Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. 

Ich habe mir eine gebrauchte X-E3 zum Einstieg in die Fujiwelt gekauft ( vorher nur iPhone und für einen Urlaub einen A7C).

Bin quasi Anfänger und hab vor paar Wochen mit dem A7C meins Bruders immer nur im Automodus Fotos gemacht.

Habe jetzt die X-E3 im S-Mouds , den Shutterspeed dial auf A. Die Bilder sind sehr unscharf , oder sehen " verwackelt " aus.

Hab dann mit den Shutterspeed dial rumgespielt, die Bilder sind teilweise sehr dunkel ( das Beispielfoto war nicht dunke, is nur in Acros)  oder auch einfach nur unscharf. Vor dem abdrücken war der Fokusring immer grün, und somit fokussiert. 

Hat jemand Tips wie ich die einstellen sollte ? 

Und kann man im Automodus per touch kontrollieren was man im Fokus haben möchte  ? 

Hier ein Beispiel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hljl212
Link zum Beitrag

Die EXIF Dateien wären hilfreich. Wahrscheinlich sind die Bilder verwackelt, weil die Belichtungszeit zu hoch war. (Das passiert sehr schnell, wenn man im Automatik Modus in dunklen geschlossenen Räumen fotografiert.)

bearbeitet von Daniel_Escobar
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Daniel_Escobar:

Die EXIF Dateien wären hilfreich. Wahrscheinlich sind die Bilder verwackelt, weil die Belichtungszeit zu hoch war. (Das passiert sehr schnell, wenn man im Automatik Modus in dunklen geschlossenen Räumen fotografiert.)

Danke für die schnelle Antwort.

Ja Belichtungszeit ist bei 10/21. 

Aber es war auch so bei Bildern draußen. Selbes Motiv, manchmal war es normal, manchmal verwackelt.

Und gehört P-Mode auch zum Automodus wenn ich den Shutterspeed dial auf A habe ? 

Wie stelle ich dann die Belichtungszeit ein ? 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb hljl212: