ursprünglichen Reservierung zurück getreten. Ich war einer der Leute, die eine der 200 Zielfoto Exemplare reservieren konnte. Das ist nun schon fast zwei Monate wieder her. Habe dann etwas übereilig meine X100V für einen verhältnismäßig günstigen Preis verkauft, aber leider war die Zielfoto X100VI bisher nicht in Sicht.

Da kam ja leider auch kein Update mehr von Zielfoto/ Foto Hamer. Hab Stephan Wiesner auf der Fujikina darauf angesprochen. Aber mehr als Gestotter kam bei ihm leider nicht raus. 

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb olafg:

Haben sie wirklich schon alle Vorbestellungen ausliefern können, dass sie jetzt einzelne Exemplare bei ebay anbieten?

Kann gut sein, denn die Zahl der Vorbestellung ist ja durch mehrfache Bestellungen der einzelnen eh' viel zu hoch.
Da bleibt man dann schonmalauf was sitzen.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...