Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb naturfotofan:

Kunststück, kein IBIS und ein über 8 Jahre alter Sensor mit niedriger Auflösung macht jede Kamera zwangsläufig billiger. 

Ja, trotz des Alters ist dieser Sensor über jeden Zweifel erhaben. Ich bin auch schon alt und bin......... 😉😉😉 

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb mjh:

Wie jetzt: Fuji kündigt an, dass man die Kamera ab August kaufen könne, und dann kommt sie einfach so, Mitte August, tatsächlich in den Handel? Da müssen ja alle „In welchem Jahr?“-Memes umgeschrieben werden …

Man kann sich aber auch auf nichts mehr verlassen.😎

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vermutlich ein Managementfehler …. da hat jemand die Strategie der bewussten Verknappung nicht richtig verstanden und hat sich gedacht: Je mehr ich verschicke, um so leerer ist mein Lager? Blöd nur, dass morgen wieder der LKW mit den gestern produzierten E5 vorm Lager steht 🤷‍♂️. Da muss der Betroffene nochmal ein Vierteljahr bei Rolex hospitieren, so geht das nicht!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Wolfrot:

So, habe eine schwarze mit dem 23er geordert, sollte lt. HP auch sofort Lieferbar sein. Schauen wir mal.

Sie können wirklich sofort liefern. Habe soeben die DHL Versandnr. erhalten.😁

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Wie jetzt: Fuji kündigt an, dass man die Kamera ab August kaufen könne, und dann kommt sie einfach so, Mitte August, tatsächlich in den Handel? 

Ich habe hier im Forum jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass Vorbesteller ihr Vorbestellung für die X-E5 wieder storniert habe. Ist sicher nur ein Punkt, aber der hilft natürlich auch bei einer besseren sofortigen Verfügbarkeit bei Verkaufsstart. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Josch007:

Ja, trotz des Alters ist dieser Sensor über jeden Zweifel erhaben. Ich bin auch schon alt und bin......... 😉😉😉 

Das ist der Sensor der X-T1 oder der X-T2 aber auch🤷‍♂️. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass ein neues Produkt mit neuer Technik logischerweise teurer ist, als ein neues Produkt mit älterer Technik.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine 📷 Gerade beim netten Fachhändler Foto-Petzold in Landshut abgeholt 😊 Der Besitzer meinte, er hätte gute Kontakte zu Fuji.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Cervo:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Meine 📷 Gerade beim netten Fachhändler Foto-Petzold in Landshut abgeholt 😊 Der Besitzer meinte, er hätte gute Kontakte zu Fuji.

Herzlichen Glückwunsch, scheinst einer der ersten zu sein, der seine Kamera in den Händen hält.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Cervo:

Foto Petzold ist einfach ein super Laden.

Habe da schon viel bestellt und gelegentlich angerufen.

Total nette  und kompetente Leute, immer zuverlässig und verbindlich.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Cervo:

Verkäufer: Soll ich sie Ihnen einpacken? Käufer: Nein, nicht nötig, ich nehm sie auf die Hand … 

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Josch007:

Bekommst auch schon günstiger....für um die 750,00 Euro. Eine Nikon Z50 II gibts für die Hälfte...NEU 😉 

Aha, eine neu Z50 II gibt es demzufolge also für € 375,-.  Sag‘ bitte wo, damit ich gleich zwei oder drei auf Vorrat kaufen kann…
Ich vermute zwar, dass das anders gemeint ist, aber ein wenig Sorgfalt sollte man bei seinen Formulierungen trotzdem walten lassen.

Link zum Beitrag

Das wurde bei der X100VI auch diskutiert. Ohne Gewähr aus der Erinnerung der damaligen Gemengelage: X100V war angeblich ca. 7500/ Monat. Bei der VI dann wohl wegen des vorangegangenen Hypes der V 15.000/Monat zum Start mit der Versicherung, das noch auszubauen. Um wieviel wurde nicht bekannt. Dennoch ca. 1 Jahr Lieferprobleme. Aber vielleicht hat jemand anders andere Erinnerungen/Erkenntnisse?

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Tommy43:

Das wurde bei der X100VI auch diskutiert. Ohne Gewähr aus der Erinnerung der damaligen Gemengelage: X100V war angeblich ca. 7500/ Monat. Bei der VI dann wohl wegen des vorangegangenen Hypes der V 15.000/Monat zum Start mit der Versicherung, das noch auszubauen. Um wieviel wurde nicht bekannt. Dennoch ca. 1 Jahr Lieferprobleme. Aber vielleicht hat jemand anders andere Erinnerungen/Erkenntnisse?

Sie haben im Laufe der Zeit die Kapazitäten auf jeden Fall auf über 15.000 Stück steigern können. Aber erneut verdoppeln konnten sie nicht. Also irgendwas zwischen 15 und 30.000 pro Monat. Das ging aus einem Interview diesen Februar hervor, dass Petapixel mit einem Manager von Fuji bei der CP+ geführt hat: https://petapixel.com/2025/03/11/fujifilm-increased-x100vi-production-is-closer-to-shipping-outstanding-orders

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Tommy43:

Bei der VI dann wohl wegen des vorangegangenen Hypes der V 15.000/Monat zum Start mit der Versicherung, das noch auszubauen. Um wieviel wurde nicht bekannt. Dennoch ca. 1 Jahr Lieferprobleme.

Kein Wunder, die ist ja auch viiiiieel toller als die E5 !
daran glaube ich ganz fest … daran glaube ich ganz fest … daran glaube ich ganz fest … daran glaube ich ganz fest … daran glaube ich ganz fest … daran glaube ich ganz fest … daran glaube ich ganz fest … daran glaube ich ganz fest … daran glaube ich ganz fest … daran glaube ich ganz fest … daran glaube ich ganz fest … 

;) 

Link zum Beitrag