Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb A. Garcia:

Es gibt sogar welche, die zu Alpträumen führen ….

Jetzt ist der Moment, auch hier nochmal die Rechtschreib-"Diskussion" aufzumachen ...

Aber zurück zum Video: Das kann man ja gar nicht ernst nehmen, denn es ist ja ein "Vergleich" mit der X100VI. Und wie wir hier schon gelernt haben, sind die Kameras ja nicht vergleichbar 😉

Und dann doch noch was "ernstes": Im Grunde sieht die Display-Konstruktion so aus wie bei der X-E4, nur die "Querstrebe" – durch die auch das flache Leiterkabel läuft – ist andersherum.

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal Popcorn geholt, weil das Unterhaltungsprogramm hier das erforderlich macht. 🍿 😂

Leute bitte, abgesehen von wenigen Vorabmodellen hat noch nicht ein einziger User hier die Kamera tatsächlich in den Händen gehabt und trotzdem wird hier über Schwachstellen, Sollbruchstellen, Kabelbrüche gerätselt. Wow, abstruser kann es echt nicht sein. Dass man sich vielleicht Gedanken macht, ok, das kann ich noch verstehen, dass man sich dann aber dermaßen hineinsteigert, sowas gibt es echt nur in Foren. Ich dachte immer, dass es sowas nur im blauen Forum gibt. Aber dass in einem markenbezogenen Forum, die eigenen Modelle schlechtgeredet werden, bevor sie überhaupt zu kaufen gibt, das ist echt absurd und für mich eher lächerlich, weil es jeglicher Substanz fehlt. Warum kann man sich hier nicht darüber freuen, dass Fuji endlich den vielen Wünschen der User hier, die wirklich jahrelang zigmal Thema waren, nachkommt. Wie oft wurde nach der X-E5 gerufen, wie oft wurden die Wünsche nach 40 MP Sensor, IBIS, besseren Griff, wieder mehr Tasten geäußert? Nun ist es so weit und was machen wir hier? Philosophieren darüber über mögliche Schäden an Display, Kabel und Co. 

Eigentlich fehlen jetzt nur noch Verschwörungstheorien und dass Fuji damit doch einen geheimen Plan zur "Verknappungsstrategie" verfolgt, dann haben wir den Kreis endlich geschlossen.

Link zum Beitrag

So - hatte sie heute auch schon in der Hand. Sehr schön. Sucher ist zumindest für nicht Brillenträger ok.
Also FÜR MICH kein Deal-Breaker. 
Das gradlinige Design gefällt mir gut. Haptik ist über jeden Zweifel erhaben.
Dann müssen wir uns nur noch 2-Monate gedulden..... 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Hulster:

So - hatte sie heute auch schon in der Hand. Sehr schön. Sucher ist zumindest für nicht Brillenträger ok.
Also FÜR MICH kein Deal-Breaker. 
Das gradlinige Design gefällt mir gut. Haptik ist über jeden Zweifel erhaben.
Dann müssen wir uns nur noch 2-Monate gedulden..... 

ich bin Brillenträger und „Linkes-Auge-Gucker“ und mache mir keine Gedanken. Setze ich die Brille eben ab. kann auf kurze Distanzen, also auch auf das Display, eh ohne Brille besser sehen … irgendeinen Vorteil muss die Altersweitsichtigkeit nun auch haben …

bearbeitet von HaraldB
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Dare mo:

Eigentlich fehlen jetzt nur noch Verschwörungstheorien und dass Fuji damit doch einen geheimen Plan zur "Verknappungsstrategie" verfolgt, dann haben wir den Kreis endlich geschlossen.

Dazu sind ja noch zwei oder drei oder.......Monate Zeit 😆

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb Josch007:

Dazu sind ja noch zwei oder drei oder.......Monate Zeit 😆

Nöh - dass es knapp werden wird, ist jetzt schon klar.
Aber es ist halt keine Verknappungsstrategie, sondern einfach eine vernünftige und vorsichtige Absatzplanung.
Die zur Folge hat, dass die Preise stabil bleiben und alle Beteiligten ihr Scherflein verdienen.
Nur wir Deutschen sind ohne Rabatt nicht glücklich.
Ich würde mich da eher über E-Autopreise zu Zeiten der staatlichen Zuschüsse beschweren.
Die blieben komplett bei den Herstellern hängen - dank passender Preisgestaltung. Aber alle Käufer waren glücklich, weil doch ach so einen Schnapper gemacht haben....

bearbeitet von Hulster
Link zum Beitrag

Also ich habe mir sie auch heute angucken und kurz leihen können, was mir aufgefallen ist:

• sie wirkt/ist(nach meinem empfinden) größer als auf den Fotos. Etwas weniger breit wie die X-T5 aber natürlich nicht so hoch wegen dem fehlenden Sucherbuckel.
  • Im Vergleich mit der X-T50 wirkt die X-E5 größer, das liegt aber nur an den abgerundeten Ecken der X-T50, bei der Breite über alles sind sie wohl identisch, durch das eckigere Design der X-E5 wirkt sie nach meinem Empfinden aber größer.
  • Die Ergonomie ist sehr gut, ich habe sie etwa eine Stunde mit dem XF56 WR benutzt und fand dass das sehr gut ging, und ich auch keinen Zusatzgriff vermisst habe.
  • An dem Blendenring des neuen Objektivs wurde eine subtile Änderung vorgenommen. Man gelangt nun direkt ohne den Lockbutton drücken zu müssen in die A-Position. (Soviel zur Inkonsistenz der Userinterfaces, die bei Fuji leider Programm ist)
bearbeitet von rotauge
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Dare mo:

Ich habe mir mal Popcorn geholt, weil das Unterhaltungsprogramm hier das erforderlich macht. 🍿 😂........

Wie wahr! Ganz nach dem Motto: Die Schwachstellen der X-E5 sind durch! Wir können uns nun auf die X-E6 vorbereiten...😁

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb rotauge:

Also ich habe mir sie auch heute angucken und kurz leihen können, was mir aufgefallen ist:

• An dem Blendenring des neuen Objektivs wurde eine subtile Änderung vorgenommen. Man gelangt nun direkt ohne den Lockbutton drücken zu müssen in die A-Position. (Soviel zur Inkonsistenz der Userinterfaces, die bei Fuji leider Programm ist)

Das ist beim 27er-Pancake aber auch so ... Durch Drücken kommt man nur wieder raus aus der A-Position ...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb MartinHuelle:

Das ist beim 27er-Pancake aber auch so ... Durch Drücken kommt man nur wieder raus aus der A-Position ...

Ok, ist aber nicht bei allen. Bspw. beim 18 1,4 oder 8 mm oder neuem 56er. Keine Ahnung welchen Teufel sie da geritten hat es jetzt bei einigen Objektiven anders zu machen, ist glaube ich auch bei den neuen Zooms jetzt mit der geänderten Logik. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn da einige Objektive anders funktionieren.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Lighthouse:

Ha ha, bei 4 Kameras wird jede einzelne auch weniger beansprucht🤔. Sollbruchstelle ist es natürlich nicht, so blöd wird Fuji wohl nicht sein. Nicht optimale Konstruktion ist besser. Es ist ja nicht nur das Kabel, auch die mickrigen Streben sehen nicht gerade vertrauenserweckend aus. Kunststoffe altern und werden spröde. Fuji hat bestimmt eine entsprechende Bevorratung an Ersatzteilen, zumindest für 5 Jahre , vorgesehen😉

Na wenn das mit den Displaykabeln so problematisch gesehen wird schlage ich für das nächste X-Pro-Gehäuse die gleiche Konstruktion wie bei der X-Pro2 vor. Hatte damit noch nie Schwierigkeiten ...   ;-D

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb rotauge:

• sie wirkt/ist(nach meinem empfinden) größer als auf den Fotos. Etwas weniger breit wie die X-T5 aber natürlich nicht so hoch wegen dem fehlenden Sucherbuckel.
  • Im Vergleich mit der X-T50 wirkt die X-E5 größer, das liegt aber nur an den abgerundeten Ecken der X-T50, bei der Breite über alles sind sie wohl identisch, durch das eckigere Design der X-E5 wirkt sie nach meinem Empfinden aber größer.
  • Die Ergonomie ist sehr gut, ich habe sie etwa eine Stunde mit dem XF56 WR benutzt und fand das dass sehr gut ging, und ich auch keinen Zusatzgriff vermisst habe.

Kamera                     Gewicht               Breite           Höhe      Tiefe

X-E5                               445                     125               73             39

Griff                                   64

Gewicht                           509

XT-5                                 557                     129,5           91               63,8 

Griff                                   120

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Dare mo:

Ich habe mir mal Popcorn geholt, weil das Unterhaltungsprogramm hier das erforderlich macht. 🍿 😂

Leute bitte, abgesehen von wenigen Vorabmodellen hat noch nicht ein einziger User hier die Kamera tatsächlich in den Händen gehabt und trotzdem wird hier über Schwachstellen, Sollbruchstellen, Kabelbrüche gerätselt. Wow, abstruser kann es echt nicht sein. Dass man sich vielleicht Gedanken macht, ok, das kann ich noch verstehen, dass man sich dann aber dermaßen hineinsteigert, sowas gibt es echt nur in Foren. Ich dachte immer, dass es sowas nur im blauen Forum gibt. Aber dass in einem markenbezogenen Forum, die eigenen Modelle schlechtgeredet werden, bevor sie überhaupt zu kaufen gibt, das ist echt absurd und für mich eher lächerlich, weil es jeglicher Substanz fehlt. Warum kann man sich hier nicht darüber freuen, dass Fuji endlich den vielen Wünschen der User hier, die wirklich jahrelang zigmal Thema waren, nachkommt. Wie oft wurde nach der X-E5 gerufen, wie oft wurden die Wünsche nach 40 MP Sensor, IBIS, besseren Griff, wieder mehr Tasten geäußert? Nun ist es so weit und was machen wir hier? Philosophieren darüber über mögliche Schäden an Display, Kabel und Co. 

Der Admin kann ja festlegen worüber diskutiert werden darf.  Noch besser, wir schließen den Faden und nur diejenigen, die die Kamera getestet haben, dürfen sich dann dazu kompetent  äußern. 😂

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb jujiji:

Alle 40MP Sensor Modelle wurden nach Japan verlagert.

Wann war denn das? Also meine X-H2 mit Produktion im 2. Quartal 2025 stammt aus China.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb lowrider82:

Wann war denn das?

Find die Seite nicht mehr. Die Info bzw den Link auf den Artikel müsste ich aus reddit haben, wo mittlerweile reihenweise neue Kamera Besitzer sich freuen, dass "Made in Japan" auf ihren Kameras steht. Anscheinend haben die Produktionsstätten in China Qualitätssicherungsprobleme.

Aber mich bitte nicht darauf fixieren. Ich lese mich immer noch ein und es kann sein, dass ich falsches zitiere.

Link zum Beitrag