Allradflokati Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann wollen wir wir mal einen neuen Spekulationfaden starten 😁: https://www.fujirumors.com/fujifilm-working-on-a-all-new-digital-camera-never-rumored-before/ Da es noch nicht klar ist, was die Kamera genau kann, wie groß sie ist, sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet ! Meine Vermutung geht in Richtung einer Art X30 mit APS-C-Sensor. AllInOne-Kameras mit kleinerem 2/3" oder 1"-Sensor gibt es ja auch vom Mitbewerb. Oder wir bekommen eine komplett Video-zentrierte Kamera mit dem x-Bajonet - wer weiß das schon? * * P.S.: Wer das weiß, sagt mir bitte auch die Lottozahlen 😁... bearbeitet 13. Juli 2024 von Allradflokati Falsches Bild war eingefügt ... Rudi531 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2024 Geschrieben 13. Juli 2024 Hallo Allradflokati, schau mal hier Fujifilms neueste Entwicklung einer Kamera - was könnte es sein? . Dort wird jeder fündig!
wood Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 vor 20 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Wenn man sich den Markt anguckt, erkennt man sehr schnell, dass es mindestens drei Bereiche gibt, in denen Fujifilm bei neuen Kameras tätig sein könnte/sollte, es bisher aber noch nicht ist: Kombiprodukte aus Instax und X-Serie, also quasi Insta-X Digitale Videokameras für das semi-professionelle und untere professionelle Segment Digitale Kameras mit der Benutzerfreundlichkeit und Aufnahme-/Bildverarbeitungstechnologie von Smartphones Dass in wenigstens einem dieser Bereiche etwas kommen dürfte, ist recht wahrscheinlich, sonst stimmt etwas mit dem "Value from Innovation"-Motto nicht. ich tippe auf eine Kamera mit Simkarte für mobiles Internet. Das eröffnet viele Möglichkeiten, wie z.b. diverse filmsimulationen für die man dann pro Bild 1 Cent bezahlt oder raw zu jpg Entwicklung samt hoch professionellem entrauschen auf einem Server, welcher das Bild an die Speicherkarte zurück schickt oder direkt auf den heimischen pc/Smartphone. oder live View für Foto und Video. ggf. auch eine abgespeckte Kamera bei der man das Smartphone einstecken muss und so zum Leben erweckt Allradflokati, gscholz, K.C.K. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 13. Juli 2024 Autor Share Geschrieben 13. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb wood: ggf. auch eine abgespeckte Kamera bei der man das Smartphone einstecken muss und so zum Leben erweckt Das hört sich gar nicht so uninteressant an ! Also eine Kamera mit Smartphonehalterung, welches dann per BT und einer speziellen APP die Konfiguration der Kamera ermöglicht. Auslöser, Zeitenrad und Blende wären dann weiterhin an der Kamera/Objektiv einzustellen bzw. zu bedienen Dann gäbe es auch keine Diskussion mehr über die Art des LCD, weil ja das Smartphone das übernäme ... Ein bischen verrückt wäre das schon, oder 😁 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 Das ist mal eine Meldung über ein ungelegtes Ei, dessen Ausstattung und Notwendigkeit für mich komplett in den Sternen steht. Da mein Raumschiff bis auf weiteres nicht dorthin reisen wird... hake ich das ab, bis realere Daten vorliegen und bis dahin begnüge ich mich ohne jede Form von Wehmut mit dem vorhandenen Equipment. War gestern übrigens in der "Leica Welt" und habe mich zutiefst inspiriert gefühlt - nicht so sehr von der Technik sondern von den dort gezeigten Bildern. Kann ich diesbezüglich nur empfehlen! MrFu und Steven Weise haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 Vielleicht endlich mal eine digitale KB Kamera ... Steven Weise, Spätauslöser und outofsightdd haben darauf reagiert 1 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mari Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) Fixed Lens GFX100 (Edit: memo an mich, vernünftig lesen) bearbeitet 13. Juli 2024 von Mari Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb Mari: Fixed Lens GFX100 nein, das soll es jedenfalls nicht sein. Laut rumors Zitat We already told you that Fujifilm will revive a camera line that we all thought dead. But they are way more busy than that. In fact, according to our trusted sources, Fujifilm is also working on an all-new digital camera that has never been hinted or rumored before. So we are not talking of a successor to an existing (or past) camera, nor about the rumored XPan camera or the fixed lens GFX. It will be something completely and 100% new. Mari und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 VLogging.. APS-C nix wildes. Fuji warter immer ab und schaut dann bei Sony. Erst die A9 später dann die Xhs und jetzt haben sie beim VLogging geguckt und machen nach. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 Ein normale Kamera, z.B. X-T5, bei der man durch umschalten eine reine monochrom Kamera draus machen kann.🤔 mjh und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 vor 15 Minuten schrieb Wolfrot: Ein normale Kamera, z.B. X-T5, bei der man durch umschalten eine reine monochrom Kamera draus machen kann Nee, wie willst Du denn den Farbfilter vor dem Sensor da jedesmal entfernen? Aber so eine echte, reine Monochrom Kamera wäre für mich wirklich der Hit! Auf jeden Fall als X100M und am liebsten mit KB Sensor; aber letzteres können wir vermutlich eher vergessen... SW Knipser, Alufranz und Trulla haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 Entweder wie bei der X100 der ND Filter geschaltet werden kann, oder es kann manuell ein Modul (Farbfilter) reingesetzt oder entfernt werden. mjh hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 vor 21 Minuten schrieb Wolfrot: Entweder wie bei der X100 der ND Filter geschaltet werden kann, oder es kann manuell ein Modul (Farbfilter) reingesetzt oder entfernt werden. Es geht hier um die Farbfilter vor jedem Pixel, seien sie im X-Trans- oder Bayer-Muster. So ein Filter-Array zwischen Mikrolinsen und Chip auszutauschen wäre nicht so ganz trivial. Allradflokati, rs254 und Alufranz haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 Dann ist es eben eine komplette Einheit. Das eine Modul besteht aus Sensor mit Farbfilter und das Andere aus Sensor ohne Farbfilter. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb Wolfrot: Dann ist es eben eine komplette Einheit. Das eine Modul besteht aus Sensor mit Farbfilter und das Andere aus Sensor ohne Farbfilter. Ja klar, warum nicht gleich zwei austauschbare Sensoreinheiten (mit zwei IBIS) einbauen; ist ja nur eine Frage, wie groß die Kamera werden darf … tomassini, lichtschacht, Ergebnis und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 Vor Monaten wurde ja schon mal über eine reine Video-Kamera mit X-Bajonet spekuliert. Da sich andere (wie Nikon, hat Red gekauft)) auch in die Richtung höherklassiges Video offenbar weiterentwickeln wollen, Canon und Sony das sowieso schon können, läge das im Trend und wäre konsequent. Allradflokati und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 Wieso größer? Entweder mit Farbfilter oder ohne. Dann hast du in deiner Tasche nicht nur Wechselobjektive sondern auch noch ein Wechselmodul. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 vor 3 Minuten schrieb Wolfrot: Wieso größer? Entweder mit Farbfilter oder ohne. Dann hast du in deiner Tasche nicht nur Wechselobjektive sondern auch noch ein Wechselmodul. Wechselmodule, Wechselkassette. Irgendwie hatten wir das schon mal. War bei Mittelformat sehr praktisch. Hat sich bei KB (Rollei) und Digital (Leica DMR) leider nicht durchgesetzt. Wahrscheinlich ist es billiger, ein weiteres Kameragehäuse mit dem entsprechenden Sensor anzubieten... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) Nachdem Fuji den konventionellen Markt mit ausreichenden Kameras versorgt hat, widmen sie sich in Koop mit Samsung/Google/etc dem Thema innovation und bauen eine Mischung aus Smartphone und Fotokamera: Robust, beste Bildqualität mit integriertem Zoom und Druck per instax und all dem Sniksnack, der heute in Smartphones selbstverständlich ist. Dazu noch ein pfiffiger Name und fertig wäre die Fujicam für die Generation Z;-) Nachtrag: Natürlich per Klick auch in die passende DJi Drone einsetzbar bearbeitet 13. Juli 2024 von Don Pino Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 vor 4 Minuten schrieb Don Pino: Nachdem Fuji den konventionellen Markt mit ausreichenden Kameras versorgt hat, widmen sich in Koop mit Samsung/Google/etc dem Thema innovation und bauen eine Mischung aus Smartphone und Fotokamera: Robust, beste Bildqualität mit integriertem Zoom und Druck per instax und all dem Sniksnack, der heute in Smartphones selbstverständlich ist. Dazu noch ein pfiffiger Name und fertig wäre die Fujicam für die Generation Z;-) Schon möglich. Aber zuerst würde Fuji dann einen dafür geeigneten Software-Spezialisten aufkaufen oder sich mit dem irgendwie zusammentun. Und sowas geht im Vorfeld meist nicht geräuschfrei ab, ob nun gewollt oder ungewollt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb D700: Vielleicht endlich mal eine digitale KB Kamera ... Steinigt ihn, er hat es ausgesprochen! 🙃 tomassini, rednosepit, Dare mo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Wolfrot: Das eine Modul besteht aus Sensor mit Farbfilter und das Andere aus Sensor ohne Farbfilter. Und dafür müsstest Du dann jedes Mal Deine Kamera nach Portugal schicken; denn die Sensorfilterschichten fest Der Vorteil einer Monochrom Kmeras ist eben, daß man keine Farbfilter mehr hat. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) Eine neue Kamera wird entwickelt? Also eine X100 Version mit einem Zoomobjektiv von 8-300mm, F2.0 druchgehender Blende, wiegt aber nur 450Gramm, ist diesmal WR, gibt es einmal als reine Fotokamera und als Foto-Videokamera und kostet nicht mehr als 1.800 Euro. Achja und auch der NP-W235 Akku wird drin sein und trotzdem ist das Gehäuse nicht dicker oder größer als die Vorgängermodelle. 😂 bearbeitet 13. Juli 2024 von Dare mo lichtschacht und nobbe haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 Gerade eben schrieb Spätauslöser: Steinigt ihn, er hat es ausgesprochen! 🙃 Nö, wieso, wollt Ihr endlich sowas nicht auch schon lange mal? 2prinz.de und mjh haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 Gerade eben schrieb D700: Nö, wieso, wollt Ihr endlich sowas nicht auch schon lange mal? Ich warte auf die X-Pro M, weckt mich auf wenn die kommt. Gerne APS-C, ich will nicht noch ein viertes System mit Objektiven bedienen müssen. Wolfrot, SW Knipser und Cubix haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 13. Juli 2024 Share Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb D700: Nö, wieso, wollt Ihr endlich sowas nicht auch schon lange mal? Also ich brauche kein KB, wollte es auch nie. Why? Damit ich mir wieder alle Objektive neu kaufen muss, weil die aktuellen "nur" auf APS-C ausgelegt sind? bearbeitet 13. Juli 2024 von Dare mo Rudi531, mjh, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.