Bowyer Geschrieben 13. Juni 2024 Share #26 Geschrieben 13. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 12.6.2024 um 12:14 schrieb wilecoyote: das elektrische Signal wird ja durchgereicht. Ich kann die Blende dann ganz normal über das Einstellrad einstellen; so, als wenn da Objektiv ohne Zwischenring montiert wäre. Hast Du auch den MCEX-16? Den MCEX-11...hat sich jetzt auch erledigt, das Objektiv ist unschuldig. Der Fehler saß wie so oft hinter der Kamera. Nachdem ich jetzt auch nochmal meine anderen Objektive testen konnte, mit denen der Zwischenring bisher immer funktioniert hatte, habe ich mir den Ring nochmal angesehen. Hatte ihn lange nicht genutzt und der ist wohl etwas eingestaubt, wodurch wohl Staub zwischen die Kontakte gekommen ist. Nachdem ich ihn etwas durchgepustet hatte, ging es wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 Hallo Bowyer, schau mal hier Viltrox 56 1.7 FX Bilder (Beteiligung erwünscht!) . Dort wird jeder fündig!
s.sential Geschrieben 15. Juni 2024 Share #27 Geschrieben 15. Juni 2024 (bearbeitet) rostig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schwedenbroiler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Model Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleinod Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit Maßstäben brechen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juni 2024 von s.sential outofsightdd, nightstalker, backdoorman und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Juni 2024 Share #28 Geschrieben 15. Juni 2024 Am 9.6.2024 um 20:33 schrieb Bowyer: über das Einstellrad an der Kamera konnte ich aber nicht ablesen, welche Blende eingestellt ist. die Zahl wird im Sucher/Display angezeigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 21. Juni 2024 Share #29 Geschrieben 21. Juni 2024 reichlich Bokkeballs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, datalost, Novaearion und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 23. Juni 2024 Share #30 Geschrieben 23. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Moonlight69, wilecoyote, pg 0306 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 24. Juni 2024 Share #31 Geschrieben 24. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bowyer, wilecoyote, Vector und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 25. Juni 2024 Share #32 Geschrieben 25. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vector, tomassini, Bowyer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 29. Juni 2024 Share #33 Geschrieben 29. Juni 2024 im Theater - Anfangsszene des Stückes https://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/a-z/judith-shakespeare/ und die Schuspielerin ist: https://www.staatsschauspiel-dresden.de/ensemble/nihan-kirmanoglu/ - das Stück sollte ein Pflichtprogramm in Schulen werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dann noch etwas durch die Neustadt geschlendert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, der-Flo, Bowyer und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 30. Juni 2024 Share #34 Geschrieben 30. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juni 2024 von s.sential datalost, lichtschacht, der-Flo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 19. Juli 2024 Share #35 Geschrieben 19. Juli 2024 heute unterwegs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, Ridley und Bowyer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Juli 2024 Share #36 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, der-Flo, silent712 und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 12. August 2024 Share #37 Geschrieben 12. August 2024 Mal wieder des nächtens durch die Neustadt geschlendert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, forensurfer, Xödu und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 17. August 2024 Share #38 Geschrieben 17. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, riesi, tomassini und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomicke Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #39 Geschrieben 15. Oktober 2024 Ich hab mir das Objektiv am Wochenende direkt bei Rollei zu einem guten Angebotspreis gekauft. Heute ist es angekommen. Richtig getetste habe ich noch nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass die Sonnenblende nicht einrastet beim aufsetzen. Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass sie sich ungewollt verdreht. Wie ist das bei eurem Objektiv? Gibt es da einen "Klick" beim anbringen der Sonnenblende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mari Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #40 Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 11 Stunden schrieb Tomicke: Gibt es da einen "Klick" beim anbringen der Sonnenblende? Meine klickt auch nicht. Ich hab das Objektiv mittlerweile auf einigen Events genutzt und bisher hat sich die Sonnenblende nie von selbst bewegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #41 Geschrieben 16. Oktober 2024 Die ist eh nur Zierde und eigentlich für 20mm gedacht. fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 1. November 2024 Share #42 Geschrieben 1. November 2024 Aktuell gibt es bei Rollei eine 20% Rabattaktion bis zum 10. November. So kann man das Objektiv für 135,20 Euro bekommen. fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 1. November 2024 Share #43 Geschrieben 1. November 2024 Am 16.10.2024 um 08:39 schrieb s.sential: Die ist eh nur Zierde und eigentlich für 20mm gedacht. Mittlerweile gibt es 3D-Druck Dateien mit längeren Sonnenblenden: https://makerworld.com/de/models/464441#profileId-382222 https://makerworld.com/de/models/466489 ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomicke Geschrieben 6. November 2024 Share #44 Geschrieben 6. November 2024 Am 1.11.2024 um 18:58 schrieb fujirai: Mittlerweile gibt es 3D-Druck Dateien mit längeren Sonnenblenden: https://makerworld.com/de/models/464441#profileId-382222 https://makerworld.com/de/models/466489 Ich kenne leider niemanden, der mir das drucken könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kmst Geschrieben 6. November 2024 Share #45 Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Tomicke: Ich kenne leider niemanden, der mir das drucken könnte. Gibts auch bei aliexpress. Eine Version aus Plastik und eine aus Metall. Das sind die Blenden vom Viltrox 40mm. Die passen wohl auf das 20mm und das 56er. Habe die Plastikversion für 22€ bestellt, rastet sauber ein und passt. https://de.aliexpress.com/item/1005007773649392.html?spm=a2g0o.detail.pcDetailTopMoreOtherSeller.11.43acEB7DEB7Duz&gps-id=pcDetailTopMoreOtherSeller&scm=1007.40196.366991.0&scm_id=1007.40196.366991.0&scm-url=1007.40196.366991.0&pvid=460a96f3-c6e6-4b63-9f73-1525005f4e22&_t=gps-id:pcDetailTopMoreOtherSeller,scm-url:1007.40196.366991.0,pvid:460a96f3-c6e6-4b63-9f73-1525005f4e22,tpp_buckets:668%232846%238107%231934&pdp_npi=4%40dis!EUR!28.24!22.59!!!29.90!23.92!%40211b813b17309047930254169ec6e4!12000042155324329!rec!DE!6052499542!X&utparam-url=scene%3ApcDetailTopMoreOtherSeller|query_from%3A bearbeitet 6. November 2024 von Kmst Tomicke und fujirai haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 6. November 2024 Share #46 Geschrieben 6. November 2024 vor 15 Minuten schrieb Tomicke: Ich kenne leider niemanden, der mir das drucken könnte. Man kann sich auch 3D-Drucke online bestellen. Kostet nicht die Welt. Hab ich mal mit Gegenlichtblenden für das 35mm f2 ausprobiert. fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 6. November 2024 Share #47 Geschrieben 6. November 2024 Das sind ja schon zwei gute Möglichkeiten von @Kmst und @max2331. Zudem gibt es in einigen Copy-Shops mittlerweile 3D Drucker, auf denen man mitgebrachte Dateien ausdrucken lassen kann. Einfach mal in der Nähe suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 8. November 2024 Share #48 Geschrieben 8. November 2024 (bearbeitet) Habs mal abends auf der Straße ausgeführt. Immer schön offen bei f1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. November 2024 von max2331 Bowyer, tomassini, s.sential und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomicke Geschrieben 31. Januar Share #49 Geschrieben 31. Januar Am 6.11.2024 um 15:54 schrieb Kmst: Gibts auch bei aliexpress. Eine Version aus Plastik und eine aus Metall. Das sind die Blenden vom Viltrox 40mm. Die passen wohl auf das 20mm und das 56er. Habe die Plastikversion für 22€ bestellt, rastet sauber ein und passt. Ich habe mir jetzt die Plastikversion bestellt und bin auch sehr zufrieden. Sieht gut aus und paßt perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Staudenklick Geschrieben 5. März Share #50 Geschrieben 5. März Am 17.8.2024 um 07:30 schrieb s.sential: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hab's mir jetzt auch bestellt und wollt mich mal bei s.sential für die vielen Bilder bedanken, die mich auch zum guten Teil dazu bewogen haben das Viltrox für knapp über 150 Euro zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge