Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fujifilm stellt heute eine ganze Reihe von Firmware Updates vor. 

Sobald die Details auch auf deutsch verfügbar sind, binden wir sie hier ein.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Rakete:

Leider noch kein Reala Ace für die T5 mit drin ;)

Reala und Frame.io sind ja für den Sommer angekündigt (der in zwei Monaten beginnt und in fünf Monaten endet); davon, dass sie mit diesem Update kämen, war nie die Rede.

Link zum Beitrag

Ich hoffe nur, dass die Updates bzgl. der App auch in den älteren Modellen landen (X-S10, X-T4).

Die Hoffnung, das für die alten Modelle noch ein AF-Update etc. kommt hab ich schon lang aufgegeben. ABer die App-Funktion sollte kommen, insbesondere der RAW-Transfer

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb r1511:

ich denke, es bezieht sich auf die interne Reinigung?

nun das macht für mich keinen Sinn da ich beim Ausschalten jedes mal den Sensor reinigen lasse. Ich wüsste gar nicht wie ich das anders starten kann.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb bibo:

Ich wüsste gar nicht wie ich das anders starten kann.

Ich habe Sensor Cleaning auf "off" und mache das ab und an manuell (im Benutzermenü).

Wenn ich fest ein Objektiv dran habe und das nciht wechsel, dann muss bei mir der Sensor nicht jedesmal beim ein- und/ oder ausschalten gereinigt werden.

Link zum Beitrag

Im Übrigen ist der Text bzgl. AF Veränderungen nun verändert, auch bei FW 6.0 der H2s. Da stand ja vorher so ein Kauderwelsch mit AF bei Shutter Release o.ä.. Jetzt steht da:

AF performance is improved as follows.

1)In Focus Mode AF-C, AF tracking performance has been improved in scenes where the camera tends to lose focus.

2)A firmware bug is fixed that the AF focusing accuracy and distance indicator varied when using a wide-angle lens.

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb bibo:

nun das macht für mich keinen Sinn da ich beim Ausschalten jedes mal den Sensor reinigen lasse. Ich wüsste gar nicht wie ich das anders starten kann.

Für mich macht es keinen Sinn sowas überhaupt in ein Update zu packen, weil es eh nicht interessiert. Wenn er verschmutzt ist, muss er gereinigt werden und gut. das mit den Auto ISO und den kürzeren Zeiten, wäre mal was gewesen, aber das wird wohl nächstes Jahr, wenn überhaupt.

Link zum Beitrag

Es ist echt ein wenig ironisch, dass ausgerechnet an DEM Tag, wo Fuji das Übertragen der RAW Dateien möglich macht, auf das ich schon seit Jahren warte, ein Alternativschätzchen eintrudelt ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Taloan:

Es ist echt ein wenig ironisch, dass ausgerechnet an DEM Tag, wo Fuji das Übertragen der RAW Dateien möglich macht, auf das ich schon seit Jahren warte, ein Alternativschätzchen eintrudelt ;)

Du kannst gerne die böse Fujifilm oder die böse Leica an mich verschenken solltest du ein Auswahlproblem haben. Ich helfe da gerne😈

Link zum Beitrag

• FXF Admin changed the title to Firmware Updates X-T5 / X-H2 / X-H2s / X-S20 / X100VI
vor 1 Stunde schrieb Taloan:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Noch jemand - neben mir - der sich nicht entscheiden kann?

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Tommy43:

Keine Bange, unsere Mitforisten werden schon herausfinden, dass Fuji doch noch hinterherhinkt. 😜

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb bibo:

Nur woher kommt die Info das ich heute um 12:32 mit einem swap den Sensor gereinigt habe?

Das erfasst die kleine Überwachungskamera im Spiegelkasten mit Gesichtserkennung, wer es getan hat und Gründlichkeitserkennung, wie die Qualität der Reinigungleistung war.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...