pepemina Geschrieben 24. April 2024 Share #1 Geschrieben 24. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ihr lieben Moderatoren, seit gestern nachmittag/ Abend ist das Forum sehr träge. Die erste Ladezeit ist gefühlt länger als sonst, klicke ich in einen Post und dann wieder zurück, "friert" das Forum für einige Sekunden ein, bis es dann weiter geht. An meiner Internetanbindung scheint es nicht zu liegen, da habe ich volle 600Mbit/s down- und 26Mbit/s upload. Auch alle anderen Webseiten und Foren funktionieren wie gewohnt. vG Uwe Zuikino, Photoweg und X-FEILE haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2024 Geschrieben 24. April 2024 Hallo pepemina, schau mal hier Forum-Performance seit 23.04. . Dort wird jeder fündig!
Leicanik Geschrieben 24. April 2024 Share #2 Geschrieben 24. April 2024 Bei mir läuft es normal. EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 24. April 2024 Share #3 Geschrieben 24. April 2024 vor 2 Stunden schrieb pepemina: Hallo Ihr lieben Moderatoren, du solltes hier @FXF Admin direkt ansprechen sonnst geht das unter. fujirai und Zuikino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete Geschrieben 24. April 2024 Share #4 Geschrieben 24. April 2024 Bei mir ist es auch so, dass das erste Laden der Themenübersicht zur Zeit ungewöhnlich lange dauert. Photoweg und fujirai haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. April 2024 Share #5 Geschrieben 25. April 2024 @pepemina hat mir ein Video geschickt, in dem das Verhalten gezeigt wird. Dort laufen mE die Unterseiten sehr flott, aber die Srartseite braucht ziemlich lang. Die Startseite hat er so eingestellt, dass alle aktuellen Threads angezeigt werden, in der rechten Spalte der Filter nach Foren. Wenn man sich Beiträge aus ALLEN Foren anzeigen lässt, dauert der Suchprozess sehr lange, weil das System das nicht zwischenspeichert. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete Geschrieben 25. April 2024 Share #6 Geschrieben 25. April 2024 vor 2 Minuten schrieb FXF Admin: Wenn man sich Beiträge aus ALLEN Foren anzeigen lässt, dauert der Suchprozess sehr lange, weil das System das nicht zwischenspeichert. Ich mach das auch so, aber bis zuletzt hab ich dabei nie Wartezeiten bemerkt... Photoweg und pepemina haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 25. April 2024 Share #7 Geschrieben 25. April 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 24.4.2024 um 06:54 schrieb pepemina: seit gestern nachmittag/ Abend ist das Forum sehr träge Hatte ich seit etwa dem gleichen Tag auch, und die gezeigte Themenstruktur war eine völlig andere. Alles, wie ich meine, ohne mein Zutun. Auf den Hinweis von @FXF Admin, s.o., kam nach einigem Probieren jetzt die ursprgl. Themenabfolge zurück. Strange. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. April 2024 von X-FEILE Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. April 2024 Share #8 Geschrieben 25. April 2024 Ich habe vorgestern ein Update der Forensoftware eingespielt, das könnte auch eine Rolle gespielt haben. Gruß Andreas X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 30. April 2024 Share #9 Geschrieben 30. April 2024 Aktuell sind erhebliche Verzögerungen spürbar - selbst bei Textbeiträgen. Ich hoffe, da sind keine Angriffe aus dem Netz verantwortlich... Zuikino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 3. Mai 2024 Share #10 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Seit heute früh funktioniert das Forum bei mir in Firefox nur äußerst träge, ewig lange Ladezeiten und mit rudimentärer Anzeige (nur Texte, unformatiert). In Chrome läuft alles normal. Andere Webseiten zeigt Firefox wie immer problemlos an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2024 von rob1020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 3. Mai 2024 Share #11 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 9 Minuten schrieb rob1020: Seit heute früh funktioniert das Forum bei mir in Firefox nur äußerst träge, ewig lange Ladezeiten und mit rudimentärer Anzeige (nur Texte, unformatiert). In Chrome läuft alles normal Da liegen bei deinem Firefox wahrscheinlich veraltete Dateien oder Verweise im Cache. Versuche mal den Cache zu löschen und die Seite aktiv neu zu laden. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 3. Mai 2024 Share #12 Geschrieben 3. Mai 2024 Danke, hatte ich auch vermutet und den Cache bereits manuell gelöscht sowie Firefox neu gestartet, obwohl Firefox bei mir so eingestellt ist, daß der Cache beim Beenden automatisch gelöscht wird. Wurde aber nicht besser. Jetzt hatte der Rechner drei Stunden Pause und es läuft wieder. Warum? Keine Ahnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 3. Mai 2024 Share #13 Geschrieben 3. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb rob1020: es läuft wieder. Warum? Keine Ahnung. 👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rwam Geschrieben 10. Mai 2024 Share #14 Geschrieben 10. Mai 2024 (bearbeitet) @FXF Admin ich hab aktuell das Problem, dass ich kein Bild hochladen kann. Bzw. bekomm ich immer ein weißes Vorschaubild angezeigt. Ich würde ja gerne einen Screenshot anhängen, aber selbst das geht aktuell bei mir nicht. Geht anscheinend auch anderen so. Siehe Getestet mit Chrome und auch dem Brave-Browser, sowohl im normalen als auch im privaten Modus, also ohne Cache. Das Verhalten hab ich übrigens schon seit geraumer Zeit. Manchmal geht's, dann wieder nicht. bearbeitet 10. Mai 2024 von rwam DRS und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Mai 2024 Share #15 Geschrieben 10. Mai 2024 +1, da hakt irgendwas. Einbinden von Flickr ist aktuell die Lösung, falls man dort einen Account hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 10. Mai 2024 Share #16 Geschrieben 10. Mai 2024 vor 52 Minuten schrieb rwam: Getestet mit Chrome und auch dem Brave-Browser, sowohl im normalen als auch im privaten Modus, also ohne Cache. Das Verhalten hab ich übrigens schon seit geraumer Zeit. Manchmal geht's, dann wieder nicht. Vielleicht laufen ja gerade Wartungsarbeiten. bei mir gings auch nicht und das Bild lässt sich auch nicht wieder löschen, nur der gesamte Beitrag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 10. Mai 2024 Share #17 Geschrieben 10. Mai 2024 Es gibt gerade Probleme mit einem Dienstleister, den ich jetzt erstmal abgenabelt habe. Bitte nochmal testen. Andreas Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 10. Mai 2024 Share #18 Geschrieben 10. Mai 2024 Upload funktioniert gerade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 10. Mai 2024 Share #19 Geschrieben 10. Mai 2024 vor 9 Minuten schrieb Ergebnis: Upload funktioniert gerade. +1 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 12. Mai 2024 Share #20 Geschrieben 12. Mai 2024 @FXF Admin Doppelte Seiten im Forum... irgendwie scheint gegenwärtig der Wurm in der Technik zu toben. Im nachfolgenden Thread beeinhalten die beiden letzten Seiten 442 u. 443 die gleichen Fotos, allerdings mit fortlaufenden neuen Beitrags-Nr... Seite 442 / ab Beitrag 11026 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seite 443 / ab Beitrag 11051 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Mai 2024 Share #21 Geschrieben 13. Mai 2024 Jetzt passt wieder alles, danke J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 13. Mai 2024 Share #22 Geschrieben 13. Mai 2024 Ja, ich habe über das Wochenende geschraubt (und nochmal Geld in die Hand genommen). Gruß Andreas rob1020, EchoKilo, Tommy43 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge