Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb nightstalker:

Oh, doch ... wobei ich noch auf eine XE5 hoffe ... mit den gleichen Daten (ich befürchte nur, die machen das nicht 😞 )

Der Hoffnung schließe ich mich voll und ganz an! Habe meine E3 v.a. weg des IBIS gegen die T4 getauscht. Die T4 ist technisch klar überlegen; trotzdem sehne ich mich nach der kompakteren E-Reihe zurück... Auch liegt mir der seitliche Suchereinblick viel mehr! Also, lass uns hoffen!!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb max2331:

Doch, aber wurde auch hier schon gepostet:

O sorry, darauf hätte ich kommen können. Normalerweise werden Neuerscheinungen ja relativ euphorisch herbeigepostet. Mein Irrtum in diesem Fall. Sorry. ... Dabei hat die T50 doch einige Qualitäten zu bieten, die interessant sind für Upgrader ...

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Prantl Christian:

Um attraktiv zu bleiben X-T50 vermute ich mal es wird im Kit neues 16-50 angeboten sonst sehe ich ein Preis frage Konkurrenz mit der X-T5 was mit der X-S20 passiert ?, wird auch bleiben also weiter verkauft werden da es immer noch Gegner gibt 40MP😃.

Die X-T50 und ein kleines f2.0 Objektiv wird sicher eine gute Alternative zur X100VI und das neue 16-50 nimmt man als Zuckerle im Set mit. 

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt auf die T50. Endlich wieder ein kleines kompaktes Gehäuse. Ich mochte meine T20 sehr. Eigentlich habe ich als nächstes Modell die T5 im Blick, die T50 könnte ihr in die Quere kommen. Habe ja schon länger die S10, aber eine "vergleichbare" Kamera ohne das (ungeliebte) Schwenkdisplay könnte ihr den Rang ablaufen.

Link zum Beitrag

Wenn der Preis der X-T50 inkl. dem neuen 16-50mm stimmt dann wäre das schon was für mich. Ich habe aber die Befürchtung, dass sie relativ teuer wird besonders im Kit.

Fujifilm hat zwar tolle Standard-Zooms aber an jedem stört mich persönlich etwas.

• Fujifilm 18-55mm und Sigma 18-50mm fangen erst bei 18mm an. Ansonsten super (Hab das Sigma im Moment).
  • Fujifilm 16-80mm hat den perfekten Brennweitenbereich ist aber groß und schwer (hatte ich mal temporär für 2 Reisen)
  • Fujifilm 16-55mm hat 16mm und f2.8 ist aber groß und schwer (war mir schon immer zu klobig)
  • Fujifilm 15-45mm ist eine Plastikkrücke mit zu kleinem Zoombereich (hatte ich und fand es immer grausig)
  • Fujifilm 16-50mm hat einen tollen Brennweitenbereich aber nicht so lichtstark und alle verfügbaren Exemplare sind alt (hatte ich ganz am Anfang als erstes Objektiv)

Hatte X-T20 und X-T30 und hab nur wegen dem Stabi zur X-S10 gewechselt.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb DRS:

Ich bin ja mal gespannt, wo die preislich wieder landen wird. Klingt jedenfalls viel teurer als der Vorgänger.

1299€ (100 unter X-S20 UVP) Body only

bearbeitet von AlexB2008
Link zum Beitrag

Ich sehe auch das Problem, dass der preisliche Abstand zur X-T5 eventuell zu klein sein wird, aber im Kit mit dem neuen Zoom eventuell doch interessant ist. Wobei die X-T5 sicher auch im Kit kommen wird.

Im Moment habe ich eine X-E3, X-T20 und X-H1, die mir eigentlich zu groß und schwer ist. Ich hatte sie mir nur wegen des Stabis günstig gebraucht gekauft, muss aber gestehen, dass sie gerade mit größeren Objektiven gut in der Hand liegt. Entweder ich ersetze irgendwann die X-T20 durch die X-T50 oder die X-H1 durch die X-T5. 

Ich glaube aber nicht, dass die X-T50 günstiger als die X-S20 wird, da die X-T50 offenbar den 40MPx-Sensor bekommt. Interessant finde ich die X-T50 wegen des Stabis, der Kompaktheit und des traditionellen Bedienkonzepts aber trotzdem.

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb hanshinde:

Warum sollte eine T50 mit 40 MP und ISIS günstiger sein als eine S20 mit 26 MP und IBIS? Ich fände es schon positiv, wenn Sie nicht teurer wird.

Ich habe nur die "Logik" von X-T30 zu X-S10 übernommen - da ist der Unterschied in der  UVP auch bei 100€. Du hast recht, da habe ich den 40MP Sensor nicht mit einbezogen. Ist ja sowieso nur geraten 🙂

Link zum Beitrag

Was hat die S20 als „Mehrwert“ gegenüber der T50, basierend auf den Specs der X100VI, die X100 teilt ja traditionell viele Specs mit den Txx.

größerer Akku 

LCD mit 1.8MP statt 1.6MP

SD mit UHSII statt UHS-I

Ich weiß es nicht genau, aber der Puffer der S20 ist nicht klein, auch da könnte bei der T50 eingespart werden.

Der Vorteil der T50 erschöpft sich im Sensor, 40MP vs 26MP.

Von daher gleicht sich das ggf. aus und wir kommen bei einem ähnlichen Preis raus.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Da kann man ja noch auf die E5 hoffen, dass die mal unter 1000 Euro bleibt, falls es jemals wieder eine geben wird. Das sind ja dann wieder schon 300-400 Euro mehr als das Vorgängermodell. Den neuen Akku werden sie ihr wohl nicht spendieren, weil kein Platz ist, was schon wieder dafür sorgt, dass man zwei Ladegeräte mitschleppen müsste und unterschiedliche Akkus.

Der IBIS ist ja nur zeitgemäß und die 40MP werden sie wohl einbauen, damit sie nicht so viele unterschiedliche Sensoren haben. Der hätte für meine Verhältnisse dann aber auch in die S20 gehört, egal, ob es jetzt vielen reicht oder nicht. Da hätte er auch nichts in der X100VI zu suchen. Ich empfinde das ein bisschen  seltsam, was die da so machen. Nach diesem Hype um diese !00 VI wäre doch auch die E5 logischer gewesen, da sie in gewisser Weise ja für die vielen willigen Käufer schon eine gute Alternative darstellt, mit der Option zum Wechseln.

Man muss sich vielleicht auch nur dran gewöhnen, dass eine Einsteigerkamera neuerdings 1300 Euro kostet.

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb DRS:

Der IBIS ist ja nur zeitgemäß und die 40MP werden sie wohl einbauen, damit sie nicht so viele unterschiedliche Sensoren haben. Der hätte für meine Verhältnisse dann aber auch in die S20 gehört, egal, ob es jetzt vielen reicht oder nicht.

der 40er hat halt nicht nur Vorteile, zB die lange Auslesezeit, beim elektronischen Verschluss und laut Tests ist auch der AF schneller bei der XS20

... vielleicht kommt ja irgendwann die XS30 mit dem 40MP Sensor ... oder wäre dann der Name XS40 angebracht? 

Ich würde mich auf jeden Fall über die XE5 mit 40 MP Sensor freuen, denn das ist dann ein richtig schöner Wolf im Schafpelz, mit dem man leicht und unauffälig unterwegs ist und doch keine Kompromisse machen muss. 

Die Vorteile des stacked Sensors wären mir dabei egal, denn die würde ich mit einer Taschenkamera eh nicht nutzen... den alten 26er mit IBIS könnte ich wohl akzeptieren, allerdings wäre das für mich ein geringer Kaufanreiz ... mit dem 40er und einigermassen bezahlbar, das wäre wohl ein sicherer Kauf (wieso quiekt mein Sparschwein und versucht sich hinter der Stehlampe zu verstecken? hmm)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

Was hat die S20 als „Mehrwert“ gegenüber der T50, basierend auf den Specs der X100VI, die X100 teilt ja traditionell viele Specs mit den Txx.

größerer Akku 

LCD mit 1.8MP statt 1.6MP

SD mit UHSII statt UHS-I

Es ist die Videoleistung der X-S20 nah an der H2S, die den Unterschied macht:

• alle 4K-Modi gehen auch in 60p 4:2:2 10-bit internal
  • open-gate (3:2 aspect) 6.2K
  • 360 Mbps in 6k/4k
  • Video compression all-intra

Bei F-Log2 und externen Rekordern bin ich mir nicht sicher (RAW in ProRes und Blackmagic), aber da gibt's sicher spezialisierte Seiten für.

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb outofsightdd:

Es ist die Videoleistung der X-S20 nah an der H2S, die den Unterschied macht:

• alle 4K-Modi gehen auch in 60p 4:2:2 10-bit internal
  • open-gate (3:2 aspect) 6.2K
  • 360 Mbps in 6k/4k
  • Video compression all-intra

Bei F-Log2 und externen Rekordern bin ich mir nicht sicher (RAW in ProRes und Blackmagic), aber da gibt's sicher spezialisierte Seiten für.

Grob vereinfacht: Wenn die X-S20 eine Baby-X-H2S ist, wird die X-T50 wohl eine Baby-X-T5. Was niemanden überraschen könnte.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...