Tommy43 Geschrieben 9. September 2024 Share #26  Geschrieben 9. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 59 Minuten schrieb islander: Im Moment habe ich mehr Fragen zur Kamera, als Auslösungen mit der Kamera! Willkommen! Dann frag gerne đ . Vieles zu den GFX ist auch insgesamt fujitypisch, da gibts einige Ecken und Kanten, einiges GFX-spezifisch, aber da gibts sicher auch erfahrene User, die gern helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Hallo Tommy43, schau mal hier Erfahrung GFX100S II . Dort wird jeder fĂŒndig!
islander Geschrieben 11. September 2024 Share #27  Geschrieben 11. September 2024 Am 9.9.2024 um 22:03 schrieb Tommy43: Willkommen! Dann frag gerne đ . Vieles zu den GFX ist auch insgesamt fujitypisch, da gibts einige Ecken und Kanten, einiges GFX-spezifisch, aber da gibts sicher auch erfahrene User, die gern helfen. Moin! Ich suche nach einer Möglichkeit den Start des AF vom Auslöser zu lösen und diesen einzig von AF ON zu starten. Bei Canon ist das sehr schnell zu managen. Wo aber in den MenĂŒs und Optionen kann man das bei GFX einstellen? Ein weiterer Punkt, der mich umtreibt: Ich möchte mit der GFX 100S II tethern. Bei Canon ist das dank/mit DPP und EOS Utility problemlos möglich. Mit der GFX möchte ich das ĂŒber/mit Lightroom Classic bewerkstelligen. Ich habe mir bei Youtube ein entsprechendes Video angesehen und Fujifilm X Acguire heruntergeladen und installiert. Leider funktioniert das nicht korrekt. Die Kamera wird zwar erkannt und die Aufnahmen/Dateien auf dem PC, in dem vorbestimmten Ordner gespeichert, leider aber zeigt mir LR das zuletzt importiere Bild nicht an, so wie im Video gezeigt. Jemand eine Idee?  mfg hans        Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 11. September 2024 Share #28  Geschrieben 11. September 2024 vor 12 Stunden schrieb islander: Ich suche nach einer Möglichkeit den Start des AF vom Auslöser zu lösen und diesen einzig von AF ON zu starten. Schau mal unter "Button/Dial Setting", dort gibt es den Punkt "Shutter AF". Getrennt fĂŒr AF-S und AF-C kannst Du dort festlegen, ob die Kamera fokussiert, wenn Du den Auslöser halb drĂŒckst, oder eben nicht. https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/gfx100s-ii/menu_setup/button-dial_setting/#shutter_af Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
islander Geschrieben 11. September 2024 Share #29  Geschrieben 11. September 2024 vor 14 Minuten schrieb wurzelwaerk: Schau mal unter "Button/Dial Setting", dort gibt es den Punkt "Shutter AF". Getrennt fĂŒr AF-S und AF-C kannst Du dort festlegen, ob die Kamera fokussiert, wenn Du den Auslöser halb drĂŒckst, oder eben nicht. https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/gfx100s-ii/menu_setup/button-dial_setting/#shutter_af Moin! Danke! mfg hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo_2323 Geschrieben 14. Februar Share #30  Geschrieben 14. Februar @Lichtbube Ich war bzw. bin kurz davor, von der 50S II auf die 100S II zu switchen... (Nur wegen dem AF fĂŒr Beauty, Portrait und Fashion mit dem 20-35er und 110er) Deine Erfahrungen finde ich sehr interessant !! Vielen Dank dafĂŒr... Ich hatte mir erhofft, dass der AF "deutlich" besser ist... Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein... WĂŒrdest du nach all deinen Erfahrungen immer noch eine 100S II kaufen, oder bei der 50er bleiben ? Liebe GrĂŒĂe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 15. Februar Share #31  Geschrieben 15. Februar vor 13 Stunden schrieb Neo_2323: @Lichtbube Ich war bzw. bin kurz davor, von der 50S II auf die 100S II zu switchen... (Nur wegen dem AF fĂŒr Beauty, Portrait und Fashion mit dem 20-35er und 110er) Deine Erfahrungen finde ich sehr interessant !! Vielen Dank dafĂŒr... Ich hatte mir erhofft, dass der AF "deutlich" besser ist... Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein... WĂŒrdest du nach all deinen Erfahrungen immer noch eine 100S II kaufen, oder bei der 50er bleiben ? Liebe GrĂŒĂe Genau das habe ich auch gemacht, die 100S II ist besser. Ob Du das Geld dafĂŒr ausgeben willst ist deine Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge