StefanMeier Geschrieben 9. Mai 2024 Share #1  Geschrieben 9. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe schon mit meiner X-T4 immer wieder versucht, sie über die Webcam-Software von Fuji zu verwenden, und es hat nur mit viel Probieren und sehr unzuverlässig funktioniert. Jetzt, mit der X-S10, klappt es gar nicht mehr - obwohl diese angeblich mit der Software kompatibel ist. Die Einstellungen passen (https://fuji-x-secrets.net/2020/05/27/die-fuji-x-als-webcam/), also Single Shot, USB-Tethering-AUTO, launch when connected. Neueste Updates sind ebenfalls auf der Kamera installiert. Gibt es da irgend einen Trick, oder hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe vergleichsweise mal für meine Canon deren Software ausprobiert, die läuft völlig problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Mai 2024 Geschrieben 9. Mai 2024 Hallo StefanMeier, schau mal hier Fuji X Webcam funktioniert einfach nicht . Dort wird jeder fĂĽndig!
UGE Geschrieben 9. Mai 2024 Share #2  Geschrieben 9. Mai 2024 Ich habe das auch mal versucht und dann aufgegeben. Ich habe aber kürzlich bei der Einrichtung der X100VI gesehen, das sich das Menü in diesem Bereich etwas geändert (?) hat. Auf meinen X-T5 sieht das auch so aus, siehe Fotos. vielleicht hast du auch diese Optionen. (Als Webcam nutze ich übrigens das iPhone mit der App Camo und finde die ziemlich gut.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! StefanMeier hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 14. Mai 2024 Share #3  Geschrieben 14. Mai 2024 Am 9.5.2024 um 18:25 schrieb UGE: ch habe aber kürzlich bei der Einrichtung der X100VI gesehen, das sich das Menü in diesem Bereich etwas geändert (?) bei den neuen Kameras braucht man dieses Software auch nicht mehr. Einfach im Menü umstellen, USB_C dran und sie wird ganz normal als Webcam erkannt und es kann losgehen. Bei meinen H2 ist das überhaupt kein Problem mehr. Mit original Akkus entlädt sich auch der Akku nicht, während des Events. kernpanik und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mwind64 Geschrieben 23. Juni Share #4 Â Geschrieben 23. Juni versucht und aufgegeben, Kamera wird nicht erkannt. schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 23. Juni Share #5  Geschrieben 23. Juni Ich habe damals auch ewig rumprobiert und bei mir war die Lösung: Die Kamera muss direkt am USB-Anschluss am PC hängen. Nicht an einem USB-Hub/Verteiler oder so.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 23. Juni Share #6 Â Geschrieben 23. Juni vor 37 Minuten schrieb mwind64: versucht und aufgegeben, Kamera wird nicht erkannt. schade. Welche Kamera, welches Betriebssystem, ordentliches USB Kabel? Bilder lassen sich herunterladen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge