Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls jemand Interesse an einer schwarzen hat und eine Vorstellung wie man es anstellt - gerne her mit euren Ideen. Ich habe meine schwarze X100VI schon seit Mitte März und habe vergessen das es da noch eine Vorbestellung gab.

Foto Hamer hat sich heute bei mir nach knapp 7 Monaten mit folgender Mail gemeldet:

"Sehr geehrter Herr ... , 

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung in Kürze versandbereit ist. Bitte überweisen Sie nun den Gesamtbetrag in Höhe von 1799 €an: 

Foto Hamer
IBAN: DE74430500010003417623
BIC: WELADED1BOC
Verwendungszweck: Bestellnummer 2290..

Wichtig
Bitte zahlen oder informieren Sie uns kurzfristig, da die Reservierung der Ware sonst innerhalb weniger Tage automatisch aufgelöst wird. 

Wir haben Ihre Zahlung übersehen? Bitte geben Sie uns einen Hinweis und antworten auf diese E-Mail. 

Für Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung, 

viele Grüße aus Bochum, 

Marius Hamer"

bearbeitet von yammat
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb yammat:

Foto Hamer hat sich heute bei mir nach knapp 7 Monaten mit folgender Mail gemeldet:

So eine Mail hatte ich von denen neulich auch bekommen, obwohl ich mittlerweile schon eine X100VI hatte.
Bei meiner ersten Bestellungm, deutlich früher, hatten sie (trotz PP Zahlung) auf einmal keine mehr und da war das Thema "Hamer" für mich Keines mehr.
Besonders dreist, mich dann einfach weiter als Interessenten laufen zu lassen.
Aber zumindest haben sie daraus gelent und reservieren mittlerweile die Interessenten per default!

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern neu in der Fuji-Welt.

Zum Glück wohne ich in Dresden und dort gibt es die Firma Foto-Wolf.

Ohne Vorbestellung diese Woche einfach mal per Mail angefragt, wie die Liefersituation gerade so ist und gestern zum Samstag rufen die mich an und sagen, dass gerade, neben schon einer am Freitag (die war schon vergeben), eine "zufällig" in der täglichen Lieferung war...

Beim Abholen sagten sie mir, dass sämtliche Vorbestellungen "abgearbeitet" sind und alles was jetzt kommt (das ist jeden Tag eine Wundertüte ob und was (Farbe) kommt, so in den Verkauf geht.

Fun-Fact: als der Verkäufer die Serien-Nr. in die Rechnung schrieb, viel ihm auf, dass die Lieferung von Freitag und die von Samstag 2 direkt aufeinander folgende Serien-Nr. enthielt...

Gewundert habe ich mich dann beim Auspacken zu Hause - dort lag "nur" eine deutsche Bedienungsanleitung bei - werden die Fujis denn tatsächlich nach Ländern verpackt?

bearbeitet von mawap
Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb mawap:

Beim Abholen sagten sie mir, dass sämtliche Vorbestellungen "abgearbeitet" sind und alles was jetzt kommt (das ist jeden Tag eine Wundertüte ob und was (Farbe) kommt, so in den Verkauf geht.

Willkommen im Forum, noch dazu mit der schönsten Kamera

bitte ankreuzen:

von Fujifilm ☑️?

der Welt ☑️?

😊

Spannende Aussage, dass bei Foto-Wolf jetzt die Halde der Vorbestellungen abgearbeitet ist. Trifft vermutlich noch nicht auf die noch größeren Player zu, aber spricht dafür, dass die etwas kleineren ab jetzt immer mal wieder was in petto haben, so wie einige andere ja auch schon berichtet haben, dass sich konkretes Nachfragen  lohnt.

Link zum Beitrag

Bin gerade auf dieses Angebot gestoßen, wo die X100VI in Schwarz verfügbar ist:

https://photo-porst-bayreuth.rf-webworld.de/shop/produkt/fujifilm-x100vi-schwarz-lc100v-tasche-akku-filter-inkl-halter-119103

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb mawap:

iene "zufällig" in der täglichen Lieferung war...

Es ist wohl tatsächlich so, daß die Händler nicht wissen, ob, wann und wie viele sie bekommen.
Habe ich jetzt auch im Kölner Raum schon mehrfach gehört.

Was ich nur nicht verstsehe ist, daß es Leute gibt, die seit Februar immer noch auf ihre Vorbestellung bei den großen der Branche warten.
Da hätte ich schon lange storniert. Gerade n den letzte 5 Wochen hätte ich jede Woche eine über idealo bekommen können.
Meine hatte ich Anfang Juli schon nach drei Tagen Suche zum regulären Preis bekommen; einfach regelmäßig (vormittags/früh nachmittags) nachschauen hatte gereicht.

Link zum Beitrag

Die Lage scheint sich wirklich immer mehr zu entspannen, wie hier zu lesen ist.
Neben der von Photo Porst in Bamberg ist jetzt auch eine in schwarz ohne zusätzliches Zubehör drin:
Bei Idealo stand Lieferzeit bis Donnerstag 5.9.

https://www.photouniversal.de/fujifilm-x100vi-schwarz//b3e6ec2dd36a4072a2f2c0231e362a08

Link zum Beitrag

Am 1.9.2024 um 19:53 schrieb Tommy43:

Willkommen im Forum, noch dazu mit der schönsten Kamera

bitte ankreuzen:

von Fujifilm ☑️?

der Welt ☑️?

😊

Spannende Aussage, dass bei Foto-Wolf jetzt die Halde der Vorbestellungen abgearbeitet ist. Trifft vermutlich noch nicht auf die noch größeren Player zu, aber spricht dafür, dass die etwas kleineren ab jetzt immer mal wieder was in petto haben, so wie einige andere ja auch schon berichtet haben, dass sich konkretes Nachfragen  lohnt.

Vielen Dank.

Ob es natürlich hier in Dresden eine "Halde" von Vorbestellungen war weiß ich nicht - da die Kamera ja nun doch nicht gerade preisgünstig ist, wird sie doch bestimmt im "Westen" des Landes mehr nachgefragt werden...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb mawap:

Vielen Dank.

Ob es natürlich hier in Dresden eine "Halde" von Vorbestellungen war weiß ich nicht - da die Kamera ja nun doch nicht gerade preisgünstig ist, wird sie doch bestimmt im "Westen" des Landes mehr nachgefragt werden...

Es gibt viele sehr ordentliche Kameras, die hohe Verkaufszahlen haben und mehr als 1800 Euro kosten. Etwa Nikon Z6, Z8, Z9, Canon R6, R5; Sony 7; und und und und und Fuji X-H2s, X-H2, X-T5. Und über diese alle wird in Ostdeutschland nur sehnsüchtig in Foren und Fachpublikationen hinterhergeschaut und sich vor den Läden an den Ausstellungsscheiben die Nase platt gedrückt? Aber keiner oder nur wenige können sie sich leisten? Das ist nicht Dein Ernst, oder habe ich die Ironie nicht verstanden? Bei der X100 gibt es einen weltweiten Hype, aber nicht in Ostdeutschland? Eine sehr gewagte These.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb mawap:

Ob es natürlich hier in Dresden eine "Halde" von Vorbestellungen war weiß ich nicht...

Auch die "Wölfe" haben nach meiner Erfahrung eine durchaus zahlungskräftige Kundschaft, schließlich sind sie in einer 0,5Mio.EW-Stadt mit vielen Umlandgemeinden der einzige Fachfotohändler mit Angebot aller namhaften Hersteller.

Die Unschärfe bleibt, wie Fuji die Kameras verteilt hat und ob womöglich die Wartelisten mancher Händler dadurch schneller abgearbeitet waren als bei anderen. Fuji könnte uns natürlich leicht dazu passende Statistiken liefern, aber von derartiger Offenheit haben sie selbst ja nichts. 😉 

Viel Freude mit Deiner X100!

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Hallo an alle, dank eurer Tips hier im Thread habe ich mir einen Händler ausgesucht, bei dem ich mir insgesamt mehr Chancen ausrechne, schneller an eine X100VI zu kommen als bei den großen Namen. Es ist am Ende Fotomax in Nürnberg geworden und bestellt habe ich am 22. August. Auch wenn die Kamera dort ausverkauft ist, sind meine Chancen dort höher als in anderen Berliner Shops (lebe dort) und mir persönlich war wichtig, alles komplett via Paypal bezahlen zu können. Den Idealo-Trick habe ich zwar auch durchaus versucht, bin dann aber eben doch bei Fotomax geblieben und Geduld habe ich auch mitgebracht.

Sonst wäre es bei mir auch Foto Wolf geworden. Bin ursprünglich Dresdnerin und deren hervorragender Service hat sich zum einen schon immer in der Fotocommunity herum gesprochen und zum anderen pflichte ich ebenso bei, dass es a) eine durchaus sehr hochpreisig-zahlungswillige Community in Dresden gibt und b) es eine sehr sehr vielfältige Fotocommunity in Dresden und Umland gibt. Kenne auch einige, die trotz Lieblingsläden in Berlin immer wieder exakt wegen des Services und guter Erfahrungen dort nach Dresden fahren. Das soll keine aktive Werbung für Foto Wolf sein, nur die Stimmen hier stützen, die das bereits anbrachten.

Danke nochmal an den Thread und das Forum hier, ich bin jetzt bestimmt öfter hier unterwegs :)

bearbeitet von ekna
Nur zusätzliche Klarifikation.
Link zum Beitrag

Hier kam gerade auch wieder ein Benachrichtigung von einer von mir längst vergessenen Erinnerung eines Händlers. Die war aber auch wieder sofort weg. Was aber wirklich auffällt, die letzten Wochen wurden nur schwarze ausgeliefert. Genau wie ich es am 04.07. hier vorher gesagt habe 😂

bearbeitet von flaver77
Link zum Beitrag

Ich habe mich ja lange gequält mit der Frage Fuji X100VI oder Leica Q3

hatte kurze Zeit beide parallel und mich dann für die Q3 entschieden. Nun bin ich zur Vernunft gekommen 😀 und habe gerade (wieder) eine X100VI bestellt. Die Leica wird verkauft. Der wesentliche Grund ist, dass es meine Reisekamera ist und mir die geringere Größe (insbesondere Tiefe) der X100VI wichtig ist.

Die Bestellung ging gerade raus, eine Versandbestätigung ist schon da (schwarz) und ich freue mich wie verrückt. 

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...